Lumma Range Rover Vogue CLR SR: Die Transformation von Design

, 16.07.2014


Längst hielt der Range Rover den Einzug in die Städte und auf die Prachtboulevards. Da heißt es, sich mit einem möglichst individuellen Auftritt von der „Masse“ abzusetzen. Wem ein Breitbau-Umbau zu extrovertiert ist, der erhält jetzt bei Lumma mit dem neuen Karosserie-Kit „CLR SR“ eine schmalere Version, die den Auftritt des Range Rover Vogue, inklusive dessen Langversion, sichtlich verfeinert, ohne allzu dick aufzutragen. Selbstredend, dass Lumma dem Range Rover Vogue dazu noch eine Leistungssteigerung für das Plus an Fahrspaß verpasste.


Die Front des Lumma Range Rover Vogue CLR SR prägt eine neue, auf Angriffslust gepolte Frontspoilerstoßstange mit großen Lufteinlässen, in die der Tuner neben Doppeltagfahrleuchten in Lichtleitertechnik auch die originalen Nebelscheinwerfer integrierte. Das mittig unter der Schürze angebrachte Frontspoilerschwert ist optional in einer Carbon-Ausführung erhältlich.

Hinten platzierte Lumma eine bullige, Kraft ausstrahlende Heckschürzenstoßstange mit integriertem Heckdiffusor, der mit den vier hochglanzpolierten 105-Millimeter-Endrohren der komplett aus Edelstahl gefertigten Doppelrohr-Sportauspuffanlage harmoniert. Dazu umfasst der „Lumma CLR SR“-Kit eine Heckspoilerlippe, die sich einfach auf die Heckklappe aufkleben lässt.

Für eine weitere Individualisierung der Optik sorgen die in Wagenfarbe lackierten Türblenden. Darüber hinaus beschichtete Lumma die unscheinbare Bremsanlage in giftigem Grün, um diese noch markanter in Szene zu setzen. Passend dazu spendierte der Tuner dem Range Rover dezente seitliche Zierstreifen mit Lumma-Logos.


Passend zum Karosserieumbau des großen Range Rovers offeriert Lumma Sonderräder in den XXL-Dimensionen 22 und 23 Zoll. Auf der linken Seite trägt der SUV das aktuelle Top-Rad des Veredelers: Die schwarze „Lumma CLR 23 GT“-Felge demonstriert in der Größe 11 x 23 Zoll, ringsum mit Continental-Bereifung der Dimension 305/30, die maximale Größe für unverbreiterte Range Rover Vogue- und Range Rover Sport-Modelle. Darüber hinaus besticht das Rad durch seine filigrane Speichenform, welche die große Felge leicht und sportlich wirken lässt.

Entsprechend der geschärften „CLR SR“-Optik gibt es bei Lumma eine adäquate Leistungssteigerung für die Dieselmodelle des Range Rover Vogue. Die bewährten D-Boxen von Lumma sorgen bei allen V6-Dieselmotoren für eine Mehrleistung von ca. 30 PS und eine Zunahme des maximalen Drehmomentes um rund 60 Newtonmeter. Die D-Boxen lassen sich mittels Plug&Play-Stecker mit wenigen Handgriffen installieren und problemlos rückrüsten.

Die neuen Performance-Daten teilte Lumma nicht mit. Dank der Leistungssteigerung käme der 3,0 Liter große V6-Diesel des Range Rover TDV6 auf ca. 288 PS und ein Maximaldrehmoment von etwa 660 Nm, das für ordentlich Durchzug sorgt. In der Serie spurtet der Range Rover TDV6 mit 258 PS und 600 Nm in 7,9 Sekunden (Langversion 8,3 Sekunden) von 0 auf Tempo 100 und beendet den Vortrieb bei 210 km/h.

Bereits werksseitig im Innenraum sehr hochwertig und edel ausgestattet, legt Lumma nur geringfügig nach. So gibt es im „Kellergeschoss“ des Fahrgastraumes glänzende Aluminium-Pedale mit rutschfesten Gumminoppen sowie edle Hochvelours-Fußmatten mit Ledereinfassung und gesticktem Lumma-Wappenlogo.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Land Rover-News
Range Rover Sport SVR

Range Rover Sport SVR: Ein Monster - der stärkste …

Er klingt wie ein grollendes Monster, das mit seinen atemberaubenden 550 PS nur eines möchte: mit einem betörenden Sound losspurten und seine Gegner verschlingen. Was nach einem reinrassigen Sportwagen …

Range Rover Sport mit Stealth Pack

Range Rover Sport Stealth Pack: Die ganz große …

Er ist der schnellste, agilste und dynamischste Land Rover aller Zeiten. Doch jetzt verpassen die Briten dem bis zu 510 PS starken Range Rover Sport mit dem neuen „Stealth Pack“ einen besonders coolen Look …

Land Rover Discovery Vision Concept

Land Rover Discovery Vision Concept: Mutiges Design …

Von 2015 an steht der Name Discovery bei Land Rover nicht mehr für ein einzelnes Modell, sondern für eine ganze Modellfamilie. Das neue Land Rover Discovery Vision Concept bietet bereits einen Ausblick auf …

Es klingt wie Zauberei, wenn sich plötzlich durch die Motorhaube gucken lässt.

Land Rover macht Motorhaube unsichtbar

Es klingt wie Zauberei, vielleicht schon etwas gruselig, wenn plötzlich die Motorhaube samt Motor verschwindet. So unglaublich es klingen mag: Das „Transparent Bonnet“-System von Land Rover eröffnet …

Startech Range Rover Sport Widebody

Startech Range Rover Sport Widebody: Der König des …

Er gehört zu den ganz Starken, die sowohl auf der Straße als auch im richtigen Gelände eine tolle Figur machen: der Range Rover Sport. Doch damit gab sich die Brabus-Tochter Startech nicht zufrieden und …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo