Alonso zu Lotus war "eine reale Möglichkeit"

, 18.12.2014

Wie Teamchef Gerard Lopez erklärt, war Lotus an einer Verpflichtung von Fernando Alonso interessiert, der in der Formel-1-Saison 2015 aber für McLaren fährt

Fernando Alonso zu Lotus? Das war laut Lotus-Teamchef Gerard Lopez "eine reale Möglichkeit" für die Formel-1-Saison 2015. Wie er im Gespräch mit der spanischen Zeitung 'El Mundo' erklärt, habe sein Rennstall "Fernando die Türe geöffnet". In den Gesprächen mit dem zweimaligen Weltmeister sei jedoch rasch klar geworden, dass dieser "andere Ziele" hatte - nämlich den Wechsel zu McLaren-Honda.

Dort hofft Alonso, an seine bis dato erfolgreichste Zeit in der Formel 1 anzuknüpfen. 2005 und 2006 hatte er mit Renault, das jetzt als Lotus firmiert, zweimal den WM-Titel eingefahren. "Und Fernando ist ein Fahrer, der es verdienen würde, mindestens einen weiteren WM-Titel zu gewinnen", meint Lopez und merkt an: "Wir werden sehen, ob McLaren das tut, was sie tun müssen. Alles braucht eben seine Zeit."

Er werde in jedem Fall gespannt verfolgen, wie sich Alonso im ersten Jahr der neu aufgelegten Partnerschaft zwischen McLaren und Honda schlagen werde. "Es ist ein Abenteuer", sagt Lopez über den Teamwechsel von Alonso. "Wir werden sehen, was passiert." Erst vor wenigen Tagen hatte McLaren Alonso und dessen Teamkollege Jenson Button für die Formel-1-Saison 2015 bestätigt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Romain Grosjean hält Lotus auch in der Saison 2015 die Treue

Offiziell: Grosjean verlängert Lotus-Vertrag

Lange hielten Romain Grosjean und Lotus die Fans hin, jetzt ist es offiziell: Der Franzose verlängert seinen Vertrag beim Rennstall aus Enstone, für den er bereits in den vergangenen drei Jahren an …

Zukunft offenbar gesichert: Romain Grosjean wird wohl bei Lotus bleiben

Grosjean und Lotus: Jetzt geht alles ganz schnell

Nach Sauber ist nun offenbar Lotus an der Reihe. Im Team von Gerard Lopez soll die Entscheidung über die Vergabe von mindestens einem Cockpit für die Saison 2015 gefallen sein. Das Team aus dem …

Pastor Maldonado lieferte in Austin sein bestes Qualifying der gesamten Saison ab

Startplatz zehn: Maldonado lässt Lotus von Punkten träumen

Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet: Während Romain Grosjean im Qualifying nach großen Problemen nur auf dem 18. und letzten Platz landete, stellte Lotus-Teamkollege Pastor Maldonado mit …

Steiler Zahn ersetzt Doppelzinken: Lotus kommt in Austin mit neuer Nase

Lotus: Neue Nase ein Vorgeschmack auf 2015

Der Lotus E22 wird am Grand-Prix-Wochenende in Austin in neuem Gewand erscheinen. Die bislang sehr auffällige Doppelnase wird durch eine neue Lösung ersetzt. Am Donnerstag vor dem Start in die …

Lotus wird ab 2015 von Mercedes mit Antrieben beliefert

Offiziell: Lotus startet ab 2015 mit Mercedes

Worüber im Fahrerlager der Formel 1 lange spekuliert wurde, seht seit heute fest: Lotus wechselt ab der nächsten Saison den Motorenpartner und fährt zukünftig mit Antrieben von Mercedes. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo