Anderson Mercedes CL 65 AMG Black Edition: Der bitterböse Raubritter

, 02.09.2010

Die Eleganz und Dynamik eines Coupés verbindet der Mercedes CL 65 AMG mit der starken Performance eines Sportwagens, der von einem mächtigen V12-Triebwerk befeuert wird. Anderson aus Düsseldorf ging einen Schritt weiter und präsentiert mit der „Black Edition“ ein optisch wie auch motortechnisch böses Performance-Coupé.


Zu Beginn sei die Leistungssteigerung erwähnt: Die Motorleistung steigerte Anderson auf brachiale 670 PS. Dafür verantwortlich zeichnen eine Software-Optimierung, ein Sportluftfilter, eine plasmabeschichtete Sportauspuffanlage, Rennkats und größere Riemenscheiben. Leider gibt Anderson keine Daten zu den neuen Fahrwerten an. Der Sound und der Vortrieb dürften bei dieser Power allerdings gewaltig hör- und spürbar sein.

Für ein großes Plus an Status sorgt die neu lackierte Karosserie in Seidenmatt/Schwarz, die den Mercedes CL 65 AMG Black Edition als einen schwarzen Raubritter erscheinen lässt. Den Auftritt schärft ein tiefschwarz gehaltenes Carbon-Exterieur-Paket, das aus Außenspiegeln, Fensterumrandungen, einem Frontgrill, Türgriffen, einer Heckklappenleiste, Lufteinlassumrandungen auf der Motorhaube und diversen Motorraum-Abdeckungen besteht.


Das 670 PS starke V12-Triebwerk dürfte für sehr hohe Geschwindigkeiten sorgen. Um den Fahrbahnkontakt zu optimieren, montierte Anderson eine Heckspoilerlippe, die für mehr Abtrieb sorgt - unterstützt durch eine elektronische Tieferlegung. Die Kraft zügeln derweil große und ebenfalls in Tiefschwarz lackierte Bremsbacken.

 

Darüber hinaus offeriert Anderson exklusive Leichtmetallfelgen für den charaktervollen Kontakt zum Asphalt. Bei den Rädern wählt der Tuner große 22-Zöller in Schwarz/Glanz mit einer Carbon-Umrandung in Tiefschwarz. Die Felgen messen 9 x 22 Zoll vorne mit Reifen im Format 275/25 und hinten 10,5 x 22 Zoll, die Anderson mit Gummis im Format 295/25 bestückte.


Auch im Innenraum veränderte sich einiges. So brachten die Macher bei der Lederausstattung aufwändig einen doppelten Kederrand in Verbindung mit einem Rautenmuster an. Zahlreiche Extras im Interieur, wie zum Beispiel die Spiegel, die Mittelkonsole, das Lenkrad, die Einstiegsleisten, die Türzierleisten und sämtliche Beleuchtungsumrandungen fertigte Anderson in Carbon.


Dazu gesellen sich im Innenraum eine komplette HiFi-Anlage und eine sportlich-elegante Innenraumveredelung in einer Kombination aus Carbon-Leder, dunkelbraunem Leder und dunkelbraunem Alcantara. Jedoch sind auch hier kundenspezifischere Ausführungen auf Anfrage möglich.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

02.09.2010

Bis auf das Lenkrad ziemlich gelungen ... von Mattschwarz habe ich allerdings mittlerweile genug!

02.09.2010

Ich persönlich finde diese matte Hülle der CL-Bestie sehr gelungen. Auch die Carbon-Applikationen sind super. Jedoch bin ich vom Interieur nicht sonderlich begeistert. Den hätte man mit sicherheit noch etwas futuristischer und farblich besser gestalten können. Es gilt also außen hui und innen... ;) Mal mal sehen, ob evtl. ein Fahrbericht dieser "gut motorisierten" Waffe folgt und Einzelheiten über die Fahrwerte veröffentlicht werden. Mit freundlichen "Röööööööööööööööööööööööhr" Marcus

02.09.2010

Ich finde das Tuning einfach nur prollig. Das grau matt von MB find ich da deutlich schöner.

02.09.2010

Der Orange Rot Ton des Leders steht im krassen Kontrast zum Mattschwarz Außen. Meiner Meinung nach wäre eine Kombination von Weiß-Schwarzem Leder optisch vorteilhafter;)

02.12.2010

Wow, was für ein Auto! Darin wird der Mann ja automatisch zum Macho-Batman. Sowas sollte ich meinem Mann wohl mal nahelegen.;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Brabus Mercedes SLS AMG: Der Supersportler mit neuem Sportprogramm

Brabus Mercedes SLS AMG: Der Supersportler mit neuem …

Der 317 km/h schnelle Mercedes SLS AMG beeindruckt und führt das große Erbe als Flügeltürer stolz fort. Brabus nahm den 571 PS starken Supersportwagen unter seine Fittiche, um dem SLS AMG ein neues …

Mercedes S 65 AMG: Neue Stärke für die exklusive V12-Krönung

Mercedes S 65 AMG: Neue Stärke für die exklusive V12-Krönung

Der Mercedes-Benz S 65 AMG besitzt eine kleine, aber treue Fangemeinde. So besticht die souveräne Zwölfzylinder-Limousine durch Luxus, Kraft und Sound. Das gilt auch für den neuesten Modelljahrgang, der sich …

Renntech Mercedes SL 65 AMG Black Series: Schwarzmaler ganz in Weiß

Renntech Mercedes SL 65 AMG Black Series: …

816 PS, 1.356 Nm Drehmoment: Die Spuren, die ein Renntech Mercedes SL 65 AMG Black Series auf dem Asphalt hinterlässt, machen ihn zum wahren Schwarzmaler. Renntech kleidet seinen getunten Black Series …

Mercedes S 63 AMG: Neues Power-Triebwerk für Quantensprung

Mercedes S 63 AMG: Neues Power-Triebwerk für Quantensprung

Mit einem völlig neu entwickelten Triebwerk präsentiert sich der Mercedes Benz S 63 AMG. Der 5,5 Liter große V8-Biturbomotor mit einer Höchstleistung von bis zu 571 PS und einem satten Drehmoment von bis zu …

Mercedes CL 65 AMG: Die neue V12-Speerspitze mit 630 PS

Mercedes CL 65 AMG: Die neue V12-Speerspitze mit 630 PS

Automobile Gourmets schätzen den Mercedes-Benz CL 65 AMG seit Langem. Das High-Performance-Coupé mit dem mächtigen V12-Motor und exquisiter Ausstattung ist das Synonym für exklusive Performance und erlesenen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo