Sportlicher denn je zeigt sich die neue Mercedes-Benz C-Klasse (W205), die sich optisch mutig von ihrem Vorgänger entfernt. Doch Inden Design legt mit einer ersten Tuning-Ausbaustufe zusätzlich einen drauf, um die Mittelklasse-Limousine noch dynamischer in Szene zu setzen - und das nicht nur durch das Fotomodell Angela Kutscher.
© Foto: Inden Design
In die Radkästen der bereits werksseitig in der sportiven „AMG Line“ ausgelieferten und von entsprechenden Schürzen und Schwellern gezierten Limousine implantierte Inden Design das aktuelle Shoxx-Felgendesign aus dem Hause „Barracuda Racing Wheels“ in klassischem Silber.
Beim abgebildeten Fahrzeug gelangen rundum 9 x 20 Zoll große Doppelspeichen-Felgen mit „Dunlop Sport Maxx“-Pneus im Format 235/30 R20 zum Einsatz. Für die Hinterachse gibt es alternativ 10,5 x 20 Zoll messende Felgen mit Gummis der Dimension 275/25 R20. Für die ordnungsgemäße Installation dieser Rad/Reifen-Kombination sind allerdings Karosseriearbeiten notwendig.
Für einen satten Sitz der Räder sowie eine geduckte Optik und ein dynamischeres Fahrverhalten installierte Inden Design Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt um rund 45 Millimeter absenken. In Kürze soll außerdem ein komplettes Gewindefahrwerk erhältlich sein, das in puncto Tiefgang und Fahrdynamik noch einen draufsetzt.
Ein weiteres Highlight des Exterieur-Stylings stellt die Komplettfolierung in mattem „Sandstone Metallic“ dar. In die „AMG Line“-Heckschürze integrierte Inden Design ferner die charakteristischen Endrohrblenden des Mercedes-Benz C 63 AMG Black Series-Coupés, die sich wahlweise mit der Serien-Abgasanlage oder mit einer Edelstahl-Sportauspuffanlage kombinieren lassen. Letztere sorgt für einen erheblich markanteren Sound.