Hochexplosiv: Dodge RAM 1500 von V8 Limited

, 01.01.2008

Der Dodge RAM Pickup stellt ein echtes Monster dar, das V8 Limited durch ein exklusives Zubehörprogramm weiter veredelt. Dezent sieht anders aus: riesige 23-Zoll-Räder, wuchtige Kotflügel und eine dicke Motorhaube sorgen für eine SRT10-Optik. Das brachiale Design unterstützt der Tuner außerdem durch einen modifizierten Frontspoiler und einen neuen Kühlergrill. Hinten dominieren rote Rückleuchten und eine aus feinstem Edelstahl gefertigte Auspuffanlage. Wenn man mit diesem Kraftpaket durch einen Tunnel fährt, könnten die Kacheln von der Wand fliegen.


Ebenso innovativ wie optisch ansprechend und vorteilhaft erweist sich die montierte Rad/Reifen-Kombination. Die Radhäuser füllt ein echtes Kingsize-Format aus: Die Breyton-Leichtmetallfelgen mit Edelstahlaußenbetten messen 11x23 Zoll und sind mit 305/35er-Pneus bestückt. Dazu erhielt der Dodge RAM an der Vorderachse eine Tieferlegung von ca. 120 Millimetern.


Selbstverständlich lässt sich der große Dodge auch im Interieur veredeln. Die Bandbreite von V8 Limited reicht von Carbon-Teilen bis hin zu extra angefertigten Türverkleidungen. Alcantara und Leder bestimmen das Interieur. Selbst Dachhimmel, Säulen und Armaturentafel überzogen die Macher mit Leder und Alcantara. Dazu gesellen sich vier sportliche Recaro-Ledersitze.


Am Motor legte V8 Limited keine Hand an. Doch der 8,3 Liter große V10-Hemi-Motor mobilisiert 350 PS und 510 Nm Drehmoment bei 4.200 U/min. Das bereits serienmäßig optimierte SRT10-Modell besitzt ein 506 PS starkes V10-Aggregat aus der Dodge Viper mit ebenfalls 8,3 Litern Hubraum.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

01.01.2008

Das sind 23 Zoll Felgen? Mein Gott, wasein imposantes Gefährt. Hier in Ahaus gibts einen. Ich mit meinen 1.86 kann relativ "knapp" über die Motorhaube schauen. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Die Front geht noch, aber das Heck ist einfach nur hässlich. Außerdem siehts ziemlich blöd aus, dass die weit runtergezogene Frontschürze nicht in tiefe Schweller und in eine genauso runtergezogene Heckschürze übergeht. Wenn schon, denn schon.

01.01.2008

Also mir gefällt er ganz gut. Das Heck ist eben ein typisches Pickup-Heck.Geht so in Ordnung.Bei unserem Händler steht auch so einer.Wer einen Pickup braucht liegt bei dem richtig.Zum,al er auch die nötige Power hat.

02.01.2008

Der RAM ist wegen seiner imposanten Erscheinung ja an sich nen geiles Teil, aber diese Innenraum, der geht garnicht!!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Dodge-News
Dodge Challenger SRT8: Große Bestell-Flut schon vor der Premiere

Dodge Challenger SRT8: Große Bestell-Flut schon vor …

Eines der berühmtesten Muscle Cars der 1970er-Jahre feiert eine phänomenale Rückkehr: der Dodge Challenger SRT8. Anfang 2006 zeigte Dodge eine moderne, vollblütige Studie, die amerikanische Autoenthusiasten …

Dodge Nitro: Ami-SUV für europäische Kurvenfahrten optimiert

Dodge Nitro: Ami-SUV für europäische Kurvenfahrten optimiert

Der Dodge Nitro stellt ein sympathisches Auto mit Charakter dar - ganz ohne modischen Schnick-Schnack und keine Spur von Crossover. Das Fahrwerk des hochbauenden Mid-SUV legten die Macher jedoch werksseitig …

Dodge Viper SRT10 ACR: Die Schlange versprüht jetzt ihr Gift

Dodge Viper SRT10 ACR: Die Schlange versprüht jetzt ihr Gift

Dodge präsentiert mit dem neuen Viper SRT10 ACR eine bissige Giftschlange, die auf der Rennstrecke dominieren soll und sogar straßenlegal ist. Dem 608 PS starken American Club Racer (ACR) injizierte die …

Dodge Avenger Stormtrooper: Die weiße Sturmtruppe

Dodge Avenger Stormtrooper: Die weiße Sturmtruppe

Dodge präsentiert mit dem Avenger Stormtrooper als Studie die veredelte Version der amerikanischen Limousine, die eine berauschende Leistung sowie ungezügelten Luxus und Stil vereinen soll. Bei den …

Dodge Journey: Einer für jede Reise

Dodge Journey: Einer für jede Reise

Dodge präsentiert mit dem neuen Journey ein Modell, das die praktischen Eigenschaften eines Minivans mit den Fähigkeiten eines SUV und der Effizienz eines Personenwagens zu einem bullig verpackten Crossover …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo