Montoya: Sebastian Vettel ist besser als Lewis Hamilton

, 29.03.2016

Wieso Sebastian Vettel für Juan Pablo Montoya der komplettere Fahrer ist und weshalb er glaubt, dass McLaren mit Honda aufs richtige Pferd gesetzt hat

Der ehemalige Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya ist der Meinung, dass Sebastian Vettel besser als Lewis Hamilton ist, auch wenn sich das in den vergangenen beiden Saison in der Formel 1 nicht in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Doch Vettel hat nach Ansicht von Montoya besondere Fähigkeiten, die ihn über Hamilton herausragen lassen.

"Ich denke, dass Vettel wirklich der komplettere Fahrer ist", sagt Montoya im Interview mit 'Auto Bild motorsport'. Vettel sei unglaublich auf seinen Job fixiert, weiß Montoya zu berichten, der den Deutschen schon vor vielen Jahren kennengelernt hat, als Vettel in der Formel BMW und Montoya für Williams-BMW in der Formel 1 fuhr. "Ich habe ihn schon getroffen, als er noch ein junger Kerl war und schon da hat er mehr gearbeitet, als ich es je bei jemanden anderen gesehen habe."

Deswegen traut Montoya Vettel auch zu, Hamilton im Kampf um den WM-Titel in dieser Saison zu schlagen, so lange er von Ferrari das richtige Werkzeug bekomme. "Wenn Ferrari einen guten Job macht, dann ja", ist sich Montoya sicher. "In der Formel 1 ist es einfach: Wer immer das beste Auto hat, der ist auch der schnellste Fahrer."

Die Situation von McLaren, Montoyas letztem Team in der Formel 1, beurteilt der Kolumbianer als "sehr hart". Doch trotz aller aktuellen Probleme mit der Antriebseinheit hat McLaren aus Sicht von Montoya mit Honda aufs richtige Pferd gesetzt. "Langfristig gesehen ist es die richtige Entscheidung. Wenn Honda gut wird, machen sie einen riesigen Schritt nach vorne, können Rennen gewinnen und sogar dominieren."

Allerdings hat Montoya seine Zweifel, ob dann noch sein früherer Rivale Fernando Alonso um Auto sitzen wird. Der Spanier haben aufgrund seines Alters zwar noch die Zeit, so lange abzuwarten. "Die Frage ist aber, ob er Bock dazu hat", so Montoya.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Antriebseinheit an Fernando Alonsos Auto wurde zu stark beschädigt

McLaren: Alonso erhält in Bahrain neue Antriebseinheit

Hiobsbotschaft für Fernando Alonso vor dem Grand Prix von Bahrain, dem zweiten Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2016. Wie befürchtet wurde die Honda-Antriebseinheit seines McLaren bei dem …

Im vergangenen Jahr konnte Ferrari Mercedes in Bahrain unter Druck setzen

Mercedes bleibt wachsam: "Bahrain sollte Ferrari liegen"

Am Ende war es in Melbourne doch wieder einmal das gewohnte Bild: Nico Rosberg und Lewis Hamilton standen ganz oben auf dem Podium, Sebastian Vettel blieb nur der dritte Platz. Allerdings konnte der …

Max Verstappen konnte sich in Melbourne viele Runden vor Lewis Hamilton halten

Max Verstappen hofft: Toro Rosso 2016 "Best of the Rest"

Beim Saisonauftakt in Melbourne hat sich an der Spitze der Formel 1 bereits herauskristallisiert, dass auch in diesem Jahr höchstens Ferrari eine Chance haben dürfte, Klassenprimus Mercedes im …

Porsche-Fahrer Mark Webber ist glücklich mit seiner Karriere nach der Formel 1

Mark Webber: "Wollte eigentlich noch in der Formel 1 …

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Mark Webber bereut nicht, dass er Red Bull Ende 2013 verlassen hat, um zu Porsche in die Langstrecken-WM (WEC) zu wechseln. Dort wurde er vergangenes Jahr Weltmeister (gemeinsam …

Toto Wolff und Frederic Vasseur: Nicht nur um Pascal Wehrlein bemüht

Mercedes-Sportchef Wolff: Wird die Luft für Paydriver dünn?

Mercedes-Sportchef Toto Wolff sieht die Jugendförderung bei den Formel-1-Teams wieder auf dem Vormarsch. Der Österreicher äußert sich lobend darüber, dass mit Saisonbeginn 2016 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo