Der ist knallhart: Der GeigerCars Dodge Ram 1500 Rebel stellt einen echten Rebellen gegen das langweilige SUV-Establishment dar. Bereits die äußere Erscheinung des 5,82 Meter langen Crew Cab-Pickups lässt keinen Zweifel daran, dass der Rebel vor keinem noch so harten Einsatz zurückschreckt. Dies gilt insbesondere dann, wenn GeigerCars den US-Schwergewichtler unter seine Fittiche nimmt und noch rustikaler gestaltet.
© Foto: GeigerCars
Um den Dodge Ram 1500 Rebel noch stärker in Szene zu setzen, rüstet GeigerCars den riesigen Pickup mit grobstolligen Reifen von Mickey Thompson im Format 35 x 12,5 R20 aus, die der Tuner auf 9 x 20 Zoll großen Felgen aufzog. Während in der Tuning-Branche im Regelfall eher Tieferlegungen üblich sind, schlägt GeigerCars einen konträren Weg ein und vergrößert den Abstand der Rad/Reifen-Kombinationen zu den sichtbar verschraubten Kotflügelverbreiterungen mittels einer deutlichen Fahrwerkshöherlegung um gut 10 Zentimeter.
Derart ausgerüstet, meistert der GeigerCars Dodge Ram 1500 Rebel steile Rampen sowie tiefe Wasser- und Schlammdurchfahrten ohne Anstregung. Die Höhenverstellung der werksseitigen SER-Luftfederung bleibt durch diese Umrüstung unbeeinflusst. Distanzscheiben vergrößern zudem die Spurweite um 36 Millimeter. GeigerCars rundet den Outlaw-Charakter mit einem massiven Ladeflächen-Überrollbügel und einem breiten LED-Dachscheinwerfer-Band ab, das auf Knopfdruck die Nacht zum Tage macht.
Für den Antrieb des GeigerCars Dodge Ram 1500 Rebel sorgt ein 5,7 Liter großes HEMI-V8-Triebwerk mit 401 PS und 548 Nm Maximaldrehmoment bei 4.000 U/min. Auf Wunsch offeriert GeigerCars den dicken Ami mit einer LPG-Autogasanlage, so dass auch die Ökonomie des US-Rebellen überzeugen dürfte.