Renault Grand Modus GEO: Der Stoff für neue Erlebnisberichte

, 19.08.2010

Spannende Reportagen und faszinierende Bilder bietet Monat für Monat das Magazin „GEO“. Täglich auf jedem Kilometer soll auch der Renault Grand Modus betören. So rollt mit viel Platz und einer Vielzahl komfortsteigernder Details der neue Grand Modus GEO in die Showrooms. Das in Zusammenarbeit mit dem Magazin „GEO“ aufgelegte Sondermodell ist ab 15.500 Euro erhältlich, bietet einen Preisvorteil von 570 Euro im Vergleich zur Serienausstattung „Dynamique“ und als extra Schmankerl ein Mini-Abonnement des Magazins „GEO“.

Die Sonderedition des kompakten Reisewagens verfügt ab Werk über eine Klimaanlage, ein CD-Radio, hinten eine Einparkhilfe und Leichtmetallräder. An weiteren Komfortdetails kommen der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, eine Zentralverriegelung, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel sowie elektrische Fensterheber vorne und hinten dazu. Als weiteres Merkmal erweist sich die längsverstellbare Rücksitzbank mit asymmetrisch geteilter Rückenlehne.

Der Lenkradkranz und der Schalthebelknauf sind mit Leder bezogen, während die Luftauslässe, die Schalthebeleinfassung und die Mittelkonsole des Sondermodells den Look von satiniertem Chrom tragen. Für das Gepäck steht ein Ladevolumen von 410 Litern (VDA-Norm) zur Verfügung. Bei umgeklappter Rücksitzbank erhöht sich die Ladekapazität auf 1.454 Liter.

Der verchromte Kühlergrill und die 15 Zoll großen Leichtmetallräder betonen ebenfalls den hochwertigen Charakter des Renault Grand Modus GEO. Weitere Akzente setzen die „GEO Collections“-Sticker an den vorderen Kotflügeln und der Heckklappe ebenso wie die Chromleisten an Front und Heck. Darüber hinaus besitzt die Sonderedition serienmäßig sechs Airbags, ESP, aktives Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.

Für den Vortrieb des Grand Modus GEO sorgen wahlweise die sparsamen Benziner 1.2 16V 75 eco2 mit 75 PS oder der 100 PS starke TCe 100 eco2. Der kleine Benziner kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h und verbraucht im Durchschnitt nur 5,9 l/100 km (CO2-Ausstoß 139 g/km). Mit Euro-5-Norm erreicht der stärkere Benziner eine Spitze von 182 km/h; sein Normverbrauch beträgt 6,0 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 139 g/km entspricht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Renault-News
Renault Scénic: Die Generation 2009 vielseitig aktualisiert

Renault Scénic: Die Generation 2009 vielseitig aktualisiert

Renault aktualisierte die Kompaktvans Scénic sowie Grand Scénic und straffte gleichzeitig die Modellvarianten. Ab sofort stehen ausschließlich das Ausstattungsniveau „Avantage 2009“, das Sondermodell …

Renault DeZir: Elektrisierende Studie zeigt neue Design-Linie

Renault DeZir: Elektrisierende Studie zeigt neue …

DeZir, gesprochen wie das französische Désir, bedeutet Begierde. Renaults neue Coupé-Studie DeZir erlaubt einen begehrenswerten Ausblick auf die zukünftige Designlinie der französischen Marke. Der elegante …

Renault Twingo je t’aime: Liebe auf Französisch

Renault Twingo je t’aime: Liebe auf Französisch

„Je t’aime“ haucht eine erotische Stimme sanft ins Ohr. Mit dieser Liebeserklärung soll der neue Renault Twingo je t’aime (zu Deutsch „Ich liebe Dich“) für Schmetterlinge im Bauch sorgen. Das Sondermodell in …

Renault Latitude: Die neue Oberklasse aus Frankreich

Renault Latitude: Die neue Oberklasse aus Frankreich

Renault startet einen Anlauf in der Oberklasse und präsentiert mit dem neuen Latitude seinen Luxusvertreter, der auf dem Autosalon in Moskau (25.08.2010 - 05.09.2010) als Weltpremiere erstmals zu sehen sein …

Renault Laguna Coupé Monaco Grand Prix: Luxus im Exklusiv-Design

Renault Laguna Coupé Monaco Grand Prix: Luxus im …

Eindrucksvoll und durch sportliche Eleganz bestechend, wies das Renault Laguna Coupé Concept den Weg in die Zukunft. Das war im Jahre 2007 auf der Frankfurter IAA. Mit einer auf nur 75 Exemplare limitierten …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo