Lumma CLR 550 GT: Der Porsche Cayenne mit mächtiger Straßenpräsenz

, 17.05.2010

Der neue Porsche Cayenne kommt endlich in einem richtigen Porsche-Look auf den Markt, da verwandelt Lumma den sportlichen SUV in ein optisch brachiales Kraftpaket. Als Lumma CLR 550 GT zeigt der Cayenne seine Power selbstbewusst. Schon die neue Frontschürze mit dem tief sitzenden Schwert und den weiteren Applikationen aus Echtcarbon verleihen dem Porsche einen aggressiven Auftritt. Zusätzliche LED-Tagfahrleuchten und eine Nebellampeneinheit betonen dabei das eigenständige Design.


Den sportlichen Anspruch zeigt ebenfalls die neue Motorhaube, welche Lumma aus den Hightech-Materialien Carbon und Kevlar fertigte. Kiemen sorgen für die beste Wärmeableitung aus dem Motorraum, während die hochgezogene Scheibenwischerabdeckung den Luftwiderstand verringert.

Die aerodynamische Optimierung setzt sich an den Flanken des Cayennes fort, wo die Seitenschweller den Luftstrom beruhigen und über einen speziell entwickelten Kanal Fahrtluft an die hinteren Bremsen leiten, damit die optimale Betriebstemperatur stabil bleibt. Auch die Türaufsätze bieten angepasste Öffnungen für zusätzliche Kühlung. Diese fließen übergangslos zwischen den Radlaufverbreiterungen der vorderen und hinteren Räder.


Das gesamte Aerodynamikpaket verleiht dem Lumma CLR 550 GT eine deutlich dominantere Straßenpräsenz. Mit serienmäßigen 500 PS aus einem 4,8 Liter mächtigen V8-Biturbo ist der Cayenne ab Werk zumindest bestens bestückt. Den brutalen Eindruck des Lumma CLR 550 GT verstärken die voluminösen Leichtmetallräder mit einer tief versenkten Radnabe in mächtigen 11 x 23 Zoll.

Mit einer individuellen Formgebung präsentiert sich das Heck. Kernstück ist die Heckschürze mit dem integrierten Diffusor aus Echtcarbon, welche die drei mittigen Edelstahlendrohre der Sportabgasanlage aufnimmt. Dabei wird das große Rohr in der Mitte von zwei kleineren flankiert. Außerdem sorgen ein Dachspoiler und die Abrisskante auf der Heckklappe, beide aus Echtcarbon gefertigt, für zusätzlichen Abtrieb.


Mit weiteren Designelementen rundet Lumma die Verwandlung des Porsche Cayenne ab. Dazu gehören Scheinwerferringe und Heckleuchtenblenden. Eine Leistungssteigerung und ein umfassendes Luxusprogramm für das Interieur befinden sich bereits in Vorbereitung.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

17.05.2010

Hilfe! Bitte nicht! Sowas stellt sich doch nicht mal mehr ein Scheich in die Garage. Höchstens nen Puffbesitzer der sich von nem bankrotten Idioten zum Prinzen adoptieren lässt! :bäh:

17.05.2010

Der Bodykit ist zu viel des ganzen ...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche 911 GT2 RS: Der stärkste Straßen-Elfer aller Zeiten

Porsche 911 GT2 RS: Der stärkste Straßen-Elfer aller Zeiten

Ein neuer Straßen-Renner macht sich bereit, den Asphalt zu erobern. Der neue Porsche 911 GT2 RS mobilisiert biestige 620 PS bei einem Fahrzeuggewicht von nur 1.370 Kilogramm. Das künftige GT-Spitzenmodell …

TechArt Porsche 911 Turbo: Der Aero Kit II lässt die Muskeln spielen

TechArt Porsche 911 Turbo: Der Aero Kit II lässt die …

Der Porsche 911 Turbo stellt eine Ikone unter den Sportwagen dar. Die maskulinen und athletischen Eigenschaften hebt TechArt mit einem zweiten Exterieurpaket hervor, das den dezent gehaltenen Aerodynamik Kit …

Porsche: Neues Aerokit mit der legendären Fuchsfelge

Porsche: Neues Aerokit mit der legendären Fuchsfelge

Die Gene des Elfers brachte der auf nur 250 Exemplare limitierte Porsche 911 Sport Classic auf den Punkt. Insbesondere das 19 Zoll große „Sport Classic“-Rad im Look der Fuchsfelge, das speziell für das …

TechArt Porsche 911 Turbo: Der neue Fahrspaß in ungeahnten Höhen

TechArt Porsche 911 Turbo: Der neue Fahrspaß in …

Für pure Begeisterung sorgt seit mehreren Jahrzehnten der Porsche 911 Turbo, der im Laufe der Zeit immer stärker wurde. Präsentierte TechArt vor einigen Wochen bereits ein neues Aerodynamik-Paket für die …

Cargraphic Porsche Cayenne Diesel: Als Race Taxi heiß gemacht

Cargraphic Porsche Cayenne Diesel: Als Race Taxi …

Der neue Porsche Cayenne ist fast schon auf dem Markt, da setzt Cargraphic den „alten“ Cayenne Diesel noch einmal zum 25. Firmenjubiläum als Race Taxi in Szene. Das augenfälligste Merkmal stellt die markante …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo