Das erste viertürige Coupé von Volkswagen, der Passat CC, erobert die Straßen. Fahrwerksspezialist H&R präsentiert bereits einen passenden Federnsatz für den Passat CC. Die Tieferlegung um 35 Millimeter unterstützt dabei das sportlich-elegante Design des Viertürers und verbessert außerdem die Fahrdynamik um einige Nuancen, ohne den Komfort nennenswert zu schmälern.
© Foto: Speed Heads
Die Tieferlegung legte H&R so aus, dass sie mit dem Standardfahrwerk und dem adaptiven DDC-Fahrwerk (Dynamic Drive Control), das sich permanent den Fahrbahnbedingungen und den jeweiligen Wünschen des Fahrers anpasst, harmoniert. Das System reagiert zudem auf Beschleunigungs-, Brems- und Lenkvorgänge, um den Zielkonflikt zwischen sportlich straffer und komfortabler Auslegung zu lösen.
Mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten „Trak+“-Spurverbreiterungen lassen sich weitere Highlights setzen. Egal, ob mit Werks- oder Tuner-Felgen kombiniert, kann man mit den Spurverbreiterungen den meist unschönen Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante optisch perfektionieren. Wer den VW Passat CC nach der Kur von H&R sieht, erblickt nichts anderes, spürt es jedoch an der Dynamik.
Aston Martin (Gast)
07.07.2008
Liegt für mich ein bisschen zu tief. Würde aber wahrscheinlich in einer anderen Farbe und mit andern Felgen besser aussehen. Wie ist das eigentlich? Stellen die Automobilhersteller solchen Firma wie H&R Autos zur Verfügung, oder kaufen die Firmen sich die Fahrzeuge?
VirusM54B30
07.07.2008
Kann man dir nichts recht machen? Bei den anderen H&R sind sie dir nicht tief genung, und der is dir zu tief:boing:
Aston Martin (Gast)
07.07.2008
[QUOTE=BMW Power;53804]Kann man dir nichts recht machen? Bei den anderen H&R sind sie dir nicht tief genung, und der is dir zu tief:boing:[/QUOTE] Soweit ich weiß, ist ein Forum dazu da, um seine Meinung kund zu tun. Und das tue ich auch. Das hat nichts mit "Recht machen" zu tun.
VirusM54B30
07.07.2008
Deine Meinung darf man vertreten ... Nur fällt mir das eben auf ...