Mehr Rasse, mehr Klasse und mehr Power: Bereits ab Werk zieht der 570 PS starke Ferrari 458 Italia auf den Straßen die Blicke auf sich. Doch zum richtigen Hingucker verwandelte Prior Design jetzt den italienischen Sportwagen mit der passenden Portion Extravaganz.
© Foto: Prior Design
So verbaute Prior Design an der Front des Ferrari 458 Italia neben einer neuen Stoßstange mit Spoilerlippe sowie Cup-Wings eine komplett neue Motorhaube. Die Fahrtluft beruhigt derweil ein Satz neuer Seitenschweller, inklusive hinterer Aufsätze. Die Heckpartie der italienischen Diva erhielt ebenfalls eine komplett neue Stoßstange mit Diffusor und einen Heckklappenspoiler für mehr Anpressdruck auf der Hinterachse.
Als echte Hingucker erweisen sich die exklusiven „Prior Design“-Felgen, die sich an der Vorderachse in 9 x 21 Zoll und an der Hinterachse in 12,5 x 22 Zoll drehen. In Kombination mit Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R sorgen die Rundlinge für prall gefüllte Radhäuser. Alternativ offeriert Prior Design Performance-Radsätze auf Basis von edlen Felgen der Marken Vossen Wheels, ADV.1, HRE und BBS.
Befeuert wird der Ferrari 458 Italia von einem 4,5 Liter großen V8-Mittelmotor. 570 PS bei 9.000 U/min und maximal 540 Nm bei 6.000 Touren reichten Prior Design nicht. Dank einiger Modifikationen kitzelte der Tuner 45 PS mehr Leistung aus dem Aggregat, was die Gesamtpower auf mächtige 615 PS steigen lässt.
Die neuen Performance-Daten teilte Prior Design nicht mit. Zum Vergleich: Bereits im Serienzustand mit 570 PS spurtet der Ferrari 458 Italia in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
Zum Power-Package des Ferrari 458 Italia von Prior Design gehört neben einer Optimierung der Motor-Software ein sich aus Fächerkrümmern, 100-Zellen-Rennkats und einer Endschalldämpfer-Anlage aus Edelstahl mit Klappensteuerung zusammensetzendes Abgassystem.