3DDesign BMW M4 Coupé: Extrem cool mit neuem Banzai-Tuning

, 01.12.2015


Höchstleistung auf den ersten Blick bietet das BMW M4 Coupé bereits in der Serie. Doch mit japanischen Einflüssen avanciert der deutsche Sportwagen zum Abbild purer Kraft, die an einen Rennwagen erinnert. Verantwortlich dafür zeichnet der brandneue Bodykit aus der Feder des japanischen BMW-Spezialisten „3DDesign“, den Carbonfiber Dynamics aus Dortmund in Europa vertreibt.


Banzai! Der japanische Hochruf, der Freude und Glück für 10.000 Jahre bringen soll, könnte nach der Fertigstellung dieses coolen 3DDesign-Bodykits aus Vollcarbon gefallen sein, mit dem Carbonfiber Dynamics das BMW M4 Coupé bestückte. Die scharf gestaltete Front- und Heckschürze sind nur teillackiert - der Rest lässt sich als Carbon erkennen und wirkt damit optisch sehr aggressiv. Es folgen die fast schon grazilen Seitenschweller. Für ordentlich Anpressdruck an der Hinterachse sorgt ferner ein Heckspoiler auf der Kofferraumkante.

Neben den genannten Ansatzpunkten zur Gewichtsreduktion stammen auch die komplette Abgasanlage und die Felgen von 3DDesign. Gleichen Ursprungs sind im Innenraum der Handbremsgriff und die Pedalerie. 3DDesign schöpfte einen Großteil seiner Erfahrungen aus der Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Rennen, wo Gewichtsreduzierung eine entscheidende Rolle spielt.

Unberührt bleibt beim BMW M4 Coupé das kraftvolle Reihensechszylinder-Triebwerk mit TwinPower-Turbo, das aus 3,0 Litern Hubraum eine Leistung von 431 PS schöpft. Derweil liegt das maximale Drehmoment von 550 Nm zwischen 1.850 und 5.500 U/min an. Das reicht in Kombination mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für den Spurt von 0 auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei elektronisch begrenzten 250 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Noelle Motors BMW 650i xDrive Gran Coupé F06

Noelle BMW 650i xDrive Gran Coupé: Der fährt dem M6 …

Ein Knopfdruck - und das Noelle BMW 650i xDrive Gran Coupé (F06) ist bereit, mit satten 622 PS alles zu geben. Mit dieser mächtigen Power fährt die Tuning-Version sogar dem großen Bruder BMW M6 Gran Coupé um …

BBM Motorsport BMW 350d 3T Touring

BBM BMW 350d 3T Touring: Flotter Dreier mit drei Turbos

Eigentlich gibt es den Tri-Turbo nicht in der BMW 3er-Reihe. Doch das hielt BBM Motorsport nicht davon ab, das dreifach aufgeladene M50d-Triebwerk in einen BMW 330d Touring (E91) zu implantieren und nochmals …

BMW M2 Coupé mit M Performance Parts

BMW M2 Coupé M Performance: Es geht noch schärfer

Das neueste Geschoss wird noch heißer: Bereits in der Basis stellt das neue BMW M2 Coupé (F87) mit mächtigen 370 PS einen Hochleistungssportler im Kompakt-Format dar. Doch jetzt präsentiert BMW mit den neuen …

BMW M4 Coupé mit M Performance Parts

BMW M4 M Performance: Hot! Der neue, kraftgeladene Look

Das ist ein Ausrufezeichen, das es in sich hat: Bereits in der Serie gilt das BMW M4 Coupé als echte Fahrmaschine. Doch damit gab sich BMW nicht zufrieden und präsentiert mit den neuen „M Performance Parts“ …

G-Power BMW M5 (F10)

G-Power BMW M5 F10: 740 PS - und gar nicht teuer

Zu den begehrten Performance-Limousinen gehört zweifellos der BMW M5 (F10). Trotz der gegenüber dem Vorgänger auf 560 PS gesteigerten Power gab es jedoch signifikante Verbesserung beim wichtigen …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Seat gliedert Cupra aus: Die Taktik für den Erfolg
Seat gliedert Cupra aus: Die Taktik für den Erfolg
Audi A6 2018 Test: Der begleicht mit BMW eine Rechnung
Audi A6 2018 Test: Der begleicht mit BMW eine …
So geht es: Günstige Ersatzteile für Volvo und Saab
So geht es: Günstige Ersatzteile für Volvo und …
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo