Maserati im Modelljahr 2011: Noch näher an den Wünschen der Kunden

, 11.08.2010

Maserati verfeinert für das jetzt beginnende Modelljahr 2011 die Ausstattungen und Ausführungen aller drei Baureihen. Die Aufwertung lässt Quattroporte, GranTurismo und GranCabrio noch näher an die Wünsche und Erwartungen der Kunden rücken.

Seit Jahresbeginn 2010 besteht das Modellprogramm von Maserati wieder aus drei Baureihen. Das in allen Märkten stürmisch empfangene neue GranCabrio verbindet Offenfahren mit sportlicher Fahrdynamik, Eleganz und dem Raumangebot für vier Erwachsene. Überdies profitiert der offene Maserati als jüngstes Modell von einigen stilistischen Neuentwicklungen. Viele von ihnen werden ab dem Modelljahr 2011 auch in dem erfolgreichen GranTurismo und dem vielfach ausgezeichneten Quattroporte erhältlich sein.

Ein für Maserati traditionell wichtiger Aspekt sind Design und Farbgebung. Die im März 2010 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellten Matt-Lackierungen „Bianco Fuji“, „Blu Mediterraneo“ und „Grigio Granito“ sind fortan für alle drei Baureihen erhältlich. Überdies stimmten die Italiener die Farbpalette für die Lederausstattung neu ab, die jetzt außerdem die Töne „Blu Profondit?BAD“ und „Pearl Beige“ (bislang nur im Quattroporte erhältlich) umfasst. Neu für GranTurismo und GranCabrio sind außerdem die Wurzelholz-Ausführungen „Moonwood“ und „Padouk“.

Noch keine zwei Jahre alt, ist das Programm der „MC Sport Line“ ein großer Erfolg. Die insbesondere von GranTurismo-Fahrern gerne genutzte Option der rennsportlich inspirierten Individualisierung erweiterte Maserati und fasste die Linie zu neuen Paketen zusammen.

Ein ganz typisches Merkmal für die Produkte der „MC Sport Line“ stellt die konsequente Verwendung leichter Kohlefaser dar. Das zeigen auch die neuen Komponenten wie die Abgasendrohr-Blenden in Carbon (sehr rar im Automobilbau) und die aerodynamischen Finnen am Stoßfänger, ebenfalls aus Carbon. Ganz neu sind Dach-, Hauben- und Scheibendekore, die das Fahrzeug optisch näher an die Rennwagen der Trofeo Maserati rücken lassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Maserati-News
Novitec Tridente Maserati Quattroporte: Brutale Kraft mit höchster Eleganz

Novitec Tridente Maserati Quattroporte: Brutale …

Eine richtige Fahrmaschine in Form einer eleganten Luxus-Limousine - das ist der 590 PS starke Novitec Tridente Maserati Quattroporte. Darüber hinaus wertet der Edel-Tuner die Optik dezent mit einem …

Maserati Quattroporte: Die neue Generation im Detail

Maserati Quattroporte: Die neue Generation im Detail

Der Maserati Quattroporte präsentiert sich im Sommer 2008 in verfeinerter Form. Neben einer dezenten optischen Weiterentwicklung sind es vor allem neue Technologien, die in das Flaggschiff von Maserati …

Novitec Tridente Maserati GranTurismo S: Die 600 PS starke Designer-Note

Novitec Tridente Maserati GranTurismo S: Die 600 PS …

Novitec Tridente nahm den Maserati GranTurismo S unter seine Fittiche und verpasste dem rassigen Italiener neben einem neuen Designer-Outfit einen modifizierten Kompressormotor. So macht das V8-Triebwerk …

Maserati GranTurismo MC: 2010 ist der heiße Renner startklar

Maserati GranTurismo MC: 2010 ist der heiße Renner startklar

Mit der Vorstellung des GranTurismo MC fügt Maserati seiner langen Motorsporttradition ein weiteres Kapitel hinzu. Das neue Wettbewerbsfahrzeug ist nach den FIA GT4-Regularien homologiert und ab dem Jahr …

Maserati GranTurismo S Automatic: Sportlicher Genuss auf Langstrecken

Maserati GranTurismo S Automatic: Sportlicher Genuss …

Maserati stellt mit dem GranTurismo S Automatic ein neues Modell vor. Die größte Veränderung stellt die Kombination aus Automatikgetriebe mit einer kraftvollen Nasssumpfschmierung im V8-Triebwerk dar. Der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt Reichweitenangst
BYD Atto 2 DM-i Test: Super-Hybrid statt …
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im Exklusiv-Interview
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im …
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo