Dreikäsehoch Verstappen: Er will den Vettel-Rekord knacken

, 28.12.2015

Der 18-Jährige spricht mit Blick auf die Saison 2016 von 100 WM-Punkten und seinem ersten Top-3-Ergebnis in der Formel 1: "Man muss realistisch sein"

Unter mangelndem Selbstbewusstsein litt Max Verstappen noch nie. Daran hat auch die Formel-1-Premierensaison des 18-Jährigen nichts geändert. Nach 49 WM-Zählern in seinem zweiten Jahr nach dem Aufstieg aus der Kartszene in das Monoposto-Geschäft steckt sich der Toro-Rosso-Pilot hohe Ziele. Wie er dem Fernsehsender 'NOS' erklärt, will er 2016 mindestens 100 Punkte sammeln. "Man muss doch Erwartungen haben, oder etwa nicht?", kommentiert Verstappen seine Prognose.

Nachdem er mit zwei vierten Plätzen - in Ungarn und in den USA auch mit einer gehörigen Portion Glück erbeutet - zweimal knapp am Podium vorbeischrammte, liebäugelt der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jos mit dem ersten Pokal in der Königsklasse. "Für den dritten Platz brauchen wir aber einen guten Antrieb", gibt Verstappen zu bedenken - noch immer nicht abschließend wissend, mit der Power welchen Herstellers Toro Rosso in der kommenden Saison ins Rennen gehen wird.

Doch Verstappen kennt Grenzen und schränkt mit Blick auf seinen ersten Sieg ein: "Die Ränge eins und zwei sind derzeit zu hoch gegriffen. Man muss auch realistisch sein." Um Sebastian Vettels Rekord als jüngster Fahrer unter den Top 3 diesen und viele weitere in der Formel-1-Datenbank nachlesen! zu knacken, hätte er übrigens noch rund drei Jahre Zeit: Dem Deutschen glückte das Kunststück erst mit 21 Jahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

War angeblich schon auf dem Weg in den Ruhestand: Jenson Button

Ex-Teamkollege: Jenson Buttons "Goodbye"-Helm lag bereit

Der von Ron Dennis abservierte Ex-McLaren-Junior Kevin Magnussen schießt weiter gegen seinen früheren Förderer. Wie der Däne im Gespräch mit der Zeitung 'Ekstra Bladet' …

Kampf der Alphatiere: Bernie Ecclestone und Sergio Marchionne

Ferrari-Präsident droht: Formel-1-Ausstieg kein Tabu

Ferrari ohne die Formel 1 schien immer so undenkbar wie die Formel 1 ohne Ferrari - nicht für den neuen Präsidenten der Mythosmarke. FIAT-Boss Sergio Marchionne erkennt alternative Wege der …

Weiter im Blickpunkt der Öffentlichkeit: Formel-1-Legende Schumacher

Schumacher-Anwalt: Öffentlichkeit ohne Recht auf Information

Offizielle Informationen über den Gesundheitszustand Michael Schumachers nach seinem Skiunfall sind rar gesät - das hat gute Gründe, findet Felix Damm, Medienanwalt der Formel-1-Ikone. Wie der …

Eine Allianz mit Ferrari? Für Niki Lauda sind Ecclestones Gerüchte

Lauda widerspricht Ecclestone: Keine Allianz mit Ferrari

Die Weigerung von Ferrari und Mercedes, Red Bull für die kommende Saison mit Motoren auszurüsten, hat Bernie Ecclestone sehr missfallen. Der Formel-1-Zampano, der mit den Herstellern in einen …

Der Kauf an sich war günstig: Renault zahlt nur ein symbolisches Pfund

Lotus-Übernahme: Renault zahlte nur ein Pfund

Der Rückkauf des Lotus-Teams wird kein großer Kostenpunkt in der Bilanz von Renault Sport werden: Dem 'Telegraph' zufolge hat der französische Hersteller lediglich ein einziges britisches …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo