Für das Abenteuer im Leben sorgt der Fiat 500L, der durch sein peppiges Design auffällt und zugleich als Minivan sehr viel Raum bietet. Jetzt gehen die Italiener einen gehörigen Schritt weiter und setzen sich mit dem Fiat 500L Beats Edition nochmals weiter ab, dessen Soundsystem den Musikgenuss an Bord revolutioniert. Die Premium-Audio-Anlage ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem amerikanischen Rapper und Hip-Hop-Produzenten Dr. Dre, Produzenten-Legende Jimmy Lovine und den Sound-Ingenieuren von Fiat.
© Foto: Fiat
Den fetten Sound an Bord erzeugt das 520 Watt starke Beats-Audio-System durch sechs Premium-Lautsprecher, einen im Kofferraum sicher befestigten Subwoofer mit einer 16,5 Zentimeter großen dualen Schwingspule und einem 8-Kanal-Verstärker samt einem digitalen Sound-Prozessor von Beats Audio.
Damit gab sich Fiat nicht zufrieden und legt auch optisch beim Fiat 500L Beats Edition nach: Von außen lässt sich das neue Sondermodell an der exklusiven Zweifarb-Lackierung in Grau und Schwarz erkennen, die ebenfalls in einer matten Variante zur Verfügung steht.
Rote Zierlinien auf den Außenspiegeln, in mattem Chrom gehaltene Akzente, wie zum Beispiel die Türgriffe und die Einsätze in den seitlichen Schutzleisten, vervollständigen den urbanen Look. Diese Farbgebung setzt sich im Innenraum fort. So verzierten die Macher die aus einer Kombination von Stoff mit Leder gefertigten Sitzbezüge mit einem roten „500“-Schriftzug.
© Foto: Fiat
Mopar, Haustuner der Fiat Chrysler Gruppe, offeriert darüber hinaus ein umfangreiches Individualisierungsprogramm für den Fiat 500L Beats Edition. Dazu gehören unter anderem die in edlem Satin ausgeführte, das Markenlogo tragende Zierspange für die Motorhaube, Einstiegsleisten aus Polycarbonat und Fußmatten aus samtartigem Material mit eingearbeitetem Logo.
Für frischen Schwung auf der Straße sorgen beim Fiat 500L die neuen Top-Motoren des Minivans, die selbstverständlich ebenso für die „Beats Edition“ erhältlich sind: Ideal für Vielfahrer ist der neue Turbodiesel 1.6 16V Multijet mit 120 PS und 320 Nm Drehmoment, der Durchzugskraft und Effizienz bietet.
Die gleiche Leistung von 120 PS wie der Diesel, aber eine völlig andere Charakteristik prägen den Turbobenziner 1.4 16V T-Jet. Der Vierzylinder steht für vergleichsweise dynamische Fahrleistungen und hohen Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch und geringen Unterhaltskosten.