Offene Eleganz bietet der Peugeot 308 CC als Coupé-Cabrio par excellence, der jetzt mit einer neuen Top-Motorisierung auch mehr Power ins Spiel bringt, um den Fahrspaß zu erhöhen. Der Peugeot 308 CC 200 bekommt den bereits aus dem Sport-Coupé RCZ und dem 308 GTi bekannten 1.6-Liter-THP-Benziner mit 200 PS. Damit knüpft der Peugeot 308 CC 200 an die Tradition des 1986 präsentierten 205 CTi an, der heute zu den gesuchtesten Youngtimern der Löwenmarke zählt.
© Foto: Speed Heads
Der Euro-5-konforme Vierzylinder-THP-Motor steht ganz im Zeichen der Downsizing-Strategie von Peugeot. Das effiziente Triebwerk beschleunigt den Peugeot 308 CC in Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe in 8,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 237 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,0 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 162 g/km entspricht.
Damit auch jeder den offenen Franzosen wahrnimmt: Ein Motorsound-Generator optimiert beim Beschleunigen den Klang des 200 PS starken Triebwerkes. Das Fahrwerk mit serienmäßigen 18-Zoll-Leichtmetallrädern und größeren Scheibenbremsen stimmten die Macher ebenfalls speziell auf den Peugeot 308 CC 200 ab.
© Foto: Speed Heads
Der in fünf Außenfarben lieferbare Peugeot 308 CC 200 bietet zum Grundpreis von 34.900 Euro eine Serienausstattung auf hohem Niveau, die neben sechs Airbags ein abschaltbares ESP, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine Einparkhilfe hinten, ein Windschott, eine Sitzheizung vorn und die Nackenheizung „Airwave“ umfasst. Ebenfalls serienmäßig sind Reifendrucksensoren und eine exklusive Lederausstattung in der Farbkombination „Schwarz“/„Vintage Bordeauxrot“.
Ein JBL-Soundsystem sorgt darüber hinaus für Musikgenuss, das Navigationssystem „WIP Nav“ samt „Connect Box“ für die perfekte Orientierung sowie Unfall- und Pannenhilfe in Notsituationen. Ein kleineres Sportlederlenkrad verstärkt derweil den dynamischen Charakter. Ebenfalls serienmäßig enthalten sind Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht.