Bernie Ecclestone: Motor-Entscheidung bei Red Bull gefallen

, 09.10.2015

Der Formel-1-Boss behauptet, dass Red Bull eine Lösung für 2016 in trockenen Tüchern hätte, lässt jedoch nicht durchblicken, um welche es sich dabei handelt

Bernie Ecclestone sorgt einmal mehr für Verwunderung: Der Formel-1-Boss bekundet am Rande des Russland-Grand-Prix in Sotschi, dass Red Bull seine Hängepartie in der Frage nach dem neuen Antriebspartner für die Saison 2016 beendet hätte - ohne dabei Ross und Reiter zu nennen. "Es ist jetzt alles geklärt", lässt Ecclestone am Mikrofon von 'Sky Sports F1' durchblicken, dabei jedoch alle Optionen offen: "Was auch immer sie haben werden", so der 84-Jährige weiter.

Von einem Ausstieg des Brauseriesen, mit dem Konzernpatron Dietrich Mateschitz bis Ende zum Ablaufen seiner Deadline Ende Oktober droht, spricht er offenbar nicht: "Wenn sie einen Motor bekommen, dann ist es positiv", deutet Ecclestone an. Die Aussage kommt deshalb überraschend, weil am Vormittag im Paddock das Gerücht firmierte, dass es eine Ferrari-Absage für Red Bull gehagelt hätte. Mercedes war schon aus dem Rennen. Oder doch nicht? Fragen über Fragen.

Fragen, die Ecclestone nicht beantworten will: "Ich weiß es nicht", wiegelt der Brite ab. "Über die Motoren wurde zu viel gesagt, als dass ich noch irgendetwas kommentieren wollen würde." Da auch Honda keine Option ist, bliebe ohne Umdenken bei Mercedes nur der skizzierte Plan B mit einem Antrieb ohne Hybridkomponente. Diese auf dem Balance-of-Performance-Prinzip basierende Lösung braucht aber eine Regeländerung. Ecclestone bemerkt über Mateschitz: "Ich habe mit ihm nicht gesprochen, aber er weiß, was er tut." Red Bull hat sich bisher nicht offiziell geäußert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Cyril Abiteboul: Telefonseelsorge scheint er wegen Red Bull nicht zu brauchen

Renault: Gräben nach Red Bulls Schmähkritik unüberwindbar?

Die große Versöhnung zwischen Red Bull und Renault lässt noch auf sich warten. Im Zuge im Fahrerlager von Sotschi aufkeimender Gerüchte über ein Comeback der Liebesbeziehung …

Nico Rosberg fuhr am Freitag in Sotschi die zweitbeste Zeit des Tages

Mercedes: Fehler von Singapur soll sich nicht wiederholen

Das Mercedes-Team belegte im Freien Freitagstraining zum Grand Prix von Russland in Sotschi die Positionen zwei (Nico Rosberg) und sieben (Lewis Hamilton), die Bedeutung dieser Rundenzeiten geht jedoch gegen …

Felipe Massa war Schnellster im zweiten Freien Training in Sotschi

Formel 1 Sotschi 2015: Freitag wegen Regen wertlos

Nachdem schon das Vormittagstraining in Sotschi wegen Diesel auf der Strecke um 30 Minuten verkürzt und aufgrund der rutschigen Bedingungen praktisch wertlos war, fiel auch das zweite Freie Training zum …

Bangen bei Red Bull: Das Team hat immer noch keinen Motor für 2016

Keine Ferrari-Motoren für Red Bull: Entscheidung gefallen?

Red Bull steht in der Motorenfrage für die Formel-1-Saison 2016 immer mehr mit dem Rücken zur Wand. Nachdem Konzernchef Dietrich Mateschitz am Mittwoch angekündigt hatte, dass bis Ende Oktober …

Nico Hülkenberg hatte am Ende in Sotschi die Nase vorn

Formel 1 Russland 2015: "Diesel-Skandal" stört Training

Zum zweiten Mal ist die Formel 1 an diesem Wochenende im Olympischen Park von Sotschi zu Gast. Auf dem 5,848 Kilometer langen Sochi International Street Circuit findet an diesem Wochenende der 15. Lauf zur …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo