Subaru G4e Concept : Der energiegeladene Öko-Flitzer

, 23.10.2007

Subaru machte sich Gedanken über ein kleines, agiles Elektrofahrzeug und präsentiert mit dem G4e Concept das Ergebnis auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007). Schon optisch wirkt das G4e Concept futuristisch und dynamisch.


Traditionell werden Elektrofahrzeuge als „schwer" und „beengt" wahrgenommen. Der G4e Concept hingegen bietet Platz für fünf Passagiere; denn die Batterien befinden sich platzsparend unter dem Wagenboden. Durch den Einsatz von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterien und die Leichtbauweise soll der Subaru G4e Concept eine Reichweite von 200 Kilometern pro Batterieladung schaffen.


Bereits die dreieckige Form der Karosserie drückt die Zukunftsorientierung aus. Darüber hinaus besticht der kleine, umweltfreundliche Subaru durch seine grüne Farbe, während ausgestellte Kotflügel, die von vorne nach hinten aufsteigende Keilform und ein Dachkantenspoiler den energiegeladenen Auftritt zusätzlich betonen.


Besonders der Innenraum mit seinen fließenden Formen versprüht ein futuristisches Flair. Fahrer und Beifahrer nehmen auf einer durchgehenden Sitzbank Platz und blicken auf ein zentral angeordnetes Touchscreen-Display, das sich über die Mittelsäule bis zum Boden durchzieht - Knöpfe sind kaum vorhanden. Funktionstasten hingegen bietet das trapezförmige Lenkrad, damit der Fahrer seinen Blick auf die Straße richten kann.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

23.10.2007

Naja ,der sieht wenigstens noch ein bißchen nach was aus. Also ansehen würde ich ihn mir. Ob er was für mich ist wag ich zu bezweifeln.Aber ich kann mir gut vorstellen das Lupo oder Polo -fahrer sich für soein Auto interressieren könnten und es eine Alternative wäre.

23.10.2007

Von aussen, naja, ok. Aber der Innenraum!?!? "Jakeline! Nimm die Fingers von dat Mittelkonsole! Mama hat dat erst heut wida ne Stunde poliert!" :rofl:

23.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B] "Jakeline! Nimm die Fingers von dat Mittelkonsole! Mama hat dat erst heut wida ne Stunde poliert!" :rofl: [/B][/QUOTE] :biglaugh: Und außerdem passt dieser Innenraum schon farblich nicht zum Äußeren. kaum zu glauben, dass das das gleiche Auto sein soll. Außen sieht dieses Teil wie eine Msichung aus Mazda 2 und Daihatsu Materia aus. Vielleicht sollte man mal eine Top 10 der hässlichsten Studien der Tokio Motor Show 2007 erstellen. Da wäre dieses Teil ziemlich weit vorne.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Subaru-News
Subaru Tribeca: Der geliftete SUV mit Kraftzuwachs

Subaru Tribeca: Der geliftete SUV mit Kraftzuwachs

Der Subaru Tribeca wurde als progressives Sport Utility Vehicle (SUV) entwickelt. Das Fahrzeug verfügt über einen Boxermotor und den Subaru-typischen symmetrischen Allradantrieb, der für Agilität und …

Subaru Impreza WRC Concept : Der Vorbote einer rassigen Sport-Version

Subaru Impreza WRC Concept : Der Vorbote einer …

Subaru nutzt seit Jahren die Wettbewerbe der FIA Rallye-Weltmeisterschaft als denkbar härtestes Testfeld, um seine Technologien zu verfeinern und auf eine höhere Leistungsebene zu bringen; denn die …

Subaru Impreza: Der Neue zeigt sportliche Zurückhaltung

Subaru Impreza: Der Neue zeigt sportliche Zurückhaltung

Fast unbemerkt fuhr der neue Subaru Impreza kürzlich bei den Händlern vor. Der Japaner spricht die neue Designsprache, die eher zurückhaltend sportliche Eleganz vermitteln soll. Schlanke Formen, prägnantes …

Extra-Ausgabe zum Feiern: Subaru Outback 2.5i Celebration

Extra-Ausgabe zum Feiern: Subaru Outback 2.5i Celebration

Den Subaru Outback darf man als ersten Sport Utility Wagon der Welt bezeichnen. Jetzt bringen die Japaner das Fahrzeug als Celebration-Sonderausgabe auf den Markt. Der Outback 2.5i Celebration baut auf dem …

Mehr Ausstattung zum Basispreis: Subaru Legacy Kombi 2.0R Celebration

Mehr Ausstattung zum Basispreis: Subaru Legacy Kombi …

Zum Beginn des Frühlings bringt Subaru ein weiteres Sondermodell auf den Markt, den Legacy Kombi 2.0R Celebration, der auf dem Legacy Kombi 2.0R Active basiert. Zur bereits umfangreichen Ausstattung des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo