Citroën C4 by Loeb: Sondermodell für Rallye-Fans

, 30.01.2010

Mit einem Doppelsieg bei der 75. Rallye Monte-Carlo, dem ersten Weltmeisterschaftslauf diesen Jahres, schrieb der Citroën C4 WRC gleich bei seinem ersten Auftritt Sportgeschichte. Selten war ein nagelneues Wettbewerbsfahrzeug beim ersten Einsatz so dominant. Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb und sein Teamkollege Dani Sordo legten einen Start-Ziel-Doppelsieg hin und holten die Bestzeiten auf den ersten neun Sonderprüfungen nach Belieben, bevor sie es ein wenig ruhiger angehen ließen.

Offenbar ist der Nachfolger des Seriensiegers Xsara WRC ein Auto, von dem Rallyefahrer träumen können: schnell und gleichzeitig zuverlässig. Auch Rallye-Fans träumen von so etwas - und sie können es bei Citroën bekommen: den C4 Coupé gibt es jetzt auch als Sondermodell „C4 by Loeb“. Allerdings kommen nur 200 Exemplare der Sonderedition als 1.6-Liter-Benziner oder HDi-Diesel mit jeweils 110 PS nach Deutschland.

In Aden-Rot wie das Wettbewerbsfahrzeug oder in Schwarz-Metallic erhältlich, trägt das auf dem sportlich ausgestatteten C4 Coupé VTR Plus basierende Sondermodell weiß lackierte Leichtmetallfelgen mit Reifen im Format 205/50 R17, einen Heckspoiler und "C4 by Loeb"-Schriftzüge als äußeres Erkennungsmerkmal.

Spezielle Stoff-Alcantara-Polster für die Sportsitze, Aluminiumzierrat und rote Ziernähte im ansonsten schwarz gehaltenen Interieur geben dem Innenraum das gewisse Extra. An der Fahrertür erscheint neben dem "C5 by Loeb"-Schriftzug ferner eine individuelle Nummer, die das Fahrzeug als Exemplar der limitierten Sonderserie ausweist. Exklusivität muss nicht teuer sein: 21.150 Euro sind für den Benziner, 23.000 Euro für den Diesel aufgerufen - nur 1.150 Euro mehr als das Basismodell. Für Fans, die Rallye-Feeling und Alltagskomfort verbinden möchten, bietet der Citroën C4 by Loeb ein einmaliges Paket aus Design und Sammlerwert, das die Faszination des Motorsports in den Straßenverkehr bringt.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

08.07.2007

Also so spontan seh ich da nicht viel Unterschied. Da hatte ja das Sondermodell des Ferrari 612 mehr Unterschiede zur Serie, als der C4. Insgesamt machts den C4 auch nicht schöner. Das ist so ziemlich das hässlichste aktuelle Modell. Besonders dieses Heck sieht so schrecklich aus. Das macht auch der Name Loeb nicht besser.

18.07.2007

Super, ansdere Felgen und Schriftzüge , sonst nichts?! 110 PS .... OMG:D :D :D :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Citroen-News
Musketier Citröen C1: Mehr Sportlichkeit für das neue Gesicht

Musketier Citröen C1: Mehr Sportlichkeit für das …

Musketier nahm sich mit dem Citröen C1 erneut den kleinsten Sprössling des französischen Premium-Herstellers vor. Dem aufgefrischten C1 spendiert der Veredeler einen Aero-Kit, eine Tieferlegung, einen …

Citroën C3: Die dynamische Neuauflage mit tollen Aussichten

Citroën C3: Die dynamische Neuauflage mit tollen Aussichten

Der neue Citroën C3, dessen Markteinführung ab November 2009 geplant ist, hat ein ehrgeiziges Ziel: Der Neue ersetzt einen Bestseller, der über zwei Millionen Mal gebaut wurde. Der neue C3 trumpft mit einer …

Citroën C5 und C6: Neuer V6 Turbo-Diesel noch stärker und sparsamer

Citroën C5 und C6: Neuer V6 Turbo-Diesel noch …

Citroën präsentiert mit dem neuen V6 HDi 240 Biturbo FAP das stärkste Diesel-Aggregat in seiner Geschichte, das beim C5 und C6 zum Einsatz kommt. Während die Durchzugskraft und die Fahrleistungen deutlich …

Citroën DS Inside: Die inneren Werte des neuen Edel-Modells

Citroën DS Inside: Die inneren Werte des neuen Edel-Modells

Citroën möchte ab dem Jahre 2010 mit der neuen Produktlinie „DS“ die Erwartungen von Status, Emotionen, Raffinesse und automobilen Vergnügen erfüllen. Die Studie Citroën DS Inside, der als DS3 das Segment …

Musketier Citröen C3 Picasso: Die freche Seite des Minivans

Musketier Citröen C3 Picasso: Die freche Seite des Minivans

Der große französische Meister Citröen dürfte stolz auf seinen Vertreter in der automobilen Veredelungsbranche sein. Die Rede ist von Musketier, die mit dem Citröen C3 Picasso den teuflisch charmanten …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo