Mit einem neuen Karosserie-Kit im Racelook frischt JMS den VW Bora deutlich auf. Dabei kommen bei den Karosserieteilen die Formen zum Einsatz, die JMS im vergangenen Jahr von Zender kaufte, nachdem die Tuning-Sparte dort aufgegeben wurde. Mit dem aufgefrischten Styling von JMS erhält der Bora eine Rundumkur, die auf den ersten Blick wie ein Sondermodell aus dem Hause VW aussehen könnte.
© Foto: Speed Heads
Die Racelook-Frontstoßstange mit den drei großen Öffnungen sorgt bei der kompakten Limousine für das nötige Überholprestige, das dem Serienfahrzeug von Haus aus leider nie gegönnt war. Als Option sind für die Öffnungen schwarze Alugitter oder silberne Gitter erhältlich. Die Möglichkeit zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer ist ebenfalls gegeben; hier setzt JMS Micro-DE-Nebelscheinwerfer von Hella ein.
Zusammen mit der modifizierten Frontstoßstange wirkt das Design der Motorhaube geradezu martialisch. Doch die Motorhaube ist nur ein Prototyp und wird vorläufig nicht angeboten. Derweil sorgen jedoch die neuen Seitenschweller mit angedeuteten Bremsentlüftungsschächten für die Verbindung der Linie zwischen Front und Heck und lassen das Fahrzeug optisch noch tiefer auf der Straße liegen.
© Foto: Speed Heads
Für den knackigen Heckabschluss empfiehlt JMS die komplette Racelook-Stoßstange im Clean-Look, die das Front-Design aufnimmt und außerdem den nötigen Raum für die 2-Rohr- bzw. 4-Rohr-Auspuffanlagen von JMS bereitstellt. Optional befindet sich darüber hinaus ein auffälliger Heckflügel im Angebot, der für mehr Abtrieb und ein Plus an Aufmerksamkeit sorgt.
Bei der Tieferlegung setzt JMS auf das Twin-Tube-Edelstahlgewindefahrwerk von H&R, das beim VW Bora eine Tieferlegung von bis zu 55 Millimetern an der Vorderachse respektive 45 Millimetern an der Hinterachse erlaubt. Den Kontakt zur Straße übernehmen die ETA-Beta-Räder mit Edelstahleinlagen in 8x19 Zoll und 225er-Reifen. Damit die Alus prall im Radhaus stehen, verbauten die Macher zu guter Letzt an der Hinterachse 15 Millimeter große Aluminium-Distanzscheiben von H&R.
© Foto: Speed Heads
VirusM54B30
08.07.2009
Absolut overdressed. Sehr extrem! Nicht mein Geschmack:hmpf:
Aston Martin (Gast)
08.07.2009
Da kann man ja wirklich froh sein, dass der Stufenheck Golf in Deutschland relativ wenig gekauft wurde. Leider landen die wenigen Exemplare dann bei genau den Leuten, die solche extrem unansehnlichen Anbauten mögen. Die schwarzen Felgen auf dem letzen Bild sind das einzig positive am ganzen Fahrzeug. Was aber nicht heißt, dass sie hier gut aussehen.
evotecracing
08.07.2009
Boah ne... Was ist das den?! Absolutes No Go ... Das tut ja weh in den Augen!
Sascha
08.07.2009
Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber der gefällt mir. Spiegel, Heckspoiler und Rückleuchten würde ich weglassen/original lassen. Mit einer passenden Leistung und Allrad wäre das nicht schlecht!
Burton
08.07.2009
Sieht Hobbymäßig aus :bäh:. Gefällt mir garnicht, habe das Gefühl, dass da etwas fehlt. Den Bora an sich finde ich nicht schlecht, aber das was die meisten daraus machen ist zum :kotz:
Tuner1202
08.07.2009
Die Front sieht eigentlich noch ganz ansehnlich aus . Das Heck ist gar nicht mein Fall besonders die Heckleuchten , die sehen sogar schlechter aus als die Serienheckleuchten . Auch die Felgen gehen ja mal gar nicht . Das Ergebnis ist sehr enttäuschend.
Twentyone
08.07.2009
Sieht sehr wild aus. Da hat man den Bora sehr agressiv gemacht. Den Heckflügel kann man auch ruhig abbestellen. Wäre genauso wie die 4 Endrohre zusammen mit den Heckleuchten overdressed. Ansonsten akzeptabel.
Gecko
08.07.2009
hehe.... Eine ander Lackierung und es wäre ein Auto für NFS. Nett aber nicht mein Fall