Fiat Panda K-Way: Der Kleine macht jetzt Mode

, 26.02.2015


Der kleine Fiat Panda erfreut sich einer stetig wachsenden Anhängerschaft. Jetzt legt der fesche Zwerg nochmals richtig nach und präsentiert sich stylisch wie nie. In Kooperation mit K-Way, dem renommierten Hersteller von Regenschutzkleidung, entstand der Fiat Panda K-Way. Das farbenfrohe Design des ab Mitte 2015 erhältlichen Sondermodells orientiert sich an den charakteristischen Farben der italienischen Outdoor-Marke und setzt richtig coole Akzente.

Basierend auf der Ausstattungsvariante „Pop“ spricht der Fiat Panda K-Way insbesondere junge Kunden an, die einen urbanen Lebensstil führen. Die Farbgebung spielt mit den drei für K-Way typischen Farben Gelb, Orange und Blau, die Fiat mit Titan-Optik bei der Dachreling, den Außenspiegelkappen, den Radkappen und den seitlichen Schutzleisten kombinierte.

Das „K-Way“-Logo findet sich außerdem auf den Radkappen, den seitlichen Schutzleisten und den Außenspiegelkappen, die in Gelb, Orange, Blau und Titan zur Verfügung stehen. Beim Karosserielack haben Kunden die Wahl zwischen den kräftigen Tönen Blau, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb und Orange. Insgesamt bietet der neue Fiat Panda K-Way 20 mögliche Farbkombinationen für Karosserie, Abdeck- und Radkappen.

Das Sondermodell statteten die Macher außerdem mit Sitzbezügen aus einer blau-grauen Stoff/Leder-Kombination aus. Die vorderen Sitze, die Gurte und die Fußmatten versahen die Italiener mit dem „K-Way“-Logo. Die Fußmatten und die Armaturentafel hielten die Macher in kräftigem Blau, die Einfassungen der Instrumente in glänzendem Silber. Exklusiv im Fiat Panda K-Way sind Taschen an den Rückenlehnen der vorderen Sitze im Visibag-Design.

Die Motorenpalette für den neuen Fiat Panda K-Way umfasst die Benziner 1.2 8V (69 PS) und TwinAir (85 PS) sowie die bivalent ausgelegte „Natural Power“-Variante des TwinAir Triebwerkes (80 PS), die wahlweise mit Benzin oder Erdgas arbeitet, sowie eine Version des 1,2-Liter-Vierzylinders (69 PS), der Autogas (LPG) tankt. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt der Turbodiesel 1.3 16V MultiJet mit 75PS, der im Durchschnitt nur 3,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbraucht.

Zur Serienausstattung des neuen Fiat Panda K-Way gehören unter anderem die Bluetooth-Freisprechanlage „Blue&Me“, eine Audioanlage mit MP3-fähigem CD-Spieler und sechs Lautsprechern, ein Lenkrad mit Multifunktionstasten für die Audio- und Mobiltelefonbedienung, Bremsen-ABS mit Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung und eine Start&Stopp-Automatik für die TwinAir- und MultiJet Motoren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat 500X Web Edition: So geht es - Mehr Ausstattung zum Sonderpreis

Fiat 500X Web Edition: So geht es - Mehr Ausstattung …

Noch dynamischer und noch mehr Ausstattung - und das zum absoluten Sonderpreis, der sogar unter dem herkömmlichen Einstiegspreis liegt. Für seine jüngsten Fans kommt der neue Fiat 500X Web Edition exklusiv …

Der Skorpion im legendären Abarth-Logo sticht beim Fiat 500 Abarth Scorpion gewaltig zu.

Fiat 500 Abarth Scorpion: Der giftig zubeißende Italo-Renner

Der Skorpion im legendären Abarth-Logo sticht auf der traditionellen Tuning-Messe SEMA 2014 in Las Vegas gewaltig zu: Als Fiat 500 Abarth Scorpion steht eine zusätzlich veredelte Version der 160 PS starken …

Der Fiat 500L Custom zieht vor allem durch eine neue rot-schwarze Lackierung die Blicke auf sich.

Fiat 500L Custom: Rot und Schwarz für Jung und Alt

Fiat gibt Gas auf dem US-amerikanischen Markt. Zur Tuning-Messe SEMA 2014 in Las Vegas präsentierten die Italiener auf dem großen Gemischt-Stand ihres Haustuners Mopar neben zahlreichen aufgemotzten Jeeps …

Fiat 500X Opening Edition

Fiat 500X Opening Edition: Feine Ausstattung mit …

Ein großer Wurf bahnt sich an: Der neue, extravagant gestylte Fiat 500X setzt als Kompakt-SUV frische Akzente und begeistert mit seinem fein ausgestatteten Interieur. Damit nicht genug: Unter der Karosserie …

Fiat Panda Cross

Fiat Panda Cross: Der Hardcore-Kraxler für echtes Gelände

Falsch gedacht, wer jetzt an einen aufgeblasenen Crossover denkt. Der neue Fiat Panda Cross macht nicht nur auf dicke Hose, er ist auch ein vollwertiger Geländewagen - jedoch mit den im Alltag praktischen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo