Besser als ein Ex-Weltmeister: Teamkollege adelt Hülkenberg

, 19.01.2016

Sergio Perez ist überzeugt, dass Nico Hülkenberg zu den "drei besten Piloten" im Formel-1-Startfeld gehört - Das Team sieht seine Fahrer auf Augenhöhe

Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Fernando Alonso: Geht es nach Teamkollege Sergio Perez, steckt Force-India-Pilot Nico Hülkenberg mindestens einen der arrivierten Superstars der Formel-1-Szene in die Tasche. "Ich zähle ihn zu den drei stärksten Piloten im gesamten Starterfeld", sagt der Mexikaner im Gespräch mit 'Autosport' über den Deutschen, der in der abgelaufenen Saison zwar das Qualifying-Duell bei Force India für sich entschied, bei den WM-Punkten aber das Nachsehen hatte.

Perez ist überzeugt, dass Hülkenbergs Klasse nicht nur für den Le-Mans-Sieger, sondern auch für seine eigene Güte spräche: "Wenn ich ihn schlagen kann, kann ich jeden schlagen", ist sich der 25-Jährige sicher. Außerdem bestätigt Perez: Hülkenberg ist im Vergleich mit Kamui Kobayashi, mit dem er bei Sauber die Box teilte, der Bessere ist und überflügelt Ex-Weltmeister Jenson Button, den er bei McLaren kennenlernte. "Er ist der stärkste Teamkollege, den ich in meiner Karriere hatte", so Perez.

Chefingenieur Tom McCullough bescheinigt beiden Force-India-Piloten individuelle Klasse: "Wir sind uns darüber im Klaren, wie gut sie sind. Wenn in einer Session der eine eine halbe Sekunde langsamer ist als der andere, dann wissen wir, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt."

Während Perez mit Force India in Bahrain 2014 und in Russland 2015 mit Force India auf dem Podium stand, wartet Hülkenberg auch nach 94 Grand-Prix-Teilnahmen auf seinen ersten Formel-1-Pokal. Länger (und allesamt ohne glückliches Ende) waren nur die Durststrecken von Adrian Sutil (128 Rennen), Pierluigi Martini (118), Philippe Alliot (109) und Pedro Diniz (98). Mit dem japanischen Dreherkönig Ukyo Katayama (ebenfalls 94) befindet sich Hülkenberg auf Augenhöhe .

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Pat Symonds rechnet sich für die Formel-1-Saison 2016 gute Chancen aus

Williams glaubt und hofft: "Mercedes hat Risse in …

Die vergangenen beiden Jahre waren eine einzige Dominanz des Mercedes-Teams. In jeder Formel-1-Saison ließen die Silberpfeile der Konkurrenz nur drei Rennsiege übrig und gehen auch in diesem Jahr …

Zurück im Dienstwagen: Vettel stimmt sich mit dem F14-T auf die Saison 2016 ein

Sebastian Vettel zurück im Ferrari: Testfahrt im …

Die Formel 1 erwacht allmählich aus dem Winterschlaf: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel testet am Dienstag auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano einen F14-T aus der Saison 2014 . Der Deutsche war schon …

Die Formel-1-Kommission hat sich gegen den Alternativmotor ausgesprochen

Aus für den Alternativmotor: Hybrid bleibt …

Es hatte sich am Montag bereits angedeutet, nun ist es offenbar offiziell: Der Alternativmotor ist in der Formel 1 endgültig vom Tisch. Nachdem sich die Strategiegruppe der Königsklasse bei ihrem …

Red Bull kommt mit dem Bau des neuen Autos gut voran

Red Bull liegt mit neuem Formel-1-Auto "vor dem Zeitplan"

Die lang Hängepartie um die Antriebseinheit hat Red Bull bei der Vorbereitung auf die neue Formel-1-Saison nicht geschadet. Wie Teammanager Jonathan Wheatley erklärt, geht der Bau des neuen Autos …

Ayrton Senna überlebte seinen schweren Unfall in Imola 1994 nicht

Mosley über Imola 1994: "Aus Selbstgefälligkeit wurde Panik"

Wohl kein anderes Grand-Prix-Wochenende der moderneren Formel-1-Geschichte ist den Fans der Königsklasse in negativer Hinsicht so sehr im Gedächtnis geblieben wie Imola 1994. An dem tragischen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo