WTCC-Trophy: Bennani erwartet Kampf gegen Chilton

, 02.06.2016

Der Wettbewerb um die Trophäe für Privatfahrer in der WTCC mündet in ein Duell zweier Teamkollegen: Mehdi Benanni spürt den Atem von Tom Chilton

In der Saison 2015 hatte Mehdi Bennani den Kampf um den Titel für die Privatfahrer am allerletzten Rennwochenende in Katar noch gegen Norbert Michelisz verloren. In diesem Jahr startete er jedoch stark: fünf Klassensieg in Folge im Citroen C-Elysee. Ein Doppelerfolg von Tom Chilton am WTCC-Rennwochenende in Deutschland hat den Vorsprung des Marokkaners allerdings auf nur noch 17 Zähler schrumpfen lassen.

"Ich bin zufrieden mit den Verlauf des Wochenendes. Schon vor dem Start in die Saison hatte ich mir gedacht, dass es wohl eine meiner schwächsten Strecken sein wird. Mein Ziel war es daher, mich einfach nur besser an diesen Kurs zu gewöhnen", sagt SLR-Citroen-Pilot Bennani nach den zwei fünften Rängen in Eröffnungs- und Hauptrennen auf der Nordschleife.

"Das Wichtigste ist, dass ich einige Zähler mitgenommen habe - sowohl für die Gesamtwertung als auch für den Zählerstand in der WTCC-Trophy. Die Meisterschaft wird bis zum Ende der Saison fantastisch und spannend bleiben. Es wird ein harter Kampf gegen meinen Teamkollegen um die Trophy", erklärt der Marokkaner. Hinter den beiden Loeb.Piloten belegt Tom Coronel (Chevrolet) den dritten Platz in der Privatfahrer-Wertung.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Sabine Schmitz: "Ich würde gerne wiederkommen"

Sabine Schmitz absolvierte das zweite Jahr in Folge einen Gaststart in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC. Die Deutsche war eine willkommene Bereicherung im Teilnehmerfeld, schließlich kennt sie …

Honda kämpft um die WTCC-Ergebnisse von Ungarn und Marokko

Honda geht gegen Disqualifikationen in Berufung

Honda hat gegen die Disqualifikation der vier Honda Civics bei den Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 in Ungarn und Marokko nun auch offiziell Protest eingelegt. Das bedeutet, dass der …

Jose-Maria Lopez hat die Szene auf der Nordschleife souverän kontrolliert

Jose-Maria Lopez: Der Ayrton Senna der Tourenwagen

Mit dominanten Vorstellungen hat sich der zweimalige Tourenwagen-Weltmeister Jose-Maria Lopez die Siege in den beiden Wertungsläufen der WTCC auf der Nürburgring-Nordschleife gesichert. Der …

Nick Catsburgs Einsatz für BMW endete mit einem Ausfall

Glückloses 24-Stunden-Rennen für WTCC-Piloten

Mit Tom Coronel, Rob Huff, Nick Catsburg und Sabine Schmitz gingen in diesem Jahr vier Teilnehmer aus dem Feld der WTCC-Rennen auf dem Nürburgring anschließend auch beim 24-Stunden-Rennen auf der …

Jose-Maria Lopez gewann auf dem Nürburgring auch Rennen Nummer zwei

WTCC Nürburgring: Doppelsieg für Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez (Citroen) ist der König der Nordschleife. Nach seinem Triumph im Eröffnungsrennen gewann der Argentinier auch das Hauptrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo