Für seine Vielseitigkeit bekannt ist der Subaru Trezia. Für das signifikante Plus an Komfort des Minivans sorgt jetzt das Sondermodell „Edition“, das gleichzeitig mit einem Preisvorteil von bis zu 1.809 Euro aufwartet. Vom souveränen Handling bis zum großzügigen Platzangebot für bis zu fünf Passagiere und jede Menge Gepäck zeichnen den Subaru Trezia viele praktische Funktionen und eine wandlungsfähige Gestaltung aus, um einen der größten Innen- und Gepäckräume seiner Klasse optimal nutzen zu können.
© Foto: Subaru
Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen des Subaru Trezia Edition zählen unter anderem eine bequeme Mittelarmlehne mit reichlich Stauraum, elegante Einstiegsleisten und Bodenteppiche. Ebenso Inhalt dieses Paketes sind eine attraktive Metallic-Lackierung in wahlweise „Silver Metallic“ oder „Gray Metallic“ sowie Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und eine Auspuffblende.
Der vielseitige, knapp vier Meter lange Fronttriebler ist wahlweise mit einem 99 PS starken 1.3-Liter-Benzinmotor oder einem 90 PS kräftigen 1.4-Liter-Turbodiesel erhältlich. Die Preise für den Subaru Trezia 1.3i Trend Edition starten bei 15.250 Euro. Das Topmodell Trezia 1.4D Comfort Edition mit einem besonders komfortablen, stufenlosen Multi-Mode-Getriebe kostet 19.950 Euro.
Der 170 km/h schnelle Benziner begnügt sich im Durchschnitt mit 5,5 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 127 g/km), der 175 km/h flotte Diesel-Vertreter mit 4,3 Litern pro 100 Kilometer bzw. einem CO2-Ausstoß von 113 g/km (Multi-Mode-Getriebe 4,4 l/100 km).
Obwohl der kompakte Subaru Trezia nur 3,995 m lang, 1,695 Meter breit und 1,595 Meter hoch ist, bietet er dank seiner ausgesprochen effizienten Auslegung sowohl reichlich Platz für die Passagiere als auch einen wandelbaren, einfach zu nutzenden Laderaum. Ohne Abklappen der Rücksitzbank fasst der Gepäckraum problemlos drei große Koffer bzw. mindestens 363 Liter. Das maximale Gepäckraumvolumen gibt Subaru mit 1.388 Litern an.