Villa mit Rennstrecke im Garten steht zum Verkauf

, 08.04.2021


Es gibt sie noch, die Steigerung zu einer großen Sportwagen-Sammlung mit Modellen von Porsche, Ferrari, Lamborghini, McLaren und Bugatti. Denn jetzt steht im sonnigen Florida eine Villa mit einer eigenen Rennstrecke im Garten zum Verkauf - und dazu gibt es noch weitere nette Vorteile, die das Anwesen namens „The Oaks Estate“ bietet. Für einen vermögenden Autoenthusiasten, der nicht nur das Sammeln, sondern auch das Fahren liebt, kann es eigentlich keine bessere Möglichkeit geben, sein Geld auszugeben.

Ein Haus am See - und was für eins

Das 14,6 Hektar große, direkt an einem See gelegene Anwesen in Thonotosassa ganz in der Nähe von Tampa (USA) bietet alles, damit die gesamte Familie glücklich ist. Die im französischen Stil erst 2012 erbaute Villa verfügt über vier Etagen, eine überdachte Fläche von schlappen 3.975 Quadratmetern, 8 Schlafzimmer, 12 Badezimmer, 14 Gäste-WCs und zwei Pools. Zu erwähnen sind darüber hinaus die Bowling-Bahn, der Pferdestall das Bootshaus am See und ein Diner im Retro-Stil, in dem sich unter anderem ein Billardtisch und Rennsimulatoren befinden. Dazu liegt „The Oaks“ in Florida, bekannt als „Sunshine State“ (Sonnenschein-Staat) der USA. Aber all das zog unsere Aufmerksamkeit nicht auf sich.

Jetzt wird es für Auto-Fans interessant: Mehr als nur eine Villa mit Rennstrecke

Imposante 1.022 Quadratmeter groß ist die Garage, die Platz für 20 Autos bietet und sogar eine Werkstatt integriert. Die Auto-Sammlung des Vorbesitzers bestand aus 80 Exemplaren, die zum Teil in der Garage untergebracht waren. Zu der Kollektion zählten unter anderem Raritäten wie ein McLaren F1 LM und ein Ferrari 250 LM.

Und dann gibt es noch die Rennstrecke. Kann es etwas Schöneres geben, also aus dem eigenen Haus in die Garage zu gehen, den Motor eines Sportwagens zu starten, um damit zum Rundkurs im Garten zu fahren und dort nach Lust und Laune seine schnellen Runden zu drehen?

Ursprünglich wurde die Rennstrecke für Gokarts gebaut. Doch die bestens präparierte Bahn wirkt aus der Vogelperspektive ziemlich breit, so dass dort auch mit einem echten Auto viel Spaß möglich sein sollte. Allein der Gedanke, nach Lust und Laune mit Speed über den Track zu heizen und sich mit Freunden heiße Rennen zu liefern, weckt eine große Begierde.

Da Rennstrecken rar sind, sind die Fahrten dorthin für viele mit längeren Reisezeiten verbunden. Bei dieser Villa geht man einfach in den Garten. Mehr noch: Sollte sich der neue Besitzer des Anwesens nach einer längeren Strecke sehen. Kein Problem, das Grundstück ist riesig und bietet noch viel Platz für eine Erweiterung des Tracks. Oder wie wäre es mit einer Strecke für Autocross?

Preis: Das kostet die Traumvilla mit eigener Rennstrecke

So verlockend es klingt, hat das „The Oaks“-Anwesen seinen Preis. Auf der Webseite des Immobilienmaklers Smith & Associates Real Estate ist die Villa aktuell zu einem Preis von 17,5 Millionen US-Dollar gelistet. Das entspricht derzeit rund 14,5 Millionen Euro. Doch Anwesen mit eigener Rennstrecke gibt es nicht nur in den USA, sondern auch in Europa: In Irland fand erst 2015 ein Haus mit eigener Rennstrecke einen neuen Besitzer.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Ab 2022 hindert in der EU eine automatische Tempobremse Fahrer von neuen Autos daran, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

EU-Beschluss: Tempolimit für alle neuen Autos ab 2022

Der Wahnsinn geht weiter: Erst winkt die EU die umstrittene Urheberrechtsreform ohne wichtige Anpassungen durch und jetzt sind die Autofahrer dran. Für viele fast unbemerkt, hat die Europäische Kommission am …

Eine begehrte Trophäe: Die „World Car Awards“ werden als Oscar der Auto-Welt angesehen.

World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die Finalisten

Jetzt ist es soweit: Die Finalisten der World Car Awards 2019 stehen fest - und die deutschen Autohersteller sind mit ihren neuen Modellen in allen Kategorien stark vertreten. Mehr noch: Für das „Auto des …

Mit nur 400 Metern Länge war die A862 die kürzeste Autobahn Deutschlands. Auf immense 962,2 Kilometer kommt hingegen die A7 als längste BAB. (Motivbild)

400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland

Deutsche Autobahnen ohne Tempolimit sind in der ganzen Welt bekannt. Über eine imposante Länge von 13.009 Kilometern (Stand 2018) erstreckt sich das Netz der Bundesautobahnen (BAB). Längste Autobahn: Die A7 …

Wie genau der deutsche Autofahrer tickt, analysierte eine Shell-Studie.

Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!

- Anzeige - Wir Deutschen lieben unser Auto und wir fahren mit Leidenschaft. Doch wie genau tickt der deutsche Autofahrer und welche Faktoren bestimmen unsere individuelle Leistungsfähigkeit beim Autofahren? …

Staus in Deutschland: Im Schnitt bildete sich 2017 jeden Tag eine Blechlawine von knapp 4.000 Kilometern.

Ständig Stau: Die größten Horror-Strecken in Deutschland

Wir hassen sie alle: Staus auf Straßen, wenn der Verkehr stark stockend verläuft und im schlimmsten Fall zum Stillstand kommt. Der Fahrspaß ist nicht vorhanden, wir sind genervt und es geht eine Menge Zeit …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo