DTM in Vallelunga: Jamie Green erstmals im 2017er-Audi

, 15.03.2017

Audi, BMW und Mercedes bereiten sich in Italien auf die Saison 2017 vor: Dabei wurden mächtig Kilometer geschrubbt

Nächster Tag, nächster Testmarathon: In der DTM geht die Vorbereitung auf die neue Saison unaufhörlich weiter. Und erneut haben alle drei Hersteller mit ihrer neusten Fahrzeuggeneration ordentlich Gas gegeben. Nach Mattias Ekström am Dienstag war bei Audi am Mittwoch Jamie Green im Einsatz. Der Brite konnte insgesamt 167 Runden mit dem neuen RS 5 DTM drehen.

"Ich bin heute das erste Mal seit zehn Jahren wieder in Vallelunga gefahren. Somit brauchte ich ein paar Runden, um mich an die Strecke zu gewöhnen", erklärt Green, der erstmals mit dem neuen 2017er-Bodywork unterwegs war. "Wir haben viel mit der Abstimmung gearbeitet. Dabei gab es insgesamt keine großen Probleme. Genau deswegen konnten wir auch so viele Runden abspulen."

Noch fleißiger war dagegen sein Landsmann Gary Paffett. Der Mercedes-Pilot schaffte sogar 201 Umläufe. Bei BMW griff Maxime Martin ins Steuer des neuen M4 DTM. "Alles lief sehr gut. Wir hatten einen großartigen Tag. Aber natürlich auch noch viel Arbeit vor uns", bilanziert er.

Auch am Donnerstag wird in Vallelunga nochmals gefahren. Dann wird bei Audi wieder Mattias Ekström im Wagen sitzen. Bei Mercedes stünde noch Robert Wickens und bei BMW Tom Blomqvist bereit.

Vor dem Saisonauftakt in Hockenheim von 5. bis 7. Mai wird die DTM Anfang April nochmals eine Testsession einlegen. Diese findet ebenfalls im badischen Motodrom statt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Markant: Die Frontpartie des neuen Audi RS 5 DTM

Das ist der neue DTM-Audi im Detail

Audi nutzte am Dienstagmorgen den Genfer Automobilsalon, um den neuen RS 5 DTM vor der versammelten Weltpresse zu präsentieren. Damit ist nun das Aussehen des ersten von drei Boliden der DTM-Generation …

Audi präsentiert beim Automobilsalon in Genf den neuen DTM-Boliden

Weltpremiere in Genf: Der neue Audi RS 5 DTM

Bühne frei für ein neues Rennauto: Zeitgleich mit dem Serienmodell hat Audi Sport auf dem Automobilsalon in Genf die DTM-Rennversion des Audi RS 5 Coupe präsentiert. Die neue RS-Designsprache …

Gary Paffett feierte bereits 2003 sein Debüt in der DTM

Gary Paffett: Audi-DTM-Kader besser als der von BMW

Nicht mehr lange, dann geht es in der DTM wieder voll zur Sache. Beim Saisonauftakt in Hockenheim (5. bis 7. Mai) kämpfen die drei deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes wieder Rad an Rad …

Dieter Gass ist seit Januar 2017 neuer Motorsportchef bei Audi

Dieter Gass: Das ist der Ullrich-Nachfolger bei Audi

Das langjährige Le-Mans-Programm gestoppt, die Formel E als neues Betätigungsfeld und die DTM als Konstante. Bei Audi ist auch im Bereich Motorsport vor dem Hintergrund des Dieselskandals und …

Mike Rockenfeller war im Jahr 2013 der bis heute letzte Audi-DTM-Champion

Kein DTM-Fahrertitel seit 2013: Ursachenforschung bei Audi

Eigentlich liefen die vergangenen drei Jahre für Audi nicht schlecht. 2014 und 2016 sicherten sich die Ingolstädter den DTM-Herstellertitel, dreimal in Folge belegte man in der Fahrergesamtwertung …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die Finalisten
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die …
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als der Vorgänger?
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als …
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo