Nordheide Sportwagenmeeting 2008: Das große CO2-Entwertungs-Event

, 25.07.2010

„Bitte melden“, wer schon mal einen Bugatti Veyron mit eigenen Augen driften sah. Keiner? Dann wart Ihr leider nicht beim fünften Sportwagenmeeting im Juli 2008 in Lüneburg zugegen. Hier traf sich erneut alles, was Rang und Namen in der Sportwagenszene hat. Damit sind nicht die Fahrer gemeint, sondern die Automobile, die vor Exklusivität und Exoten-Status nur so strotzen.

Ein kleiner Auszug der teilnehmenden Fahrzeuge: Bugatti Veyron, Porsche 964 Turbo, Ferrari 575 Superamerica, Ferrari GTO Speciale Drogo, Jaguar Sport XJR 15, Porsche 997 GT3 RS, Porsche 356, Lamborghini Countach, verchromte Cobra 427 Replica, Ferrari F40, BMW Z4 M Coupé und BMW M3 E92. Dazu kommen noch Corvette Z06, Audi R8, Aston Martin DB7, Aston Martin DBS, Wiesmann GT, Jaguar E-Type, Lotus Elise, Ford GT, Ferrari 599 GTB, Ferrari 430 Scuderia, DeTomaso Guar?BAD, DeTomaso Pantera, Maserati Gran Turismo S, Lamborghini Gallardo LP 560-4 und viele andere.

Bei so großen Namen komme ich mir mit einem Porsche Cayman doch fast ein wenig fehl am Platz vor, aber auch nur fast. Auf dem ADAC-Gelände in Embsen bei Lüneburg wurden von den Veranstaltern wieder die schönsten Exoten aus allen Ecken für ein nettes Meet and Greet zusammengetrommelt.

Die Wünsche vieler Sportwagenfahrer wurden erhört: Mehr Action, weniger Pausen. Es war soviel Action, dass ich mehr damit zu tun hatte, die Quer-Eigenschaften meines vom PZ Hamburg zur Verfügung gestellten Cayman auszuloten als dem Bugatti beim Driften zuzuschauen. Und mal ehrlich, wirklichen Spaß hat man nur, wenn man die Grenzen selbst auslotet.

Lesen Sie hier weiter:

12

4 Kommentare > Kommentar schreiben

25.07.2008

Kein schlechter Bericht, aber ein bisschen mehr Fotos und Text wäre schon schön gewesen. ;)

25.07.2008

Die bereits existierende Fotogalerie mit über 70 Bildern stand bereits im entpsrechenden bereich zur Verfügung. Habe ich jetzt unten im Bericht verlinkt. ;)

25.07.2008

[QUOTE=speedheads;54477]Die bereits existierende Fotogalerie mit über 70 Bildern stand bereits im entpsrechenden bereich zur Verfügung. Habe ich jetzt unten im Bericht verlinkt. ;)[/QUOTE] Die Galerie hab ich wohl übersehen... Daher danke!

25.07.2008

[QUOTE=marioroman pictures;54469] Dann wart Ihr leider nicht beim fünften Sportwagenmeeting im Juli 2008 in Lüneburg zugegen.[/QUOTE] Stimmt! Aber nach deinem Bericht (und den tollen Bildern) steht das nun definitiv auf meiner ToDo-Liste! Vielen Dank für deinen Eventbericht! :bigpray: BeezleBug


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Nordheide Sportwagenmeeting: Das exklusive Königstreffen

Nordheide Sportwagenmeeting: Das exklusive Königstreffen

Embsen, wo bitte genau ist das? Es handelt sich dabei um ein kleines Nest mit ca. 2.500 Einwohnern in der Lüneburger Heide, die bekanntlich im platten Land in der Nähe von Hamburg liegt. Doch einmal im Jahr …

24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Mit Vollgas durch das Wochenende

24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Mit Vollgas …

Die Party ist im Gange, die Stimmung gewaltig und rund 220.000 Menschen zelebrieren das legendäre 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Dass BMW mit dem M3 GT2 das Rennen gewann, wissen wir aus …

Die geheimen Pläne der Autoindustrie: Ein Blick hinter die Kulissen

Die geheimen Pläne der Autoindustrie: Ein Blick …

Wir alle sind neugierig und immer wieder gespannt darauf, welche neuen Modelle die Autoindustrie plant und wie diese aussehen könnten. Eine Handvoll Designer setzt die geheimen Pläne mit Hilfe von heißen …

Rückblick: Auto Salon Genf 2009 - Eine Flut an Neuheiten während der Krise

Rückblick: Auto Salon Genf 2009 - Eine Flut an …

Der Genfer Automobilsalon im März 2009 verbreitete eine positive Stimmung mit einer Flut an spannenden Neuheiten. Es war eigentlich wie immer, obwohl die Messe mitten in der Wirtschaftskrise stattfand: alle …

Auto Salon Genf 2004: Die schnellsten Supercars der Welt

Traditionell ist der Auto Salon in Genf das erste Messehighlight des Jahres in Europa. Hier werden so viele Supercars und Exoten präsentiert wie auf kaum einer anderen Messe. In diesem Eldorado kamen die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo