Das erhabene Flaggschiff von Citroën ist der C6 - eine extravagante Oberklasse-Limousine, die mit ihrem besonderen hohen Federungskomfort und luxuriösen Werten zum genüsslichen Reisen geschaffen wurde. Seit 2005 produziert und mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, präsentieren die Franzosen den C6 Noir et Blanc in einem neuen Bicolor-Look, der Moderne und Dynamik vereint.
© Foto: Citroën
Der Citroën C6 Noir et Blanc ist bis unter die Fenster in einem weißen Perlmutt-Satin-Lack gehalten und besitzt im Kontrast dazu ein schwarz lackiertes Dach mit einem dezenten Relief. So entsteht an den Seiten der edlen Limousine ein Kontrast, der ins Auge fällt und Exklusivität ausstrahlt.
Weitere Akzente setzen beim Citroën C6 Noir et Blanc die 18 Zoll großen Diamant-Felgen, glänzende Chrom-Verzierungen rund um die Seitenscheiben und schwarz-glänzende Elemente, wie zum Beispiel die Außenspiegelgehäuse.
Im Inneren des C6 Noir et Blanc sind die Sitze und die halbmondförmigen Fächer der Türverkleidungen in schwarzem Club-Leder gehalten und bilden einen Kontrast zu den hufeisenförmigen Einfassungen der Sitze in weißem Club-Leder und den weiß lackierten Dekoren mit Perleffekt. Die Holzverkleidungen sind mit einem Mikrofaserstoff überzogen, der sich wie „Pfirsichhaut" anfühlen soll.
Für den Citroën C6 steht mittlerweile nur noch der V6 HDI 240 zur Verfügung. Das Diesel-Triebwerk mit 241 PS und 450 Nm Drehmoment, das bereits ab 1.600 U/min anliegt, beschleunigt die Reise-Limousine in 8,5 Sekunden auf Tempo 100 und beendet den Vortrieb bei 235 km/h - komfortables Reisen steht im Vordergrund. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 7,4 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 195 g/km).
VirusM54B30
19.03.2011
Für den Druck den der Motor hat, müsste die Beschleunigung doch eigentlich besser sein
rammpe
27.03.2011
Das Design sticht als sehr klassisch und zeitlos hervor. In letzter Zeit ist das schon eine sehr wohltuende Erscheiunung.