Citroën C4 by Loeb: Sondermodell für Rallye-Fans

, 30.01.2007

Mit einem Doppelsieg bei der 75. Rallye Monte-Carlo, dem ersten Weltmeisterschaftslauf diesen Jahres, schrieb der Citroën C4 WRC gleich bei seinem ersten Auftritt Sportgeschichte. Selten war ein nagelneues Wettbewerbsfahrzeug beim ersten Einsatz so dominant. Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb und sein Teamkollege Dani Sordo legten einen Start-Ziel-Doppelsieg hin und holten die Bestzeiten auf den ersten neun Sonderprüfungen nach Belieben, bevor sie es ein wenig ruhiger angehen ließen.


Offenbar ist der Nachfolger des Seriensiegers Xsara WRC ein Auto, von dem Rallyefahrer träumen können: schnell und gleichzeitig zuverlässig. Auch Rallye-Fans träumen von so etwas - und sie können es bei Citroën bekommen: den C4 Coupé gibt es jetzt auch als Sondermodell „C4 by Loeb“. Allerdings kommen nur 200 Exemplare der Sonderedition als 1.6-Liter-Benziner oder HDi-Diesel mit jeweils 110 PS nach Deutschland.


In Aden-Rot wie das Wettbewerbsfahrzeug oder in Schwarz-Metallic erhältlich, trägt das auf dem sportlich ausgestatteten C4 Coupé VTR Plus basierende Sondermodell weiß lackierte Leichtmetallfelgen mit Reifen im Format 205/50 R17, einen Heckspoiler und "C4 by Loeb"-Schriftzüge als äußeres Erkennungsmerkmal.


Spezielle Stoff-Alcantara-Polster für die Sportsitze, Aluminiumzierrat und rote Ziernähte im ansonsten schwarz gehaltenen Interieur geben dem Innenraum das gewisse Extra. An der Fahrertür erscheint neben dem "C5 by Loeb"-Schriftzug ferner eine individuelle Nummer, die das Fahrzeug als Exemplar der limitierten Sonderserie ausweist. Exklusivität muss nicht teuer sein: 21.150 Euro sind für den Benziner, 23.000 Euro für den Diesel aufgerufen - nur 1.150 Euro mehr als das Basismodell.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

08.07.2007

Also so spontan seh ich da nicht viel Unterschied. Da hatte ja das Sondermodell des Ferrari 612 mehr Unterschiede zur Serie, als der C4. Insgesamt machts den C4 auch nicht schöner. Das ist so ziemlich das hässlichste aktuelle Modell. Besonders dieses Heck sieht so schrecklich aus. Das macht auch der Name Loeb nicht besser.

18.07.2007

Super, ansdere Felgen und Schriftzüge , sonst nichts?! 110 PS .... OMG:D :D :D :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Citroen-News
Citroën C4 Picasso: Der neue Visiovan mit Charakter

Citroën C4 Picasso: Der neue Visiovan mit Charakter

Citroën setzt nach der Einführung des großen, siebensitzigen Visiovans C4 Picasso die Erweiterung seines Van-Programms fort und bringt im ersten Quartal 2007 einen neuen Visiovan mit einer klar …

Citroën C-Crosser: Das Abenteuer im Alltag

Citroën C-Crosser: Das Abenteuer im Alltag

Mit dem C-Crosser, einem SUV der Oberklasse, der im Sommer 2007 in Europa auf den Markt kommt, setzt Citroën die Erweiterung seines Modellprogrammes fort. Das neue Modell kombiniert die klassische Silhouette …

Citroën C4 WRC: Vom Konzept zum Rennen

Citroën C4 WRC: Vom Konzept zum Rennen

Der Citroën C4 WRC stellt das neue Rallyeauto der Franzosen dar, das ab 2007 an der WRC-Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Das aus der Zusammenarbeit des Stylingzentrums mit Citroën Sport …

Citroën C-Métisse: Der rassige Grand Tourismo

Citroën C-Métisse: Der rassige Grand Tourismo

Citroën kann auch richtig rassig sein und beweist dies mit der neuen Studie „C-Métisse“ auf dem Mondial de l’Automobile in Paris (30.09.2006 - 15.10.2006). Das außergewöhnliche Concept Car verbindet …

Neuer Strand-Buggy von Citroën

Neuer Strand-Buggy von Citroën

Citroën präsentiert mit der neuen Designstudie C-Buggy einen kleinen und geländegängigen offener Wagen mit originellem Aufbau, der seine Weltpremiere auf dem Autosalon von Madrid (25.05.2006 - 04.06.2006) …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo