Renault Grand Modus GEO: Der Stoff für neue Erlebnisberichte

, 19.08.2010

Spannende Reportagen und faszinierende Bilder bietet Monat für Monat das Magazin „GEO“. Täglich auf jedem Kilometer soll auch der Renault Grand Modus betören. So rollt mit viel Platz und einer Vielzahl komfortsteigernder Details der neue Grand Modus GEO in die Showrooms. Das in Zusammenarbeit mit dem Magazin „GEO“ aufgelegte Sondermodell ist ab 15.500 Euro erhältlich, bietet einen Preisvorteil von 570 Euro im Vergleich zur Serienausstattung „Dynamique“ und als extra Schmankerl ein Mini-Abonnement des Magazins „GEO“.


Die Sonderedition des kompakten Reisewagens verfügt ab Werk über eine Klimaanlage, ein CD-Radio, hinten eine Einparkhilfe und Leichtmetallräder. An weiteren Komfortdetails kommen der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, eine Zentralverriegelung, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel sowie elektrische Fensterheber vorne und hinten dazu. Als weiteres Merkmal erweist sich die längsverstellbare Rücksitzbank mit asymmetrisch geteilter Rückenlehne.

Der Lenkradkranz und der Schalthebelknauf sind mit Leder bezogen, während die Luftauslässe, die Schalthebeleinfassung und die Mittelkonsole des Sondermodells den Look von satiniertem Chrom tragen. Für das Gepäck steht ein Ladevolumen von 410 Litern (VDA-Norm) zur Verfügung. Bei umgeklappter Rücksitzbank erhöht sich die Ladekapazität auf 1.454 Liter.


Der verchromte Kühlergrill und die 15 Zoll großen Leichtmetallräder betonen ebenfalls den hochwertigen Charakter des Renault Grand Modus GEO. Weitere Akzente setzen die „GEO Collections“-Sticker an den vorderen Kotflügeln und der Heckklappe ebenso wie die Chromleisten an Front und Heck. Darüber hinaus besitzt die Sonderedition serienmäßig sechs Airbags, ESP, aktives Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.

Für den Vortrieb des Grand Modus GEO sorgen wahlweise die sparsamen Benziner 1.2 16V 75 eco2 mit 75 PS oder der 100 PS starke TCe 100 eco2. Der kleine Benziner kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h und verbraucht im Durchschnitt nur 5,9 l/100 km (CO2-Ausstoß 139 g/km). Mit Euro-5-Norm erreicht der stärkere Benziner eine Spitze von 182 km/h; sein Normverbrauch beträgt 6,0 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 139 g/km entspricht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Renault-News
Renault DeZir: Elektrisierende Studie zeigt neue Design-Linie

Renault DeZir: Elektrisierende Studie zeigt neue …

DeZir, gesprochen wie das französische Désir, bedeutet Begierde. Renaults neue Coupé-Studie DeZir erlaubt einen begehrenswerten Ausblick auf die zukünftige Designlinie der französischen Marke. Der elegante …

Renault Twingo je t’aime: Liebe auf Französisch

Renault Twingo je t’aime: Liebe auf Französisch

„Je t’aime“ haucht eine erotische Stimme sanft ins Ohr. Mit dieser Liebeserklärung soll der neue Renault Twingo je t’aime (zu Deutsch „Ich liebe Dich“) für Schmetterlinge im Bauch sorgen. Das Sondermodell in …

Renault Latitude: Die neue Oberklasse aus Frankreich

Renault Latitude: Die neue Oberklasse aus Frankreich

Renault startet einen Anlauf in der Oberklasse und präsentiert mit dem neuen Latitude seinen Luxusvertreter, der auf dem Autosalon in Moskau (25.08.2010 - 05.09.2010) als Weltpremiere erstmals zu sehen sein …

Renault Laguna Coupé Monaco Grand Prix: Luxus im Exklusiv-Design

Renault Laguna Coupé Monaco Grand Prix: Luxus im …

Eindrucksvoll und durch sportliche Eleganz bestechend, wies das Renault Laguna Coupé Concept den Weg in die Zukunft. Das war im Jahre 2007 auf der Frankfurter IAA. Mit einer auf nur 75 Exemplare limitierten …

Renault Fluence Z.E.: Die Serienversion der neuen Elektro-Limousine

Renault Fluence Z.E.: Die Serienversion der neuen …

Renault setzt seine Elektrooffensive fort und präsentiert mit dem neuen Fluence Z.E. die Serienversion einer reinen Elektrolimousine, die im Jahre 2011 auf den Markt kommt und trotz der Batterie für …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo