Peugeot Online-Dienste im Auto: Preissenkungen und neue Apps

, 27.01.2014


Internetbasierte Anwendungen in einem Auto brauchen nicht teuer zu sein - und die gibt es bei Peugeot in 17 Ländern sogar ohne Roaming-Gebühren, so dass sich nach der Fahrt im Ausland niemand über eine horrende Rechnung zu sorgen braucht. Interessenten profitieren jetzt von einer Preissenkung für das Starter-Paket in den Fahrzeugen 208 und 2008, während beim Peugeot 308 exklusiv neue, hilfreiche Apps hinzukommen.


Als Basis für die Vernetzung dient das Telematik-System „Peugeot Connect Apps“. Seit März 2013 haben Peugeot-Fahrer die Möglichkeit, mittels eines speziellen UMTS-Datensticks, der sich bequem an den USB-Anschluss des Fahrzeugs anschließen lässt, auf vielseitige, internetbasierte Anwendungen zuzugreifen. Diese kann der Fahrer nicht nur in Deutschland, sondern in insgesamt 17 europäischen Ländern nutzen, ohne dass im Ausland Roaming-Gebühren anfallen. Um die Peugeot Connect Apps nutzen zu können, schließen Kunden einen Nutzungsvertrag bei ihrem Peugeot Partner ab.

Derzeit stehen für die Peugeot-Modelle 208, 2008 und 308 bis zu 11 Apps zur Verfügung - darunter so hilfreiche Dienste wie „Tank-Check“ zum Auffinden der kostengünstigsten Tankstelle, „Park-Info“ zur entspannten Parkplatzsuche, „Michelin Verkehr“ und „ViaMichelin“, die den Fahrer schnell und so staufrei wie möglich zum Ziel navigieren, oder Restaurant- und Reiseempfehlungen wie „Guide Michelin“, „Michelin-Reiseführer“ und „Tripadvisor“. Die Peugeot Connect Apps berücksichtigen die Daten des Bordsystems wie aktuelle Geschwindigkeit, Kilometerstand und GPS-Position und geben in Echtzeit individuelle und nützliche Hinweise für ein stressfreies Fahrerlebnis.

Jetzt gibt es für das Starter-Paket in den Fahrzeugen 208 und 2008 eine Preissenkung. Inklusive Datenstick, auf dem sich 10 Applikationen befinden, und einem zwölfmonatigen Abonnement ist das Starter-Paket für nur 225 Euro erhältlich. Exklusiv für den neuen Peugeot 308 (Starter-Paket 379 Euro) präsentieren die Franzosen nun neue Apps: So warnt die Verkehrs-App „Coyote“ den Fahrer vor aktuellen Gefahren- und Risikozonen sowie vor Störungen wie Baustellen, Staus und Unfällen und sorgt so für eine reibungslosere und sicherere Fahrt.

Mithilfe des „MyPeugeot AppStore“ können Nutzer zudem weitere neue Applikationen wie zum Beispiel Facebook, Wikipedia, E-Mail-Reader sowie weitere Tools und Spiele auf den Datenstick laden und somit ihre Peugeot Connect Apps stetig personalisieren und erweitern. Der Store wird in Kürze auch für die Modelle 208 und 2008 zur Verfügung stehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 308 SW Kombi 2014

Peugeot 308 SW (2014): Neuer Kombi holt zum nächsten …

Es muss nicht immer ein Golf sein: Mit dem Peugeot 308 lancierten die Franzosen einen anspruchsvollen Gegner in der Kompaktklasse, der auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Jetzt holt die Löwenmarke zum …

Peugeot 5008 Facelift 2013

Peugeot 5008 Facelift: Die van-tastische Vielseitigkeit

Mit einem neuen, eleganten Design, einem dynamischeren Fahrverhalten und viel Platz möchte der Peugeot 5008 das Segment der Kompakt-Vans aufmischen. Bei einer stadttauglichen Länge von 4,53 Metern bietet …

Peugeot 208 Hybrid FE

Peugeot 208 Hybrid FE: Nur noch 1,9 Liter Verbrauch

Das ist eine klare Ansage: Unter dem Motto „Mission 49-8“ entwickelten Peugeot und der Mineralölkonzern Total die Technikstudie Peugeot 208 Hybrid FE. Jetzt unterzogen die Macher dem Spritsparer einen …

Peugeot 308 R Concept

Peugeot 308 R Concept: Dieser Löwe strotzt vor Kraft

Der neue Peugeot 308 steht in den Startlöchern, um ab Herbst 2013 seinen Angriff auf die Golfklasse zu lancieren. Da darf ein sportlicher Vertreter nicht fehlen, der gegen den VW Golf GTI und den Opel Astra …

Peugeot RCZ R

Peugeot RCZ R: Das stärkste Serienmodell aller Zeiten

Endlich bekommt der Peugeot RCZ die Leistung, die der französische Sportler verdient. Satte 270 PS sorgen ab Anfang 2014 in der R-Version für richtig Durchzug, so dass der RCZ R zum stärksten Serienmodell in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo