Prior Design BMW M6 PD6XX Widebody: Abgefahrener Racing-Style

, 27.10.2013


Prior Design lebt sein Faible für BMW weiter aus. Nach den bereits erstellten Bodykits für den BMW M3 und den BMW M5, folgt jetzt ein beeindruckender Widebody-Kit für den BMW M6 in einem aggressiven Race-Style. Das noch nicht ganz fertig entwickelte Styling-Paket beinhaltet eine angriffslustigere Fontschürze, die durch die massiv ausgestellten Radhäuser den bereits ab Werk 560 PS starken BMW M6 noch breiter aussehen lässt. Auch die Heckansicht besticht durch pure Dynamik. Sein neuer Name: Prior Design BMW M6 PD6XX Widebody.


Eine Carbon-Spoilerlippe drückt den BMW M6 von Prior Design auf die Straße, während die überarbeiteten Seitenschweller dem Coupé eine imposante Haltung verleihen. Die neue Motorhaube versah der Tuner mit größeren Lufteinlässen. Von hinten verfügt der BMW M6 von Prior Design außerdem über einen riesigen Heckflügel und einen überarbeiteten Stoßfänger mit integriertem Diffusor. Das neue Design zeichnet sich insbesondere durch seine schwarz-rote Lackierung und die vielen Carbon-Elemente aus.

Das Interieur steht dem Exterieur in nichts nach. Eine hochwertige Lederausstattung, die das zweifarbige Design der Außenlackierung konsequent fortführt, trimmte Prior Design mit roten Nähten. Exklusives Alcantara-Leder an den Türverkleidungen und am Armaturenbrett runden das Design ab.

Ob es Änderungen an der Motorleistung des BMW M6 gibt, ist bislang noch nicht bekannt. Das Standard-Modell kommt mit einem 4,4 Liter großen V8-Triebwerk auf satte 560 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Nm zwischen 1.500 und 5.750 U/min. Damit schafft es das Coupé, in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Top-Speed liegt bei elektronisch limitierten 250 km/h. Wählt der Kunde das „M Driver’s Package“, darf das gute Stück sogar 305 km/h fahren.

Mit dem neuen Design ist es aber egal, ob am Motor gepimpt wurde oder nicht. Die Optik allein reicht aus, um dem Prior Design BMW M6 PD6XX Widebody böse Kräfte nachzusagen. Dieser M6 erinnert ein wenig an einige GT-Rennserien und würde sich auf einer Rennstrecke richtig gut machen. Bis dahin müssen sich Interessenten allerdings noch ein wenig gedulden, bis das Tuning-Kit verfügbar ist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW M Performance: M5, X6 M und M6 Coupé

BMW M6 M Performance: Rennsport-Feeling zum Nachrüsten

Die BMW M-Modelle besitzen enorm viel Power. Jetzt kommt die Sportlichkeit beim BMW M6 Coupé, BMW M6 Cabrio und BMW M6 Gran Coupé durch das neue „BMW M Performance“-Zubehör noch stärker zum Ausdruck. Dabei …

BMW 4er Cabrio M-Sportpaket

BMW 4er Cabrio: Der neue Inbegriff von Freiheit

Neue Emotionen freisetzen soll das BMW 4er Cabrio, das Sportlichkeit und Eleganz auf dynamische Weise verbindet. Die Formensprache steht noch mehr als bei den Vorgängern der BMW 3er-Reihe, für eine …

Hamann BMW M6 Gran Coupé Mirror GC

Hamann BMW M6 Gran Coupé Mirror GC: Das ultrabreite …

Es ist groß, luxuriös und zeigt eine äußerst beeindruckende Präsenz, die sogar eine britische Sportlimousine in den Schatten stellen könnte: das 560 PS starke BMW M6 Gran Coupé. Um sich richtig abzuheben, …

G-Power BMW M6 Coupé F13

G-Power BMW M6 Coupé (F13): 710 PS mit Performance nach Maß

Performance im sportlich-eleganten Maßanzug bietet das BMW M6 Coupé (F13) bereits ab Werk mit 560 PS. Wem das nicht reicht, kann den BMW M6 in einen extremen Sportler verwandeln; denn ein großer Teil des …

BMW Concept X5 eDrive Plug-in-Hybrid

BMW Concept X5 eDrive: Dicker SUV mit nur 3,8 Liter …

Es ist mehr als nur eine Studie: Der BMW Concept X5 eDrive bietet einen Ausblick auf die neue Hybrid-Variante, die bereits ab 2014 auf den Markt kommen soll. Sozial verträglich? Das war bislang ein SUV von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo