Edo Mercedes C 63 AMG: Die monströse Mittelklasse

, 30.07.2009

Schon ab Werk sorgt der Mercedes-Benz C 63 AMG für pure Fahrfreude mit einem Hauch von Understatement. Die „bescheidenen“ Zeiten sind vorbei; denn Edo Competition nahm jetzt die monströse Mittelklasse unter seine Fittiche. Was das Ausnahmefahrzeug bereits auf dem Papier verspricht, soll der Edo Mercedes C 63 AMG auf der Straße mit brachialer Power erst recht übermitteln.


Außergewöhnlicher Komfort, sportliches Feeling und echte Langstreckentauglichkeit bilden hier keinen Widerspruch. Für höchste Leistung und zügellosen V8-Genuss sorgt Edo Competition. Man war sich einig: 457 PS und 600 Nm sind für den 6,3 Liter großen V8-Saug-Motor einfach zu wenig. Da hören sich stattliche 555 PS und 680 Nm Drehmoment schon deutlich besser an. So ausgestattet, spurtet der Edo Mecedes-Benz C 63 AMG in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.

Die kräftige Power-Ausbeute erzielte der Luxus-Tuner mittels einer neu entwickelten Sportabgasanlage, Fächerkrümmern, Sportkatalysatoren, modifizierten Luftfiltern, einer Vmax-Aufhebung und einer optimierten elektronischen Abstimmung.


Ebenso beeindruckend wie klanggewaltig ist die staudrucküberwachte Sportabgasanlage mit einer Klappensteuerung. Die mitgelieferte Steuerung kann man so programmieren, dass sich die angebrachten 70-Millimeter-Abgasklappen ab dem eingestellten bzw. programmierten Staudruck öffnen.

Der Vorteil der Sportabgasanlage von Edo Competition besteht darin, dass das maximale Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich und die maximale Leistung im höheren Drehzahlbereich liegen. Durch die Fertigung aus Edelstahl und die serienähnlich verchromten Doppelendrohre kommt das expressive Design voll zur Geltung.


Für eine optimale Bodenhaftung des geschärften Mercedes-Benz C 63 AMG sorgt die Rad/Reifen-Kombinationen von Edo Competition. Mit einem dynamischen Felgendesign unterstreichen die schwarzen 19-Zöller den athletischen Auftritt der Power-Limousine. Die ultraleichten Räder bestückten die Macher mit Reifen im Format 235/35 vorne und 265/30 hinten.

Wie bei allen Modellen von Edo Competition, sind den Kundenwünschen keine Grenzen gesetzt. Ob ein besonderes Interieur oder aufwändige Lederausstattungen, die individuellen Wünsche werden berücksichtigt und hochwertig umgesetzt.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

30.07.2009

ich geh an das Thema ganz nüchtern ran... 555 PS und 680 Nm, Ordentliche Leistungsdaten. AUf den Hubraum gesehen sind 555 PS keine kunstvolle AUslegung von Ventilen und Kolben;) Als "Gegner" fällt mir spontan der Hartge H50 E90 ein . ( 550 PS, 320 KmH Topspeed ) Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug ( mal wieder ) von Edo Competition:applaus:

30.07.2009

Es ist sicher keine große Kunst, über 500PS aus dem 6,3L herauszuholen - schließlich hat der gleiche Motor in den größeren AMG-Modellen schon 517PS. Trotzdem ist diese C-Klasse einfach perfekt. Schön dezent, extrem viel Leistung und viiiiel Fahrspass

30.07.2009

Ich bin ebenfall absolut begeistert. Mit dem macht es sicher am meisten Spass C63 fahrer zu ärgern :D. Tolle Leistung, perfekte Optik. Edo hat mal wieder gezeigt für was sie stehen. Der einzige Unterschied zum H50 ist das Edo nicht erst einen gescheiten Motor einbauen musste :bäh:

30.07.2009

Perfekt. Typisch Edo halt. Diese Firma weiß, wann man Hand an die Optik legen muss und wann nicht. Hier sehen die Felgen ganz gut aus und passen auch zum C63. Die Leistung ist nicht überirrdisch, aber für so ein Fahrzeug mehr als ordentlich. [QUOTE=Christoph;67111] Der einzige Unterschied zum H50 ist das Edo nicht erst einen gescheiten Motor einbauen musste :bäh: [/QUOTE] Böse! Lass das bloß nicht BMW Power hören. ;)

02.08.2009

Gute Arbeit. Optik ist gelungen - schön dezent gehalten, passt. Ein paar schöne technische Änderungen gibts auch. Mit der Leistung kann man sicher zufrieden sein, wobei noch Potential im Motor steckt.

03.08.2009

Was soll man sagen? Ein bisschen mehr darfs immer gern sein. Hier dürfte es eben auch gern immer noch meeeehr sein. ;) Optisch zum Glück nicht verschlimmbessert (kennt man von EDO ja auch zum Glück nicht), nur die Felgen könnten nen Tacken größer sein, dafür dürfte gern auf ein paar cm Gummi verzichtet werden. Aber naja, bei dem Dampf auf der Hinterachse ist man wahrscheinlich für jeden cm Gummi dankbar :bäh:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Mercedes-Benz SLS AMG eDrive: Der elektrifizierte Supersportwagen

Mercedes-Benz SLS AMG eDrive: Der elektrifizierte …

Der neue Mercedes-Benz SLS AMG elektrifiziert im wahrsten Sinne des Wortes. Auf den Markt kommt der Supersportwagen nicht nur mit einem 571 PS starken und 6,3 Liter großen V8-Frontmittelmotor, sondern …

Väth V63RS Clubsport: Mercedes C 63 AMG avanciert zum Power-Kombi

Väth V63RS Clubsport: Mercedes C 63 AMG avanciert …

Der renommierte Mercedes-Tuner Väth spielte mit dem Gedanken, mal richtig schnell mit einem Kombi auf einer Rennstrecke unterwegs zu sein und dabei mit Eleganz eine gute Figur zu machen. Das Ergebnis stellt …

Avus Mercedes C 63 AMG: Understatement mit atemberaubender Power

Avus Mercedes C 63 AMG: Understatement mit …

Der Mercedes-Benz C 63 stellt das wohl leistungsstärkste C dar. Tuner Avus aus Berlin nahm das High-Performance-Fahrzeug unter seine Fittiche, um einen dezenten Umbau zu kreieren und dem C 63 AMG eine …

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance gezielt aufgewertet

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance …

Der Mercedes-Benz S 63 AMG und S 65 AMG sind die leistungsstarken Topmodelle der S-Klasse, die sich ab Juni 2009 durch einen dezenten, aber wirkungsvollen Feinschliff noch markanter präsentieren. Die …

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für markante Dynamik

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für …

Um die markante Sportlichkeit zu betonen, stattet Mercedes-Benz erstmals die S-Klasse und CL-Klasse mit einem AMG-Sportpaket aus, das ein dynamisch hervorgehobenes Styling, attraktive …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo