Ohne Chance: Yvan Muller zu langsam auf der Nordschleife

, 29.04.2015

WTCC-Rekordchampion Yvan Muller war beim Testtag auf der Nürburgring-Nordschleife überraschend der langsamste Citroen-Fahrer

19 Runden hat Yvan Muller beim WTCC-Testtag auf der Nürburgring-Nordschleife zurückgelegt. Doch sein Rückstand auf seine Citroen-Markenkollegen war überraschend groß. Satte 5,6 Sekunden büßte Muller auf Weltmeister Jose-Maria Lopez ein und war noch dazu deutlich langsamer als Sebastien Loeb und Qing-Hua Ma. Selbst Honda-Pilot Gabriele Tarquini schob sich noch vor den WTCC-Rekordchampion.

Muller ist entsprechend bedient und macht keinen Hehl aus seiner Enttäuschung: "Es war doch ziemlich schwierig. Ich hing den ganzen Tag über hinter meinen Teamkollegen. Es ist mir zwar gelungen, die Lücke ein bisschen zuzufahren, aber für meinen Geschmack ist der Abstand noch immer recht groß. Allerdings", so Muller weiter, "bin ich auch keine großen Risiken eingegangen."

Und: Im Gegensatz zu seinen Citroen-Teamkollegen kann Muller den teameigenen Simulator nur kurz nutzen, ehe ihm schwindlig und übel wird. Ein entscheidender Nachteil bei der Vorbereitung auf die Nürburgring-Nordschleife. Dessen ist sich Muller bewusst. Er meint: "Ich kann jetzt nur mit meinen Ingenieuren arbeiten, damit ich in zwei Wochen beim Rennwochenende besser aufgestellt bin."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die Nordschleife zieht die Fahrer der Tourenwagen-WM in ihren Bann

WTCC-Test auf der Nordschleife: Das sagen die Fahrer

"Etwas so schwieriges habe ich noch nicht gesehen." Und diese Aussage über die Nürburgring-Nordschleife kommt aus berufenem Mund. Denn der neunmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb (Citroen) hat …

WTCC auf der Nordschleife - und Jose-Maria Lopez ist wieder der Schnellste

WTCC-Test auf der Nordschleife: Lopez herrscht am Ring

Jose-Maria Lopez (Citroen) hat den WTCC-Testtag auf der Nürburgring-Nordschleife dominiert. Der Tourenwagen-Weltmeister von 2014 setzte sich mit 8:38.028 Minuten gegen seine Konkurrenten durch. Er geht …

Ab auf die Nordschleife: Am Dienstag testet die WTCC ganztags in der

WTCC vor Testtag auf der Nürburgring-Nordschleife

Der große Tag rückt näher. Und schon am Dienstag ist es soweit. Dann haben die Fahrer der Tourenwagen-WM (WTCC) die Möglichkeit, ausgiebig auf der Nürburgring-Nordschleife zu …

Sabine Schmitz soll den Männern auf der Nordschleife zeigen, wo es lang geht

Sabine Schmitz und die WTCC: "Ja ich will"

Eine Frau soll den Herren der Tourenwagen-WM bei den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife zeigen, wo es lang geht. Mit der Verpflichtung von Sabine Schmitz als Gastfahrerin für die …

Das Proteam erwartet, dass Dusan Borkovic in Ungarn für sie fährt

Proteam will Dusan Borkovic zum Fahren zwingen

In dieser Woche hatte Dusan Borkovic erklärt, dass er in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft nicht mehr für das italienische Proteam antreten und in den europäischen Tourenwagencup (ETCC) …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo