Ocons Geheimrezept: Mache einfach alle glücklich

, 01.01.2018

Esteban Ocon ist zufrieden: Seines Erachtens stellt er sowohl Force India als auch Mercedes zufrieden - Damit sollten die Chancen schon von ganz alleine kommen

Allen Querelen mit Sergio Perez zum Trotz gehört Esteban Ocon zu den Gewinnern der Formel-1-Saison 2017. Obschon er in der WM-Tabelle hinter dem routinierten Mexikaner gelandet ist, halten sämtliche Teamchefs große Dinge auf den jungen Franzosen. In der Teamchef-Umfrage unseres Schwesterportals 'Autosport' landete Ocon auf der fünften Position - Perez tauchte nicht einmal in den Top 10 auf.

Und der 21-Jährige weiß, was er leistet. Im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' sagt er: "Force India ist mit meiner Arbeit glücklich und Mercedes ebenso. Ich stelle also alle zufrieden und muss einfach nur so weitermachen." Ocon, der unter anderem Max Verstappen in der Formel-3-Europameisterschaft bezwungen hat, gilt als möglicher Mercedes-Pilot für die Formel-1-Saison 2019.

Seine Kontakte weiß er jedenfalls zu pflegen. So erläutert er, wie er regulären Kontakt mit Toto Wolff hält: "Wir sprechen häufig am Telefon, manchmal auch an der Strecke. Mercedes ruft mich zu kurzen Meetings von 35 bis 40 Minuten, um zu sehen, wie ich mich schlage, was meine Probleme sind und ob ich mich hätte verbessern müssen. Sie haben auch Meetings mit Force India, um sich über meine Fortschritte zu informieren." Mit Toto Wolff besprach er unter anderem seine teaminternen Probleme mit Perez.

"Sie haben großes Interesse an mir und das ist eine gute Sache, wie ich finde", sagt Ocon weiter. "Und wenn Mercedes und Force India zufrieden sind, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Zukunft. Wenn man einen guten Job macht, kommen die Chancen immer von allein. Ich habe da volles Vertrauen in mein Management bei Mercedes, sie haben immer gute Entscheidungen für mich getroffen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

2013 konnte Sebastian Vettel im Red Bull das Formel-1-Rennen in der Eifel gewinnen

Gespräche laufen: Formel 1 soll wieder auf den Nürburgring

Seit 2014 gastiert die Formel 1 nur alle zwei Jahre in Deutschland. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation am Nürburgring hatten die Verantwortlichen in der Eifel die Reißleine gezogen und sich von der …

Arbeiten seit 2013 in der Formel 1 eng zusammen: Hamilton und Wolff

Hamilton auf "gefährlichem Terrain": Plötzlicher Rücktritt?

Lewis Hamilton wird keinen plötzlichen Formel-1-Rücktritt nach dem Vorbild seines ehemaligen Teamkollegen Nico Rosberg erklären. Davon ist Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff - zumindest halbwegs - überzeugt. …

Eines von vielen Krisengesprächen: Abiteboul mit Marko und Horner

Renault zu schwach: "Flavio Briatore ist schuld daran!"

Red Bull hat auch in der abgelaufenen Formel-1-Saison 2017 nur selten auf dem Level der Topteams Mercedes und Ferrari mitfahren können. Das britisch-österreichische Team hat einen konkreten Grund ausgemacht: …

Für seine Expertise bekannt: Der Schweizer Ex-Formel-1-Pilot Marc Surer

Surer im Interview: "Mercedes war 2017 das bessere Auto"

Formel-1-Experte Marc Surer ist seit vielen Jahren aus dem Fahrerlager nicht wegzudenken. Der ehemalige Rennfahrer analysiert für 'Motorsport-Total.com' die vom Duell zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und …

Erster Reifentests für 2017: Mercedes schonte Hamilton und Rosberg

Hamilton geschont: Mercedes räumt Fehler bei Reifentests ein

Mercedes-Sportchef Toto Wolff hat eingeräumt, dass die Silberpfeile bei ihren Personalentscheidungen für Pirelli-Reifentests falsch gehandelt hätten. Statt schon 2016 auf ihre Stammpiloten Lewis Hamilton und …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo