Yvan Muller: Lopez wird in der Formel E erfolgreich sein

, 14.07.2016

Yvan Muller geht davon aus, das sein Noch-Teamkollege Jose-Maria Lopez auch in der Formel E vorne mitfahren wird: "Er ist schnell, erfahren und technisch gut"

Nachdem er in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in den vergangenen zweieinhalb Jahren alles in Grund und Boden gefahren hat, stellt sich Jose-Maria Lopez ab Oktober dieses Jahres einer neue Herausforderung. Der Argentinier wechselt in die Formel E, wo der für die Citroen-Sportmarke DS an den Start gehen wird. Und auch dort wird er schon bald um Siege fahren. Davon geht zumindest sein aktueller Teamkollegen Yvan Muller aus.

"Ich bin davon überzeugt, dass er erfolgreich sein wird, denn er ist ein guter Fahrer und DS wird ihm sicherlich ein gutes Auto geben", sagt Muller. Der Franzose ist zwar immer noch der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der WTCC, wurde von Lopez aber in den vergangenen beiden Jahren entthront.

Angesichts der klaren Niederlangen in den Titelduellen gegen seinen Teamkollegen bleibt Muller dann auch nichts anderes übrig als anzuerkennen, dass Lopez derzeit der bessere Fahrer ist. "Er ist ein Spitzenfahrer und auf dem Niveau, auf dem ich vor vielleicht fünf Jahren war."

Und er besitze die notwendigen Voraussetzungen, um auch in anderen Serien wie der Formel E für elektrisch angetriebene Formelfahrzeuge erfolgreich zu sein. "Er ist ein harter Gegner. Er ist schnell, erfahren und technisch gut", sagt Muller.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Mit diesem Auto wird Norbert Michelisz am Wochenende in Zandvoort fahren

Gaststart in Zandvoort: Auch Norbert Michelisz geht fremd

An diesem Wochenende gehen gleich zwei Piloten aus dem Honda-Werksteam der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) fremd. Neben Tiago Monteiro wird auch sein Teamkollegen Norbert Michelisz in Zandvoort bei den …

Das Honda-Art-Car kommt zu seinem ersten Renneinsatz

Tiago Monteiro fährt Honda-Art-Car in Zandvoort

Ein Kunstwerk geht auf die Rennstrecke. Das im Juni im Rahmen des Goodwood Festival of Speed beim erstmals ausgetragenen Art-Car-Wettbewerb der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ausgezeichnete Auto von …

Citroen liegt in der Tourenwagen-WM weiterhin in Front

Halbzeit-Fazit von Citroen: "Wir liegen auf Kurs"

Auch ein höheres Ballastgewicht, eine Umstellung des Rennformats und deutlich stärkere Konkurrenten ändern in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nichts daran, dass der Weg zum Titel nur …

Tiago Monteiro glaubt noch an seine Chance auf denn WTCC-Titel 2016

Monteiro gibt Kampf um WTCC-Titel noch nicht verloren

Obwohl seine Chancen nicht besonders gut stehen, will sich Tiago Monteiro im Kampf gegen Jose-Maria Lopez um den Fahrertitel der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 noch nicht geschlagen geben. "Er hat …

Eric Boullier war Jose-Maria Lopez' Teamchef in der GP2

McLaren-Teamchef: Lopez' Wechsel keine Überraschung

Nach drei Jahren in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), die er aller Wahrscheinlichkeit nach mit drei WM-Titeln beenden wird, sucht sich Jose-Maria Lopez eine neue Herausforderung und wechselt zur …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo