Nach erstem Test: Rob Huff schwärmt vom Citroen C-Elysee

, 08.03.2017

Rob Huff kann nach dem ersten Test mit seinem Citroen vor Begeisterung kaum an sich halten und bekräftigt seine Ambitionen auf den WTCC-Titel

Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein. Nachdem Rob Huff Ende Februar im spanischen Navarra zum ersten Mal den Citroen C-Elysee getestet hat, den er 2017 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im Team Münnich Motorsport fahren wird, ist er vor Begeisterung schier aus dem Häuschen. "Ich kann gar nicht genug betonen, wie brillant das Auto ist. Es ist einfach unglaublich", schwärmt Huff im Interview mit 'TouringCars.Net'.

"Als ich es zum ersten Mal gefahren bin, hat es mich umgehauen. Der Citroen ist einfacher zu fahren, als jeder andere Tourenwagen, den ich jemals gefahren bin", ist der Brite voll des Lobes über sein neues Sportgerät.

Zwar habe er schon während seiner Zeit beim Werksteam von Chevrolet schon ein wunderbares Auto zur Verfügung gehabt, doch Citroen sei in der Entwicklung noch viel weiter gegangen und habe mit einer Menge Geld und fähigen Leute den besten Tourenwagen aller Zeiten auf die Räder gestellt.

Und mit dem hofft Huff in dieser Saison um Rennsiege und letztlich die Weltmeisterschaft kämpfen zu können. "Ich denke wirklich, dass sich mir in diesem Jahr die beste Chance aller Zeiten bietet, noch eine Weltmeisterschaft zu gewinnen", sagt der WTCC-Champion von 2012.

Dabei sei es auch kein Nachteil, mit dem Privatteam Münnich gegen die Werksteams von Honda und Volvo sowie die mit dem Citroen bestens vertraute Mannschaft von Sebastien Loeb zu kämpfen. "Ich kenne das Team sehr gut. Die Jungs haben es echt drauf", sagt Huff, der bereits 2013 in der WTCC für Münnich gefahren war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

John Filippi fuhr in Spanien zum ersten Mal den Citroen C-Elysee

WTCC 2017: Citroen-Privatteams testen in Spanien

Die Vorbereitungen der Teams auf den Saisonauftakt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), der vom 7. bis 9. April im marokkanischen Marrakesch stattfindet, nehmen Fahrt auf. In dieser Woche rückten …

Rob Huff geht 2017 in der WTCC mit einem Citroen von Münnich an den Start

WTCC 2017: Rob Huff wechselt zu Münnich und fährt Citroen

Das deutsche Team Münnich Motorsport greift 2017 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach dem Titel - mit dem früheren Weltmeister Rob Huff und einem Citroen C-Elysee. Huff verlässt …

Sechs WTCC-Rennen konnte Ausnahmetalent Sebastien Loeb gewinnen

Loeb und Ma Schlüssel für WTCC-Erfolg von Citroen

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC stand in den vergangenen drei Jahren ganz im Zeichen von Citroen. Jose-Maria Lopez, Yvan Muller, Sebastien Loeb, Qing-Hua Ma, Tom Chilton und Mehdi Bennani bescherten …

In Katar kämpfen die drei SLR-Fahrer für Citroen in MAC3 um Punkte

WTCC Katar: SLR-Citroen-Trio bestreitet MAC3

Überraschende Entscheidung von Citroen: Beim Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in der nächsten Woche in Katar werden im Team-Zeitfahren MAC3 die drei Fahrer des Kundenteams …

Tom Chilton ist von seinem Citroen C-Elysee begeistert

Tom Chilton: Der Citroen fährt wie ein GT3-Auto

Seit 2016 gehört Tom Chilton zu den Fahrern der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), die einen Citroen C-Elysee fahren dürfen. Und darüber weiß sich der Brite glücklich zu …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo