© Foto: Speed Heads
Enthüllten wir bereits den noch immer geheimen Audi A1, zeigen wir bereits jetzt den Audi A1 Sportback, der im Herbst 2010 auf den Markt kommen soll. Wer den Audi A1 als Premium-Kleinwagen mag, aber mit der Größe zaudert, könnte auf den Fünftürer warten. Der Audi A1 Sportback dürfte ferner als Basis für einen frontangetriebenen A1 Allroad dienen, um gegen den Mini Countryman anzutreten.
In der Seitenansicht fallen die breiten Schultern und die Schulterlinie auf, die das Fahrzeug wie eine Spange umfasst. Der Singleframe-Grill des Audi A1 erscheint in neuer Form mit mehr Ecken und wird von neu gezeichneten LED-Scheinwerfern flankiert. Als weitere Kennzeichen des neuen Audi A1 erweisen sich der in der A-Säule beginnende und in das Heck laufende Dachkontrastbogen sowie die stärker aufgerichtete Frontscheibe und leicht gekippte Heckscheibe.
Im Rahmen der Individualisierung möchte Audi ebenfalls neue Wege gehen und offeriert viele Möglichkeiten, den A1 an die eigenen Vorstellungen anzupassen - speziell im Innenraum. Auch der Dachkontrastbogen lässt sich in verschiedenen Farben ordern.
martinokay
11.03.2010
Hallo, mal ehrlich: Wo liegt der Sinn in einem Audi A1 Sportback? Wer soll dieses Fahrzeug kaufen? Wenn mir der normale Audi A1 zu klein ist, greife ich zum Audi A3 - fertig.