Mit seinem gewagten Design und ausgefeilter Raffinesse schlug der Peugeot RCZ ein neues Kapitel in der Geschichte der französischen Löwenmarke auf. Das kompakte Sport-Coupé fand schnell seine Anhänger, doch eine Antwort auf diesen Fahrspaß und zugleich ein hohes Maß an Exklusivität suchende Kundschaft fehlt. Das Resultat: Der neue, auf nur 500 Exemplare limitierte Peugeot RCZ Asphalt, der dazu gebaut wurde, die Straße mit Spaß aufzusaugen.
© Foto: Speed Heads
Das kompakte 2+2-sitzige Peugeot RCZ steht für ein exklusives Fahrzeug voller Emotion. Mit der markanten Form und der Stufenheck-Coupé-Architektur vermittelt das dynamische Design des Peugeot RCZ einen schwungvollen Eindruck, der kraftvoll und filigran, aber auch sportlich und rassig zugleich ist.
Besonders die mattschwarz gehaltene Karosserie des Peugeot RCZ Asphalt verleiht dem Sport-Coupé zusammen mit der raubkatzenhaften Vorderansicht und den weit ausgestellten Kotflügeln einen angriffslustigen und zugleich edlen Auftritt. Eine eindrucksvolle Harmonie zwischen Luxus und Glanzpunkten vermitteln derweil die drei Kühlergrillstreben und die Dachbögen in Chrom sowie die markanten Designer-Felgen in 19 Zoll.
© Foto: Speed Heads
Für den Vortrieb und das damit verbundene Fahrvergnügen des Peugeot RCZ Asphalt sorgt der 200 PS starke 1.6-Liter-THP-Turbo-Benziner. Mit diesem Aggregat kann der Peugeot RCZ Asphalt die Stärken seines Fahrwerkes voll ausspielen. Durch ein maximales Drehmoment von 255 Nm bei 1.700 U/min (275 Nm mit Overboost) bietet der RCZ eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in 7,6 Sekunden und eine Top-Speed von 235 km/h.
Das Interieur lässt den Fahrer des Peugeot RCZ Asphalt sofort in eine sportlich-exklusive Welt eintauchen und Motorsport-Feeling aufkommen. Die tiefe Sitzposition ist ideal, um die fahrerischen Qualitäten des RCZ Asphalt in vollen Zügen zu genießen. Rassig zeigt sich derweil im noblen Sondermodell unter anderem handgearbeitetes Leder sowie ein Lenkrad und die Ledermanschette des Schaltknaufes aus Alcantara
Likwit
18.10.2010
Hmm, sieht ja ganz nett aus, aber zu einem Sondermodell fehlen mir irgendwie die Besonderheiten. Den mattschwarzen Lack und die 19"er bekommt man auch so und den Innenrraum kann man sich auch bestimmt per Aufpreisliste verschönern lassen. Ein wenig mehr Leistung wäre was feines gewesen.
VirusM54B30
23.10.2010
Eines Sondermodells unwürdig ... Da kann man sich auch den normalen RCZ kaufen, in mattschwarz folieren lassen und die felgen drauf.
speedheads
06.05.2011
Zur Info: Der Peugeot RCZ Asphatl kommt nun auf den Markt. Ich fügte dem Artikel die neuesten Informationen, wie z. B. weitere Details und die Preise hinzu.