JMS VW Bora: Das martialische Facelift

, 08.07.2009

Mit einem neuen Karosserie-Kit im Racelook frischt JMS den VW Bora deutlich auf. Dabei kommen bei den Karosserieteilen die Formen zum Einsatz, die JMS im vergangenen Jahr von Zender kaufte, nachdem die Tuning-Sparte dort aufgegeben wurde. Mit dem aufgefrischten Styling von JMS erhält der Bora eine Rundumkur, die auf den ersten Blick wie ein Sondermodell aus dem Hause VW aussehen könnte.


Die Racelook-Frontstoßstange mit den drei großen Öffnungen sorgt bei der kompakten Limousine für das nötige Überholprestige, das dem Serienfahrzeug von Haus aus leider nie gegönnt war. Als Option sind für die Öffnungen schwarze Alugitter oder silberne Gitter erhältlich. Die Möglichkeit zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer ist ebenfalls gegeben; hier setzt JMS Micro-DE-Nebelscheinwerfer von Hella ein.

Zusammen mit der modifizierten Frontstoßstange wirkt das Design der Motorhaube geradezu martialisch. Doch die Motorhaube ist nur ein Prototyp und wird vorläufig nicht angeboten. Derweil sorgen jedoch die neuen Seitenschweller mit angedeuteten Bremsentlüftungsschächten für die Verbindung der Linie zwischen Front und Heck und lassen das Fahrzeug optisch noch tiefer auf der Straße liegen.


Für den knackigen Heckabschluss empfiehlt JMS die komplette Racelook-Stoßstange im Clean-Look, die das Front-Design aufnimmt und außerdem den nötigen Raum für die 2-Rohr- bzw. 4-Rohr-Auspuffanlagen von JMS bereitstellt. Optional befindet sich darüber hinaus ein auffälliger Heckflügel im Angebot, der für mehr Abtrieb und ein Plus an Aufmerksamkeit sorgt.

Bei der Tieferlegung setzt JMS auf das Twin-Tube-Edelstahlgewindefahrwerk von H&R, das beim VW Bora eine Tieferlegung von bis zu 55 Millimetern an der Vorderachse respektive 45 Millimetern an der Hinterachse erlaubt. Den Kontakt zur Straße übernehmen die ETA-Beta-Räder mit Edelstahleinlagen in 8x19 Zoll und 225er-Reifen. Damit die Alus prall im Radhaus stehen, verbauten die Macher zu guter Letzt an der Hinterachse 15 Millimeter große Aluminium-Distanzscheiben von H&R.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

08.07.2009

Absolut overdressed. Sehr extrem! Nicht mein Geschmack:hmpf:

08.07.2009

Da kann man ja wirklich froh sein, dass der Stufenheck Golf in Deutschland relativ wenig gekauft wurde. Leider landen die wenigen Exemplare dann bei genau den Leuten, die solche extrem unansehnlichen Anbauten mögen. Die schwarzen Felgen auf dem letzen Bild sind das einzig positive am ganzen Fahrzeug. Was aber nicht heißt, dass sie hier gut aussehen.

08.07.2009

Boah ne... Was ist das den?! Absolutes No Go ... Das tut ja weh in den Augen!

08.07.2009

Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber der gefällt mir. Spiegel, Heckspoiler und Rückleuchten würde ich weglassen/original lassen. Mit einer passenden Leistung und Allrad wäre das nicht schlecht!

08.07.2009

Sieht Hobbymäßig aus :bäh:. Gefällt mir garnicht, habe das Gefühl, dass da etwas fehlt. Den Bora an sich finde ich nicht schlecht, aber das was die meisten daraus machen ist zum :kotz:

08.07.2009

Die Front sieht eigentlich noch ganz ansehnlich aus . Das Heck ist gar nicht mein Fall besonders die Heckleuchten , die sehen sogar schlechter aus als die Serienheckleuchten . Auch die Felgen gehen ja mal gar nicht . Das Ergebnis ist sehr enttäuschend.

08.07.2009

Sieht sehr wild aus. Da hat man den Bora sehr agressiv gemacht. Den Heckflügel kann man auch ruhig abbestellen. Wäre genauso wie die 4 Endrohre zusammen mit den Heckleuchten overdressed. Ansonsten akzeptabel.

08.07.2009

hehe.... Eine ander Lackierung und es wäre ein Auto für NFS. Nett aber nicht mein Fall


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
JE Design VW Scirocco: Zum giftigen Diesel-Sportler avanciert

JE Design VW Scirocco: Zum giftigen Diesel-Sportler …

JE Design nahm die Diesel-Variante des VW Sciroccos unter seine Fittiche und verpackte die Leistungssteigerung in eine athletische Sport-Optik samt Tieferlegung. Aus dem ohnehin schon agilen Turbo-Diesel 2.0 …

HS VW Scirocco Remis: Der Wolfsburger mit Bayern-Power

HS VW Scirocco Remis: Der Wolfsburger mit Bayern-Power

Der neue VW Scirocco gehört, obwohl man ihn im normalen Straßenverkehr eher selten antrifft, zweifellos zu den aktuellen Stars der Tuning-Szene. Grund genug für HS Motorsport, eine Tuning-Sonderedition mit …

JMS VW Passat: Racelook mit sportlichem Charakter

JMS VW Passat: Racelook mit sportlichem Charakter

JMS nahm den VW Passat 3C unter seine Fittiche, um der Familienkutsche einen sportlicheren Charakter im Racelook zu verleihen. Eine neue Frontspoilerlippe, die sich dezent, aber wirkungsvoll an das …

VW Touran R-Line Edition: Das stilvolle Sondermodell

VW Touran R-Line Edition: Das stilvolle Sondermodell

Mit dem VW Touran R-Line Edition legt Volkswagen ein neues Sondermodell des Allrounders auf. Ausdrucksstark unterstreichen unter anderem eine silberne Dachreling und die in Wagenfarbe gehaltenen …

JMS VW Scirocco: Tief und breit im Racelook

JMS VW Scirocco: Tief und breit im Racelook

JMS und TIJ-Power entwickelten für den VW Scirocco gemeinsam ein Tuning-Programm, das von Aerodynamik-Komponenten bis zur Leistungssteigerung reicht. Die Front schärft eine zusätzliche Spoilerlippe, während …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo