Neuer Citroën Berlingo: Die ersten Bilder und Daten

, 09.01.2008

Der Citroën Berlingo stellt die Nummer 1 der Hochdachkombis dar. Weltweit verkaufte der französische Hersteller seit 1996 über 1.760.000 Berlingos im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich. Ab dem zweiten Quartal 2008 bereichert ein neuer Berlingo die Automobilwelt an der Seite des aktuellen Modells, das unter der Bezeichnung „Berlingo First“ im Angebot bleibt. Ins Auge fallen optisch insbesondere die stärkeren Rundungen und die neue, moderne Citroën-Front mit dem bekannten Doppelwinkel.


Citroën Berlingo Pkw: Komfortabel wie eine Limousine, praktisch wie ein Van

Der neue Berlingo behält als Pkw seine traditionellen Stärken als praktisches, vielseitiges Familienauto. Das Design betont derweil stärker Persönlichkeit, Dynamik und Markenzugehörigkeit. Besonders der Geräuschkomfort ist dem einer Limousine vergleichbar, während sich die Ausstattungsdetails an Citroën-Vans orientieren, wie zum Beispiel mit versenkbaren hinteren Scheiben und drei herausnehmbaren Einzelsitzen in der zweiten Reihe. Das Fahrwerk mit dem gewachsenen Radstand stammt vom C4 Picasso und wuchs von 4,14 Meter auf 4,38 Meter Länge. Bei den Motoren kommt unter anderem der HDi 110 mit Diesel-Partikelfilter zum Einsatz.


Citroën Berlingo Kleintransporter: Praktisch, funktional und komfortabel

Die Nutzfahrzeugversion des neuen Berlingos setzt auf Ladevolumen, Nutzlast und Variabilität - die Prioritäten gewerblicher Nutzer. Der deutlich gewachsene Laderaum (3,3 m³, bis zu 775 Kilogramm Nutzlast und 1,8 Meter nutzbare Länge) bietet Platz für zwei Europaletten. Mit dem optionalen Extenso-Fahrerhaus lässt sich das Ladevolumen auf 3,7 m³ ausbauen. Dann nimmt das Fahrzeug sogar Gegenstände bis zu 3 Meter Länge auf. Außerdem kann der Kunden einen dritten Vordersitz ordern. Auch Berganfahrhilfe, höhen- und reichweitenverstellbares Lenkrad und ESP sind verfügbar.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

10.01.2008

Gar nicht mal so übel. Da ist fast nichts mehr vom Nutzfahrzeug Charakter zu sehen. Und selbst die Transportervariante sieht recht annehmbar aus. Also im Bereich Design wirklich ein rieser Fortschritt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Citroen-News
Citroën Nemo Concetto: Ein Mini-Laster wie ein Fisch im Wasser

Citroën Nemo Concetto: Ein Mini-Laster wie ein Fisch …

Citroën stellt mit dem Nemo Concetto ein Concept Car auf der Basis des kompakten Kleintransporters Nemo vor, der für diese Art von Stilübung geradezu prädestiniert ist. In Anspielung auf Disneys …

Citroën C-Crosser: Von Cobra zum robusten Luxus-SUV veredelt

Citroën C-Crosser: Von Cobra zum robusten Luxus-SUV veredelt

Mit dem neuen C-Crosser erweiterte Citroën sein Modellprogramm um einen Oberklasse-SUV. Der Allradler kombiniert dabei die klassische Silhouette einer Limousine mit der eines Geländewagens. Für die Besitzer …

Citroën C5: Dynamik und Prestige in attraktivem Design

Citroën C5: Dynamik und Prestige in attraktivem Design

Mit dem neuen C5 stellt Citroën sein zukünftiges Mittelklassemodell vor. In diesem Segment soll der neue C5 mit markanter Persönlichkeit, dynamischen Linien und imposanten Maßen beeindrucken, die schon die …

Citroën C-Cactus : Mit Pep in die umweltbewusste Zukunft

Citroën C-Cactus : Mit Pep in die umweltbewusste Zukunft

Citroën präsentiert mit dem C-Cactus ein neues Concept Car. Das selbst gesteckte Ziel war es, ein umweltfreundliches Auto mit witzigem, schicken Design und Hybrid-HDi-Technik zum Preis einer Citroën …

Citroën C5 Airscape: Ein Traum von Cabriolet

Citroën C5 Airscape: Ein Traum von Cabriolet

Citroën möchte mit dem C5 Airscape das Thema „großes Cabriolet“ neu definieren und stellt seine erlesene Interpretation erstmalig auf der Frankfurter IAA (15.09.2007 - 23.09.2007) vor. Durch die Kombination …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo