VW Touareg R-Line Exterieur: Für eine sportliche Optik geschaffen

, 01.02.2011


Zielstrebig präsentiert sich der VW Touareg II mit dem neuen R-Line-Ausstattungspaket „Exterieur“, das den Auftritt des Offroaders auf elegante Weise sportlich schärft. Mit markant gestalteten Front- und Heckstoßfängern im eigenständigen R-Design, ovalen Endrohren und weiteren Details bietet das Paket einen dynamischeren Außenauftritt.


Die athletische Linie des Touaregs ergänzt das Exterieur-Paket an der Front neben der charaktervollen Frontschürze durch eine Spoilerlippe. In der Seitenansicht setzt sich die für die R-Line typische Gestaltung mit markanten Seitenschwellern in Wagenfarbe, Türaufsatzteilen in Chrom und „R-Line“-Plaketten auf den vorderen Seitenteilen fort. Im Heckbereich sind ein genarbter Diffusor in „Schwarz matt" und ovale Endrohre in das neu designte Stoßfängerunterteil integriert. Die Maßnahmen rundet ein eigenständiger Dachkantenspoiler ab.

Eine passende Kombination für das „Exterieur"-Paket stellen entweder das Paket „R-Line“ oder die darauf aufbauende „R-Line Plus" dar. Beide Ausstattungsumfänge vervollständigen den sportlichen Auftritt des „Exterieur"-Paketes in der Außenansicht um 20-Zoll-Leichtmetallräder im Design „Mallory", die mit einer sportlicheren Abstimmung des Fahrwerks kombiniert sind.

Bei der „R-Line“ findet sich das „R-Line“-Logo auf den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten und dem beheizbaren Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekoreinlagen in „Schwarz glänzend" wieder. Pedale in Edelstahl und der Wählhebel in Leder mit Dekoreinlagen in Aluminium runden das Paket ab. Ein weiteres optisches Highlight bilden die „R-Line“-Plaketten an den vorderen Seitenteilen und die Einstiegsleisten in Edelstahl mit „R-Line“-Logo.

Das R-Line „Plus"-Paket ergänzt wiederum die Ausstattungsumfänge des „R-Line“-Paketes. Dazu zählen unter anderem Sportsitze vorn mit Sitzbezügen in der zweifarbigen Lederkombination „Nappa“ in Flintgrau/Titanschwarz, „R-Line“-Logos in den vorderen Kopfstützen und eine elektrische 12-Wege-Einstellung.

Die R-Line-Pakete lassen sich mit allen Motorvarianten, außer dem V6 TSI Hybrid, kombinieren. Das R-Line-Paket „Exterieur" kostet für den V8 TDI 1.840 Euro und den V6 2.200 Euro. Das „R-Line"-Paket gibt es im Achtzylinder für 2.935 Euro, beim V6 sind es 3.670 Euro. Zu guter Letzt das R-Line „Plus"-Paket: In Kombination mit dem V8 TDI sind es 3.540 Euro und mit dem V6-Motor 8.330 Euro.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

01.02.2011

Aha und warum macht VW da so Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
In Grund und Boden fuhr der VW Race Touareg 3 seine Konkurrenz auf der diesjährigen Rallye Dakar.

VW Race Touareg 3 Qatar: Die Straßenversion des …

In Grund und Boden fuhr der VW Race Touareg 3 seine Konkurrenz auf der diesjährigen Dakar, die zu den weltweit härtesten Herausforderungen im Motorsport zählt. Ganz oben auf dem Treppchen stand Nasser …

Es ist echtes Gold, was da glänzt: Volkswagen präsentiert den Touareg Gold Edition.

VW Touareg Gold Edition: Ein echter Gold-Junge

Es ist echtes Gold, was da glänzt: Volkswagen präsentiert auf der ersten Qatar Motor Show (26.01.2011 - 29.01.2011) den in weiten Teilen mit 24-karätigem Gold veredelten Touareg Gold Edition. Damit dürfte …

VW XL1: Das 1-Liter-Auto - Von der Vision zur Realität.

VW XL1: Das 1-Liter-Auto - Von der Vision zur Realität

Wie weit lässt sich der Energieverbrauch der Autos senken, wenn konsequent die komplette Klaviatur der Effizienz genutzt wird? Auf diese Frage gibt es nun eine Antwort. Volkswagen liefert sie mit dem neuen …

Volkswagen gewann nach über 9.500 Kilometern zum dritten Mal in Folge de Rallye Dakar.

Rallye Dakar 2011: Dreifach-Triumph mit deutschem Gesamtsieg

Riesenjubel im Ziel der Rallye Dakar 2011: Volkswagen gewann nach über 9.500 Kilometern zum dritten Mal in Folge eine der härtesten Herausforderung im weltweiten Motorsport. Gewinner beim umjubelten …

Der neue VW Passat: Größer, komfortabler, effizienter und hochwertiger denn je - aber nur in den USA

VW Passat: Größer und günstiger als je zuvor - aber …

Größer, komfortabler, effizienter und hochwertiger denn je: Der neue Passat feiert seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit (10.01.2011 - 23.01.2011). Eigens für die USA …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo