Nico Rosberg: Das würde er Lewis Hamilton als Manager raten

, 29.11.2017

Nico Rosberg als Manager von Ex-Rivale Lewis Hamilton? Sehr graue Theorie, doch der Deutsche verrät, wie er versuchen würde, den Weltmeister zu unterstützen

Seine aktive Karriere hat Nico Rosberg vor fast genau einem Jahr beendet. Mittlerweile konzentriert sich der Formel-1-Weltmeister von 2016 auf andere Dinge, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Schlagzeilen machte er zuletzt unter anderem als neuer Manager von Robert Kubica. Die Kollegen von 'Sky Sports F1' hat das zu einem kleinen Gedankenspiel angeregt. Was wäre eigentlich, wenn Rosberg seinen Ex-Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton irgendwann managen würde ...?

Rosberg lässt sich auf das Spielchen ein und antwortet auf die Frage, wie er Hamilton als Manager weiterhelfen könnte, dass er am turbulenten Privatleben des neuen Champions ansetzen würde. "Vielleicht könnte man sich diesen Bereich einmal ansehen und ein kleines bisschen Ruhe hereinbringen. Das könnte ihm noch ein paar Prozent mehr geben - aber ich weiß es nicht", so Rosberg.

Denn von außen hatte man bisher nicht den Eindruck, dass Hamiltons Rockstar-Lebensstil einen negativen Einfluss auf seine Arbeit hat. "Er ist auf einem unglaublichen Level", weiß auch Rosberg und gesteht: "Er scheint darin aufzugehen [...] Für ihn funktioniert es." Ohnehin dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass es auf dieser Ebene jemals zu der Paarung Rosberg/Hamilton kommen wird.

"Ich bin mir nicht sicher, ob er das möchte", erklärt Rosberg mit einem Lachen, auch wenn er ergänzt, dass er nicht ausschließt, dass die beiden in Zukunft wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen könnten. Das werde allerdings "einige Zeit dauern." Und billig wären Rosbergs Dienste wohl auch nicht. Auf die Frage, ob er Hamilton managen würde, wenn er zehn Prozent aller Einnahmen bekäme, erklärt er mit einem Augenzwinkern: "Ich mache es nur für 20 Prozent!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Noch ist es eine Konzeptstudie: Sieht so ähnlich der neue Sauber-Renner aus?

Formel 1 2018: Alfa Romeo wird Sauber-Hauptsponsor

Die Sauber-Mannschaft wird in der Formel-1-Saison 2018 auf den Namen "Alfa Romeo Sauber F1 Team" hören. Das neue Sponsoring gaben die Schweizer am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung bekannt. Damit …

Robert Kubica darf am Mittwoch nochmal einen Halbtag im Williams testen

Robert Kubica: Zu langsam für ein Formel-1-Comeback?

Robert Kubicas Rückkehr in die Formel 1 ist am ersten Tag der Pirelli-Tests in Abu Dhabi nicht wahrscheinlicher geworden. Die Analyse seiner Rundenzeiten bestätigen das, was Renault-Ingenieure hinter …

Die Chemie stimmt zwischen Lewis Hamilton und Toto Wolff

Hamilton & Mercedes: Startschuss für Vertragsverhandlungen

Bereits im Sommer hat Lewis Hamilton zumindest laut Aussage von Niki Lauda beim Mercedes-Team um eine vorzeitige Vertragsverlängerung gebeten. Ein paar Monate später sollen nun die Verhandlungen beginnen. …

Robert Kubica drehte am Dienstag in Abu Dhabi 100 Runden im Williams FW40

Robert Kubica: "Fahre nicht mit einer Hand"

Robert Kubica hat seine ersten Erfahrungen am Steuer des 2017er Williams-Boliden gesammelt. Am Dienstag, dem ersten von zwei Tagen des Pirelli-Reifentests der Formel 1 auf dem Yas Marina Circuit in Abu …

Robert Kubica absolvierte einen problemlosen Testtag

Robert Kubica: 100 Runden für Williams in Abu Dhabi

Williams setzt beim Reifentest der Formel 1 in Abu Dhabi auf die Dienste von Robert Kubica, der gute Chancen auf das vakante Cockpit des Traditionsteams hat. Der Pole absolvierte in seinem ersten Einsatz …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo