Jeep Wrangler X: Zum Einsauen fein gemacht

, 22.01.2015


Schlamm, Dreck und Hardcore-Gelände - all das stellen keine Hindernisse für den Jeep Wrangler da. Die Offroad-Ikone sieht cool aus und ist daher immer mehr im urbanen Dschungel zu finden, für den sich der neue Jeep Wrangler X besonders fein herausgeputzt hat - aber er könnte mit seinen Fähigkeiten auch in echtes Gelände. Die Preise beginnen bei 44.600 Euro.

Der Jeep Wrangler X steht in den Farben „Black“ (Schwarz) und „Baja Yellow“ (Gelb) zur Wahl, jeweils kombiniert mit einer schwarzen Innenausstattung in einer Leder-/Stoffkombination und grauen Ziernähten. Als typische X-Merkmale erweisen sich die markante Motorhaube mit Powerdome, zwei Lufteinlässen und großen Aufklebern im Alpen-Design.

Dazu kommen die schwarze Tankklappe und Trittbretter von Mopa, 18 Zoll große Leichtmetallräder in hochglänzendem Schwarz mit silbernem Rand. Die schwarzen Einfassungen der Scheinwerfer und der Kühlergrillschlitze sowie Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe runden die optischen Maßnahmen ab.

Serienmäßig besitzt der Jeep Wrangler X ein „Dual Top“, das aus einem dreiteiligen Hardtop in Wagenfarbe mit abgedunkelten Scheiben und dem Sunrider-Softtop besteht. Typische X-Details auch im Innenraum: polierte weiße Interieur-Akzente und die beliebten MOPAR-Gummifußmatten mit Reifenprofil-Optik.

Die Funktionsausstattung übernimmt der Wrangler X vom Wrangler Sahara und punktet daher mit einem Leder-Multifunktionslenkrad, einem „Uconnect 735N“-Navigationssystem mit einer 30 Gigabyte großen Festplatte, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie einem Alpine-Audiosystem mit CD/MP3/DVD-Laufwerk und Subwoofer. Darüber hinaus umfasst die Ausstattung eine Klimaautomatik und Seitenairbags vorn.

Die Jeep Wrangler X Edition steht sowohl als zweitüriger Wrangler als auch als viertüriger Wrangler Unlimited zur Wahl, jeweils angetrieben von einem 2,8 Liter großen Vierzylinder-Turbodiesel mit 200 PS oder einem 3,6 Liter großen V6-Benziner mit 284 PS, beide in Kombination mit einem Fünfstufen-Automatik-Getriebe.

Wer sich auf der Straße bewegt, darf sich beim 284-PS-Benziner über einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in 8,1 Sekunden und eine Top-Speed von 180 km/h freuen. Die Wrangler Unlimited X-Modelle verfügen ferner über eine Anhängelast von 2.000 Kilogramm (3.6 V6) beziehungsweise 2.200 Kilogramm (2.8 Turbodiesel).

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
46.000 US-Dollar zahlte ein Fan den von den Rolling Stones signierten Jeep Renegade.

Jeep Renegade: 37.560 Euro für eine Rolling …

Die „Rolling Stones“ brauchten nur die Motorhaube eines Jeep Renegade zu bekritzeln - und schon schlug ein Fan zu. Für die fahrende Autogrammkarte mit den Unterschriften von Mick Jagger, Keith Richards, …

Jeep Cherokee Dakar

Jeep Cherokee Dakar: Der extremste Cherokee aller Zeiten

Vollmundig kündigte ihn Jeep als den „extremsten Cherokee aller Zeiten“ an: den Jeep Cherokee Dakar. Doch damit haben die Geländespezialisten aus den USA nicht zu viel versprochen. Der silberne Mattlack des …

Jeep Wrangler Maximum Performance

Jeep Wrangler Maximum Performance: Offroad ohne Grenzen

Eingefleischte Offroad-Fans möchte Jeep mit dem Wrangler Maximum Performance ansprechen. Was man nicht sofort erkennt: Die ohnehin vorbildlichen Kletter-Fähigkeiten des Wrangler steigern sich im Maximum …

Der Jeep Wrangler MOJO wurde für die Extreme geschaffen.

Jeep Wrangler MOJO: Oranger Glücksbringer für die Extreme

Eigentlich heißt Mojo Glücksbringer oder Talisman. Der Wrangler MOJO, den Jeep zur Tuning-Messe SEMA 2014 nach Las Vegas bringt, verdankt diesen Namen aber noch mehr der Tatsache, dass das „OJ“ im Namen für …

Jeep Renegade Frostbite

Jeep Renegade Frostbite: Frostbeule in Weiß und Blau

Kontrastprogramm auf der SEMA 2014 in Las Vegas: Neben dem knallblauen Surf-Geländewagen „Riptide“ stellt Jeep auf der diesjährigen Tuning-Show den eiskalten Jeep Renegade Frostbite auf die Messebretter. …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo