Toyota GT86 Tiger: Seltener als ein Pagani

, 24.03.2017


So cool zeigte sich dieser Sportwagen noch nie: Der neue Toyota GT86 Tiger weckt das Raubtier in Dir und besticht durch eine hochwertige Ausstattung mit zusätzlichen Extras, die es in sich haben. Bekannt für seinen kompromisslosen Kurvenspaß, legt das Sondermodell mit einer speziellen Lackierung nach. Der Haken an der Sache: So begehrenswert der Toyota GT86 Tiger ist - es wird nur 30 Exemplare geben. Und das auch nur in Deutschland.


Der Toyota GT86 ist agil wie nie zuvor, eine neue Fahrwerksabstimmung und die verbesserte Kontrolle bieten maximalen Fahrspaß. Doch jetzt kommt der Toyota GT86 Tiger einem Raubtier ähnelnd daher: Die neue Außenfarbe „Tiger Orange“ samt schwarzen Akzenten rund um die Luftschlitze und die Türen verleihen dem japanischen Sportwagen eine noch heißere Optik. Besonders ins Auge fallen der in Schwarz abgesetzte Heckspoiler und die in „Furious Black“ (Schwarz) lackierten Außenspiegel. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Anthrazit und Sachs-Sportstoßdämpfer runden das Paket gelungen ab.

Der 2,0-Liter-Boxermotor leistet 200 PS bei 7.000 Touren und entwickelt ein maximales Drehmoment von 205 Nm, die zwischen 6.400 und 6.600 U/min zur Verfügung stehen. In Kombination mit dem knackigen 6-Gang-Handschaltgetriebe erfolgt der Spurt von 0 auf 100 km/h in 7,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 226 km/h. Doch die wahren Stärken des GT86 liegen beim kompromisslosen Kurvenräubern. Der niedrige Schwerpunkt und die breite Spur kommen dem Fahrverhalten zugute. Der durchschnittliche Spritverbrauch liegt im Idealfall bei 7,8 Litern auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 180 g/km).

Auch der Innenraum zeigt sich deutlich aufgewertet. Die Sonderedition wartet mit Leder/Alcantara-Sitzen und Wildlederoptik-Einsätzen in Tür und Armaturenbrett auf. Orange Ziernähte bilden eine Verbindung zur Außenlackierung und setzen im Interieur neue Akzente. Einen Hinweis auf das streng limitierte Sondermodell gibt „GT86 Tiger“-Emblem aus gebürstetem Aluminium. Fahrer und Beifahrer dürfen sich zudem über eine Sitzheizung freuen.

Der Preis für den Toyota GT86 Tiger startet bei 34.990 Euro. Die Navigation und eine Einparkhilfe für das Heck lassen sich optional ordern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Pagani-News

Gemballa-Mitinhaber crasht Pagani Zonda Roadster F

Vor wenigen Tagen kam es zu einem Supersportwagen-Crash mit einem äußerst seltenen Fahrzeug: ein Pagani Zonda Roadster F Clubsport - jetzt nur noch Schrott, doch die Gerüchteküche über die Ursache brodelt. …

Der aerodynamisch ausgefeilte Traum auf vier Rädern in Form des Pagani Huayra.

Pagani Huayra: Ein neuer Gott unter den Supersportwagen

Wenn der Huayra ruht, ist es still und leise. Aber wenn der neue Pagani Huayra erwacht, wird es stürmisch und exzessiv. Über 700 PS bei einem Gewicht von nur 1.350 Kilogramm und einer Höchstgeschwindigkeit …

Pagani Zonda R holt neuen Rekord auf Nürburgring-Nordschleife

Pagani Zonda R holt neuen Rekord auf …

Das ist ein neuer Rekord mit Ansage: In nur 6:47 Minuten holte sich ein Pagani Zonda R am 30.06.2010 die schnellste Rennrunde auf der legendären Nürburgring-Nordschleife in der Kategorie der für den …

Pagani Zonda Tricolore: Ganz im Zeichen italienischer Jets

Pagani Zonda Tricolore: Ganz im Zeichen italienischer Jets

Jetzt werden einem der exklusivsten Supersportwagen einmalig Flügel verliehen. Der Pagani Zonda Tricolore wurde als Unikat zum 50. Geburtstag der „Frecce Tricolori“ (italienisch: Die dreifarbigen Pfeile) …

Pagani Zonda Cinque Roadster: Der offene Rennwagen für die Straße

Pagani Zonda Cinque Roadster: Der offene Rennwagen …

Mit dem Pagani Zonda Cinque setzte die italienische Supersportwagen-Manufaktur ein Ausrufezeichen; denn dieses auf nur 5 Exemplare limitierte Modell stellt eine straßenlegale Version des Rennwagens Zonda R …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo