Keine weitere Strafe: Vettel kommt mit blauem Auge davon

, 03.07.2017

Sebastian Vettel kann seinen Kopf nach dem Zwischenfall in Baku noch einmal aus der Schlinge ziehen - Keine Strafe, dafür aber eine öffentliche Entschuldigung

Glück für Sebastian Vettel: Der Deutsche muss nach seinem Rammstoß gegen Lewis Hamilton in Baku keine weitere Strafe befürchten. Der Automobil-Weltverband (FIA) hat sich am Montag dazu entschieden, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Im Gegenzug gibt es eine öffentliche Entschuldigung von Vettel, die dieser bisher abgelehnt hatte. Außerdem wird der Deutsche einen Teil seiner Freizeit in "erzieherische Aktivitäten" im Rahmen der FIA-Nachwuchsformelserien und ein Meeting mit FIA-Kommissaren investieren. Von sämtlichen Aktivitäten der "FIA Road Safety" wird er bis Ende des Jahres ausgeschlossen.

Noch während des Rennens in Aserbaidschan wurde Vettel mit einer Zehn-Sekunden-Stop-&-Go-Strafe sanktioniert, doch nachdem es von mehreren Seiten Kritik an der recht milden Strafe gegen den Deutschen gab, kündigte die FIA an, den Fall noch einmal untersuchen zu wollen - zumal der Ferrari-Pilot Ende 2016 in Mexiko bereits auffällig geworden war, als er Rennleiter Charlie Whiting am Funk beschimpfte.

Bereits damals drohte man Vettel an, beim nächsten schweren Vorfall vor das Internationale Tribunal zu gehen. Darum kommt der Deutsche nun noch einmal herum. Gleichzeitig sollte er die Entscheidung der FIA aber auch als allerletzte Warnung vorstehen. Ein drittes Mal würde der Weltverband Vettel eine weitere Entgleisung auf der Strecke wohl nicht durchgehen lassen.

Einen ausführlichen Artikel gibt es in Kürze an dieser Stelle.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Technischer Defekt bei McLaren: Boullier verspricht, dass es damit 2018 vorbei ist

Honda-Abschied? Boullier verspricht 2018 Konkurrenzfähigkeit

Die Risse in der Ehe zwischen McLaren und Honda zu verdecken, dürfte mittlerweile eine genauso schwierige Aufgabe sein wie mit einem McLaren-Honda ein Formel-1-Rennen zu gewinnen. Deshalb versuchen es die …

Berger und Vettel haben eine gemeinsame Vergangenheit bei Toro Rosso

Gerhard Berger: Vettel-Rammstoß "wichtig für unseren Sport"

Ginge es nach DTM-Boss Gerhard Berger, müsste Sebastian Vettel für seinen Rammstoß gegen Lewis Hamilton in Baku keine weitere Strafe fürchten. Der Österreicher erklärt zwar, dass Vettel während des Rennens …

Die Formel 1 könnte bald nur noch vereinzelt im Free-TV laufen

Nicht nur Pay-TV: Warum kein Deal wie in England winkt

Der zahlungsunwillige Formel-1-Zuschauer in Deutschland könnte bald in die Röhre schauen - allerdings im übertragenen und nicht im bildlichen Sinn. Denn die Königsklasse droht größtenteils in den …

Lewis Hamilton outet sich aktuell als

Hamilton ein Ferrari-Fan: "Wer weiß, was die Zukunft …

Lewis Hamilton outet sich als "Riesenfan" des Formel-1-Teams und der Marke Ferrari und regt damit mitten in der "Silly Season" die Fantasie seiner Fans über einen Sensationstransfer an. Auch wenn er …

Bisher große Leistungsunterschiede: Honda (Foto) kann bisher nicht mithalten

Formel-1-Antriebe 2021: Weichenstellungen am Dienstag

Bei einem weiteren Meeting der Motoren-Arbeitsgruppe soll am kommenden Dienstag in Paris der Weg für das Antriebsreglement ab der Saison 2021 geebnet werden. Bei dem Treffen, an dem neben Vertretern von FIA …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo