Citroën C6 Noir et Blanc: Edle Kontraste mit Pfirsichhaut

, 18.03.2011


Das erhabene Flaggschiff von Citroën ist der C6 - eine extravagante Oberklasse-Limousine, die mit ihrem besonderen hohen Federungskomfort und luxuriösen Werten zum genüsslichen Reisen geschaffen wurde. Seit 2005 produziert und mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, präsentieren die Franzosen den C6 Noir et Blanc in einem neuen Bicolor-Look, der Moderne und Dynamik vereint.


Der Citroën C6 Noir et Blanc ist bis unter die Fenster in einem weißen Perlmutt-Satin-Lack gehalten und besitzt im Kontrast dazu ein schwarz lackiertes Dach mit einem dezenten Relief. So entsteht an den Seiten der edlen Limousine ein Kontrast, der ins Auge fällt und Exklusivität ausstrahlt.

Weitere Akzente setzen beim Citroën C6 Noir et Blanc die 18 Zoll großen Diamant-Felgen, glänzende Chrom-Verzierungen rund um die Seitenscheiben und schwarz-glänzende Elemente, wie zum Beispiel die Außenspiegelgehäuse.

Im Inneren des C6 Noir et Blanc sind die Sitze und die halbmondförmigen Fächer der Türverkleidungen in schwarzem Club-Leder gehalten und bilden einen Kontrast zu den hufeisenförmigen Einfassungen der Sitze in weißem Club-Leder und den weiß lackierten Dekoren mit Perleffekt. Die Holzverkleidungen sind mit einem Mikrofaserstoff überzogen, der sich wie „Pfirsichhaut" anfühlen soll.

Für den Citroën C6 steht mittlerweile nur noch der V6 HDI 240 zur Verfügung. Das Diesel-Triebwerk mit 241 PS und 450 Nm Drehmoment, das bereits ab 1.600 U/min anliegt, beschleunigt die Reise-Limousine in 8,5 Sekunden auf Tempo 100 und beendet den Vortrieb bei 235 km/h - komfortables Reisen steht im Vordergrund. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 7,4 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 195 g/km).

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.03.2011

Für den Druck den der Motor hat, müsste die Beschleunigung doch eigentlich besser sein

27.03.2011

Das Design sticht als sehr klassisch und zeitlos hervor. In letzter Zeit ist das schon eine sehr wohltuende Erscheiunung.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Citroen-News
Citroën C3 Red Block: Der Kleine zeigt Pep und Farbe.

Citroën C3 Red Block: Der Kleine zeigt Pep und Farbe

Der Citroën C3 besticht durch seine rundliche Form und einen eher konservativen Auftritt. Jetzt überraschen die Franzosen mit dem C3 Red Block, der selbstbewusst und extrovertiert aufgepeppt wurde und eine …

Citroën C5 by Carlsson: Gemeinsame Charakterschärfe des C5 Facelift-Modells.

Citroën C5 by Carlsson 2011: Die sportlichen …

Mit Stil weckt der Citroën C5 frankophile Emotionen. Um den dynamischen Charakter des neuen Facelift-Modells zu verfeinern, schloss sich Citroën mit dem deutschen Veredeler Carlsson zusammen und schuf ein …

Citroën C5: Raffinierter Feinschliff mit neuen Ambitionen

Citroën C5: Raffinierter Feinschliff mit neuen Ambitionen

Mit neuen Ambitionen soll der elegante Citroën C5 dank eines Mini-Facelifts weiter auf der Erfolgswelle reiten. Anfang 2008 auf dem Markt eingeführt, konnten die Franzosen bereits über 200.000 Exemplare …

Citroën Lacoste: Eine Ode an das lässig-raffinierte Leben

Citroën Lacoste: Eine Ode an das lässig-raffinierte Leben

Citroën und das französische Modelabel Lacoste haben eine gemeinsame Vision: Kein Krokodil, aber eine Referenz an Lässigkeit und Raffinesse Das neue Concept Citroën Lacoste steht für eine Einstellung, eine …

Citroën C4 Picasso: Mit dem neuen Marken-Look aufgefrischt

Citroën C4 Picasso: Mit dem neuen Marken-Look aufgefrischt

Mit dynamischen Formen wissen sich der Citroën C4 Picasso und der siebensitzige Grand C4 Picasso von den Wettbewerbern abzuheben. Noch im letzten Quartal 2010 sollen die französischen Kompakt-Vans mit dem …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo