Tiago Monteiro fährt Honda-Art-Car in Zandvoort

, 13.07.2016

Tiago Monteiro wird mit dem beim Goodwood Festival of Speed prämierten Honda-Art-Car am Wochenende in Zandvoort an den Rennen der TCR Benelux teilnehmen

Ein Kunstwerk geht auf die Rennstrecke. Das im Juni im Rahmen des Goodwood Festival of Speed beim erstmals ausgetragenen Art-Car-Wettbewerb der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ausgezeichnete Auto von Honda kommt an diesem Wochenende zu seinem ersten Renneinsatz. Die TCR-Version des Civic Type R wird bei den Rennen der TCR Benelux in Zandvoort von Tiago Monteiro und Jean-Louis Dauger pilotiert.

"Es ist wirklich cool, dass ich gebeten wurde, das Honda Art Car in Zandvoort zu fahren. Das Auto sieht einfach umwerfend aus, und ich bin mir sicher, dass wir hier ein gutes Ergebnis einfahren können", sagt WTCC-Pilot Monteiro, der bereits im Mai erfolgreich in der TCR-Serie für die Niederlande, Belgien und Luxemburg angetreten war.

"Ich habe bereits Erfahrung in der TCR Benelux und freue mich nach dem Sieg in Spa-Francorchamps auf einen weiteren Einsatz", so der Portugiese, der mit dem Kurs in Zandvoort besondere Erinnerungen verbindet. "Zandvoort ist eine fantastische Strecke mit großer Motorsport-Geschichte, und genau dort habe ich 2007 mein Debüt in der WTCC gegeben."

Das Design des Honda-Art-Car, welches in Zandvoort vom Team Boutsen Ginion eingesetzt wird, wurde von der Comicfigur des Rennfahrers Michel Vaillant inspiriert. Bei dem Wettbewerb in Goodwood hatte sich der Entwurf bei einer Fan-Abstimmung gegen ein Art-Car von Volvo und ein Design des Graffiti-Künstlers Jim Vision durchgesetzt, der im Auftrag von Seriensponsor TAG Heuer einen Chevrolet Cruze gestaltet hatte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Honda gewann für sein Art-Car in Goodwood den ersten Preis

Art-Cars in Goodwood: Honda von Fans zum Sieger gewählt

Honda war am vergangenen Wochenende sowohl auf als auch neben der Strecke erfolgreich - und das in zwei verschiedenen Ländern. Nachdem Tiago Monteiro in Portugal seinen WTCC-Heimsieg in Vila Real feiern …

Lada muss in Vila Real 70 Kilogramm Ballast zuladen

WTCC Vila Real: Lada und Honda müssen kräftig zuladen

Beim siebten Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 in Vila Real werden die Karten neu gemischt, denn die Kompensationsgewichte werden im Vergleich zu den Rennen in Moskau deutlich …

Der Regen von Moskau spülte die Hoffnungen von Honda hinfort

"Fahren wie auf Eis": Honda in Moskau ohne Grip chancenlos

Honda konnte bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Moskau die auch eigenen hohen Erwartungen nicht erfüllen. Im Regen kamen Rob Huff, Tiago Monteiro und Norbert Michelisz mit dem …

Honda gewann das Team-Zeitfahren MAC3 am grünen Tisch

WTCC Moskau: Lada verliert MAC3-Sieg an Honda

Die Lada-Party beim sechsten Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Moscow Raceway erhielt am späten Samstagnachmittag einen Dämpfer. Wegen eines Fehlstarts verlor der …

Rob huff verliert seinen Sieg in Marrakesch endgültig

WTCC: Honda-Disqualifikation in Marokko bleibt bestehen

Honda hat mit seiner Berufung gegen die Disqualifikation bei den Rennwochenenden der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Budapest und Marrakesch zumindest einen Teilerfolg erzielt. Das Berufungsgericht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo