Hotelportiers und Wagenmeister von Luxus-Hotels fahren täglich die Traumautos der Schönen und Reichen - wenn auch nur eine kurze Strecke - zwischen Eingang und Parkplatz. Jetzt wurde einem Mitarbeiter des Valet-Parkings ein 700 PS starker Lamborghini Aventador Roadster zum Verhängnis. Er hatte die Chance, den begehrenswerten Supersportwagen zu fahren, aber er klemmte beim Einsteigen fast im Auto ein - und das wurde gefilmt.
Video - Hotel-Portier zu groß für Lamborghini Aventador:
Die Vorfreude des Portiers ist groß und er hilft dem Besitzer des Lamborghini Aventador Roadster noch beim Montieren des zweiteiligen Hardtops aus Carbon. Der Augenblick ist gekommen: Doch der großgewachsene Hotel-Mitarbeiter will einfach nicht in den extrem flachen, nur 1,14 Meter hohen Lamborghini passen. Er windet sich, kriegt den Kopf nicht unter und bemüht sich intensiv, seinen Job zu vollziehen. Aber es will einfach nicht klappen.
Die Enttäuschung ist dem Valet-Parker beim Aufgeben im Gesicht abzulesen - ein frustrierender Augenblick, zu erkennen, dass dieser Supersportwagen nicht für große Fahrer gebaut wurde. Auf der anderen Seite könnte es sein, dass der Portier die Sitzeinstellungen des kleineren Besitzers nicht verstellen wollte, um dem Hotelgast möglichst keine Unannehmlichkeiten zu bereiten. Mit geöffnetem Dach wäre das nicht passiert.
© Foto: Speed Heads
Der allradangetriebene Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster beschleunigt in nur 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Für die gewaltige Performance sorgt ein 6,5 Liter großer, mittig eingebauter V12-Saugmotor mit 700 PS und einem maximalen Drehmoment von 690 Nm, das bei 5.500 Touren anliegt.