Paret Porsche Cayenne Balrog: Der düstere Franko-Dämon

, 31.07.2009

Was macht der autoenthusiastische Chef-Redakteur eines Print-Magazins, der seine Leidenschaft für exklusive Fahrzeuge noch weiter ausleben möchte? Er wird selbst zum Luxus-Veredeler. So handhabte es Jeremie Paret aus Frankreich. Jetzt präsentiert Paret den Balrog. Dahinter verbirgt sich ein mächtiger Widebody-Kit mit einem Hauch französischer Extravaganz für den auf über 600 PS leistungsgesteigerten Porsche Cayenne Turbo.


Vielleicht mag sich der ein oder andere noch an den vermeintlich letzten lebenden Balrog erinnern, der in „Herr der Ringe“ den weisen Zauberer Gandalf auf der Reise zum Schicksalsberg in den Abgrund zog und von ihm vernichtet wurde. Die Balrogs waren düstere, mächtige Dämonen mit flammender Gestalt und vernichtenden Klingen. Und irgendwie tritt auch der Paret Porsche Cayenne Balrog ebenso finster und überlegen auf.

Tief zieht sich die neue Frontschürze nach unten, die den herrschenden Auftritt des Ungetüms unterstreicht und die den Asphalt geradezu verschlingen möchte. Vor allen Dingen das neue Design des Kühlergrills und die markanten Linien setzen den geschärften Cayenne Turbo brachial in Szene, der wie ein Raubtier auf seine Beute wartet.


Darüber hinaus optimiert die neue Front die Kühlung der Ladeluftkühler und Bremsen, bevor diese wie ein mystischer Balrog noch Feuer fangen. Die aus der Serie bekannten Xenon-Schweinwerfer, Nebelscheinwerfer sowie stabförmigen Leuchteinheiten mit integriertem Blinker finden auch im Balrog ihren Platz.

 

An der Seite des Paret Porsche Cayenne Turbo Barog fallen die modifizierten Schweller und breiten Kotflügel ins Auge, die ihre Muskeln spielen lassen und Platz für noch größere Felgen als die 19-Zöller aus der Serie schaffen. Für den kraftvollen Abschluss und den optimierten aerodynamischen Abtrieb sorgen ein großer Heckdiffusor und einer neuer Dachkantenspoiler. Der Diffusor lässt sich sogar in wenigen Minuten entfernen, um Platz für eine Anhängerkupplung zu schaffen - wer es braucht.


Um den Paret Porsche Cayenne Turbo Balrog noch mehr von den Serien-Cayennes abzusetzen, spendiert der Edel-Tuner dem 4,8 Liter großen V8-Triebwerk des SUV darüber hinaus eine satte Leistungssteigerung auf 601 PS (Serie 500 PS). Die Performance-Daten sind leider nicht bekannt, dürften aber für echte Durchzugskraft sorgen.


Neben unterschiedlichen Felgen-Designs sind den Kundenwünschen keine Grenzen gesetzt. Ob aufwändige Lederausstattungen, exklusive Accessoires oder Multimedia-Systeme - Paret setzt auch individuelle Luxus-Vorlieben um.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

31.07.2009

Mit der Heckansicht und den Felgen kann ich mich noch anfreunden. Aber diese Front im Evo X / GTR Styl geht gar nicht klar für nen Porsche:schäm:

31.07.2009

Der Cayenne ist ab Werk keine Schönheit, aber das hat er nun wirklich nicht verdient. Warum vergreifen sich nur so viele "Designer" an diesem Porsche? Man kann hier genau sehen, welche Teile verändert wurden. Sie passen sich nämlich kein bisschen an und wirken vollkommen fehl am Platz.

31.07.2009

Ist das jetzt die Art von Künstlern amok zu laufen. Quasi der Menscheit innerlich weh tun? Also echt der Cayenne ist ja sowas von scheußlich. Passt aber dann wohl zum häßlichen Monster aus HDR. Naja bei dem Design wird die Kundschaft wohl einen genauso großen Bogen um den Cayenne machen wie die Menschen in der Saga. Achso mal nebenbei. Paret Porsche Cayenne DARTH VADER würde übrigends besser passen ;).

31.07.2009

Sorry..... burgs.... ich kann.... würg..... es nicht mehr zurückhalten....BÜÄÄÄÄÄHHH.... Zum Glück gibt es den Cayenne ja nicht in limitierter Version. Was hat der beim erstellen dieser Hässlichkeit für Drogen genommen?

03.08.2009

Ohman! Übel übel! Man kann es aber auch wirklich übertreiben mit diesen rieeesen Frontschürzen mit Haifisch-...achwat!....Walfischmaul! E-K-E-Lhaft! Achja, und bei Balrog kommt mir eher der hier in den Sinn ---> [url]http://schestowitz.com/Interests/Screenshots/Street_Fighter_2/balrog.jpg[/url]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
RUF Rt 12 S: Der neue Supersportwagen auf Porsche-Basis

RUF Rt 12 S: Der neue Supersportwagen auf Porsche-Basis

RUF steht für Hochleistungs-Sportwagen mit höchster Power und atemberaubenden Fahrleistungen. Auf Basis des Porsche 997 entstand der noch stärkere RUF Rt 12 S, dessen weiterentwickelter …

VW schluckt Porsche: Der Machtkampf ist entschieden

VW schluckt Porsche: Der Machtkampf ist entschieden

Der Aufsichtsrat der Volkswagen AG befürwortete gestern in einer außerordentlichen Sitzung die Schaffung eines integrierten Automobilkonzerns mit Porsche unter Führung von Volkswagen. Porsche-Boss Dr. …

Porsche-Boss Wiedeking verlässt das Unternehmen

Porsche-Boss Wiedeking verlässt das Unternehmen

Damals sanierte er erfolgreich Porsche, führte den Sportwagenbauer aus der Verlustzone heraus und machte das Unternehmen zu einem der profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Jetzt hat er den Machtpoker …

Cargraphic Porsche Cayenne Diesel: Der große Meister in Öl

Cargraphic Porsche Cayenne Diesel: Der große Meister in Öl

Mit seiner Interpretation des Porsche Cayenne Diesel, möchte Cargraphic zeigen, wie schnell auch bei einem Selbstzünder der emotionale Funke überspringen kann. Der Veredeler beschleunigt mit seinen …

Tuner Grand Prix 2009: TechArt GTstreet RS holt Gesamtsieg

Tuner Grand Prix 2009: TechArt GTstreet RS holt Gesamtsieg

Der legendäre Tuner Grand Prix holte am 27.06.2009 bereits zum 17. Mal das Who-is-Who der Tuning-Szene zum Kräftemessen nach Hockenheim. Auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings messen sich alljährlich die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo