Erstlingswerk: Kool Savas meistert die „Grüne Hölle“

, 12.06.2007

Ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit aus begeisterten Leuten ein professionelles Renn-Team zusammenzustellen und „normale“ Autofahrer zu Racern auszubilden? Reicht reine Begeisterung aus, um das härteste Langstreckenrennen der Welt auf dem Nürburgring zu überstehen? Diese Fragen sollten mit einer Renn-Doku-Soap beantwortet werden.


Die Antwort konnte am vergangenen Wochenende Yuderi Savas alias Kool Savas persönlich geben; denn es hat funktioniert! Unter verschärften Bedingungen lieferte der Rapper in der „Grünen Hölle“ sein Meisterstück ab. Mit einem Drehbuch hätte man die Geschichte nicht spannender gestalten können. Nach ein paar wenigen Trainingssitzungen, ohne jemals das eigentliche Rennauto gefahren zu haben, setzte sich der Renn-Neuling bei strömendem Regen hinter das Steuer eines Mitsubishi EVO XIII und bewegte den Boliden über die Nordschleife - in einer Zeit, in welcher die meisten Unfälle durch den überraschend einsetzenden Regen passierten.
{ad}
Kurze Zeit später übergab Kool Savas das Steuer erneut an seine erfahrenen Teamkollegen (Helmut Dutz, Alex Winter, Bruno Rudolf Fechner), die den Mitsubishi in der Gesamtwertung auf einen respektablen 57. Platz und in der Fahrzeugklasse auf den 4. Klassen-Platz fuhren; insgesamt starteten 220 Autos und 784 Fahrer. Die Prüfung bestand Kool Savas mit Bravour und alle helfenden Hände waren glücklich und zufrieden.


Im Internet kann man sich unter http://24h.myvideo.de noch einmal die gesamte Geschichte zu Gemüte führen. Das spannende Finale wird darüber hinaus im Rahmen der Formel-1 -Nachberichterstattung zum Grand Prix in Silverstone in der Sendung „Formel Exclusiv“ auf RTL zu sehen sein. Die Ausstrahlung beginnt am 8. Juli 2007 um 16.30 Uhr.

16 Kommentare > Kommentar schreiben

15.05.2007

Ach, kein 3er :bäh: Na ich bin ja mal gespannt, ob er wenigstens gut fahren kann, wenns mit dem Musik machen schon net so hinhaut

15.05.2007

ich kenne Ihn nicht einmal :eek:

15.05.2007

[QUOTE]Ach, kein 3er, Na ich bin ja mal gespannt, ob er wenigstens gut fahren kann, wenns mit dem Musik machen schon net so hinhaut [/QUOTE] Toller Kommentar. Warum zum :evil: ein 3er???? Auch wenn mir HipHop-Musik langsam am A...h vorbeigeht, seit wann läufts bei Savas nicht mehr so? Ich kann diesen Dieter Nuhr (oder wie der Typ heisst) nicht abhaben, aber JETZT wär sein Spruch wirklich seeeehr passend!! :D "Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal Finger still halten!"

15.05.2007

[QUOTE] Toller Kommentar. Warum zum ein 3er????[/QUOTE] Weil Prols die so eine Musik hören meistens einen e36 3er fahren und ihn mit sehr gut passenden Teilen aus dem Baumarkt ausstatten. Besstes Beispiel ist gelich in dem Bewerbungsvideo auf Myvideo zu sehen

15.05.2007

Man ist ja logischerweise vorher etwas skeptisch besonders wenn man wie ich die Musik nicht wirklich mag. Andererseits sollte man fairerweise Kool Savas erstmal als einen "normalen" Auto-Fan ansehen der gerne mal die 24H mitfahren würde. Mal ganz ehrlich wer würde denn da nein sagen. Ob er dem Gerangel auf der NOS und den fahrerischen Anforderungen gewachsen ist wird sich herausstellen. Wenn er sich überschätzt wird es mangels NOS Erfahrung schnell vorbei sein. Vorteil dürfte der Allradantrieb des EVO´s sein. Savas muss sich nur im klaren sein, dass das was ganz anderes ist als im CL durch Berlin zu cruisen. Also körperlich fit sein, viel üben, es nicht übertreiben und sehr konzentriert sein. Dann dürfte das schon klappen. Was ich hoffe ist, dass der Ring wie M3Power schon sagte nur wegen KS nicht mit lauter Hip Hoppern bzw. Fans übervölkert wird die keine Ahnung haben, den Ring nicht kennen und nerven :D. Wäre genauso nervig wenn Tokyo Hotel mitfahren würde und das ganze Wochenende kreischende Teenies den Ring bevölkern würden :D. So das ist meine Meinung !!!

15.05.2007

[QUOTE]Weil Prols die so eine Musik hören meistens einen e36 3er fahren und ihn mit sehr gut passenden Teilen aus dem Baumarkt ausstatten.[/QUOTE] Gratulation zu deinem weiten Horizont! Hallo? Ihr wisst schon, dass Leute wie Smudo von den Fantastischen Vier oder Mola Adebisi auch bei solchen Sachen gern mal mitfahren?! Und da ich noch nie von aufmüpfigen HipHoppern oder Mola-Fans an irgendwelchen Rennstrecken gehört habe, denke ich, dass ihr da grad ein wenig Quatsch labert! ;) Und ich denke auch nicht, dass irgendjemand Savas auf die Nordschleife lassen würde, wenn man sich nicht sicher wäre, dass er der Belastung gewachsen ist. Wär doch ne Gefährung, bei solch einer Strecke.

15.05.2007

Klaro weiß ich das. Smudo ist sogar Präsidiumsmitglied z.b.V. beim DSK. :D Muss zugeben das ich das ganz vergessen habe und ehrlich gesagt Kool Savas aber auch mit anderen Augen sehe wie Smudo. Rein gefühlsmäßig. :grübeln: Vor dem Hintergrund muss ich dir aber vollkommen recht geben. edit: gibts Mola fans?? :rofl:

16.05.2007

[QUOTE]Muss zugeben das ich das ganz vergessen habe und ehrlich gesagt Kool Savas aber auch mit anderen Augen sehe wie Smudo. Rein gefühlsmäßig.[/QUOTE] Kann ich bestens verstehen. Die beiden sind ja auch nunmal äußerst verschieden. Auch was den Stil der Musik angeht. Aber zum Glück gibt es bei Savas nicht nur die pubertären, wanna-be-Gangsta-Fan-Kiddies, sondern auch noch "normale" Fans, die keine "TokyoMotel"-Attitüde an den Tag legen. [QUOTE]Vor dem Hintergrund muss ich dir aber vollkommen recht geben.[/QUOTE] Thx. [QUOTE]edit: gibts Mola fans?? [/QUOTE] Hatte ich mich ehrlich gesagt, beim schreiben auch gefragt. :D

16.05.2007

Smudo hat schon einiges gerisse an Sport , Wok WM oder auch NOS Rennen, ich glaube, das er der einzigste Musiker ist, der was groß an Erfahrung vorweisen kann was Motorsport angeht... Irgendwie geisternt in meinem Kopf ne Erinnerung rum, er wär mal auf ner Viper NOS gefahren ...kp wieso Und hackt mal nicht auf den Hppern rum, was hört ihr den? Schlager? Rock? da gibts auch komische leute drunter! Womit Hiphop allerdings nix zu tun hat, zeigt dieser Auftritt von King Orgasmus One bei der ARD [url]http://www.youtube.com/watch?v=xo2_3nWAwz8[/url] Einfach nur Lächerlich! KOO und Alice Schwarzer!

16.05.2007

Muhahahaha!!!! Orgi for President!!!! Das hat doch Style! Ich weiss garnicht was ihr habt!?

16.05.2007

Sonst ist aber noch alles fest oder? Ich hab das damals im fernsehen gesehen. Der Kerl ist mal richtig Assi. Ich frag mich echt wer sowas hört?! :b2topic:

17.05.2007

Wenn du Assi auf "Asozial" beziehst und damit auf die Schicht ansprichst, aus der er kommt, liegst du sogar richtig. Er verdient einfach sein Geld mit dem, was ihm Spass macht und dagegen ist ja nun nichts einzuwenden. Er belästigt euch damit nicht und wenn Alice es in die Öffentlichkeit tragen muss.....ok, lustig! :bäh:

12.06.2007

Ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit aus begeisterten Leuten ein professionelles Renn-Team zusammenzustellen und „normale“ Autofahrer zu Racern auszubilden? Die Antwort konnte am vergangenen Wochenende Yuderi Savas alias Kool Savas persönlich geben; denn es hat funktioniert! Unter verschärften Bedingungen lieferte der Rapper in der „Grünen Hölle“ sein Meisterstück ab. Mit einem Drehbuch hätte man die Geschichte nicht spannender gestalten können. Nach ein paar wenigen Trainingssitzungen, ohne jemals das eigentliche Rennauto gefahren zu haben, setzte sich der Renn-Neuling bei strömendem Regen hinter das Steuer eines Mitsubishi EVO XIII und bewegte den Boliden über die Nordschleife - in einer Zeit, in welcher die meisten Unfälle durch den überraschend einsetzenden Regen passierten.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/KoolSavas24h4.jpg[/IMG]
Kurze Zeit später übergab Kool Savas das Steuer erneut an seine erfahrenen Teamkollegen (Helmut Dutz, Alex Winter, Bruno Rudolf Fechner), die den Mitsubishi in der Gesamtwertung auf einen respektablen 57. Platz und in der Fahrzeugklasse auf den 4. Klassen-Platz fuhren; insgesamt starteten 220 Autos und 784 Fahrer. Die Prüfung bestand Kool Savas mit Bravour und alle helfenden Hände waren glücklich und zufrieden.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/KoolSavas24h5.jpg[/IMG]
Im Internet kann man sich unter [url]http://24h.myvideo.de[/url] noch einmal die gesamte Geschichte zu Gemüte führen. Das spannende Finale wird darüber hinaus im Rahmen der Formel-1 -Nachberichterstattung zum Grand Prix in Silverstone in der Sendung „Formel Exclusiv“ auf RTL zu sehen sein. Die Ausstrahlung beginnt am 8. Juli 2007 um 16.30 Uhr.

12.06.2007

Wie viel Prozent der Zeit oder der Runden ist er denn in diesem Team gefahren? Es scheint ja ganz gut geklappt zu haben und bei dem Wetter einen solchen Wagen (okay, immerhin hatte er Allrad) nicht wegzuwerfen ist bei so einem Verkehr schon eine ganz gute Leistung. Ein gewisses Talent kann man ihm also jedenfalls nicht absprechen. Wie waren denn seine Rundenzeiten im Vergleich zu den anderen Fahrern in seinem Team (bei vergleichbaren Bedingungen)?

12.06.2007

Wann genau und für wie viele Runden Kool Savas am Steuer saß sowie seine Rundenzeiten, auch im Vergleich zu den anderen Fahrern im Team, sind mir leider nicht bekannt.

12.06.2007

@Landy: [URL=http://adac.24h-rennen.de/live/ergebnisse/ergebnisdatenbank.html]Hier[/URL] kannst du selber die Zeiten vergleichen. Leider steht nicht da, welcher Fahrer wann gefahren ist. Auf Platzt 57 findest du den EVO. Hier meine Fotos vom EVO. die vom Training füge ich später hinzu. [IMG]http://img530.imageshack.us/img530/1149/sh03wg7.jpg[/IMG] [IMG]http://img529.imageshack.us/img529/9607/sh01ss5.jpg[/IMG] [IMG]http://img79.imageshack.us/img79/4778/sh02cz1.jpg[/IMG]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere -News
Alternativer Rückblick: Pole-Position mit Bio-Ethanol

Alternativer Rückblick: Pole-Position mit Bio-Ethanol

Es ist geschafft. 784 Fahrer, 220 Autos, 87 Kurven - das war das 35. ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Bei extrem wechselhaftem Wetter feierten über 210.000 Zuschauer und Fans entlang der …

Caparo T1: Der Formel-1-Renner für die Straße wird losgelassen

Caparo T1: Der Formel-1-Renner für die Straße wird …

Der Caparo T1 geht tatsächlich in Serie. Im April 2006 verkündeten Ben Scott-Geddes und Graham Halstead, zwei ehemalige Techniker der britischen Performance-Schmiede McLaren, die wesentlich an der …

Peugeot 308: Jetzt die Bilder - im Herbst das neue Auto

Peugeot 308: Jetzt die Bilder - im Herbst das neue Auto

Der Peugeot 308 soll im Herbst 2007 in Europa seine Karriere als Limousine starten. Die neue Kompaktklasse folgt auf das Modell 307, das man seit 2001 über 3 Millionen mal in verschiedensten …

VW Eos Edition 2008: Die kleine Verwöhnedition

VW Eos Edition 2008: Die kleine Verwöhnedition

Das Wetter zeigt sich derzeit von seiner besten Seite und bietet uns warme Temperaturen. Volkswagen schließt sich an und bringt sein Coupé-Cabriolet, den Eos, als stilvolles Sondermodell „Edition 2008“ auf …

Formel 1: Hamilton siegt vor Heidfeld - Horror-Crash von Kubica

Formel 1: Hamilton siegt vor Heidfeld - Horror-Crash …

Der Grand Prix von Kanada, der von einem schweren Crash des BMW-Piloten Robert Kubica überschattet wurde, kann als Chaos-Rennen in die Geschichte eingehen. Da der Pole glücklicherweise keine schweren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo