Paddy Lowe: "Lewis Hamilton steht vor ungemütlichem Winter"

, 08.12.2015

Der Mercedes-Technikverantwortliche Paddy Lowe meint, dass sich Weltmeister Lewis Hamilton angesichts der Siegesserie von Nico Rosberg Sorgen machen muss

Lange sah es 2015 so aus, als könnte Nico Rosberg seinem Stallrivalen Lewis Hamilton nichts entgegensetzen. Der Wiesbadener wirkte gebrochen, während der Brite von Sieg zu Sieg eilte und schließlich erneut Weltmeister wurde. Doch dann wendete sich das Blatt: Die letzten sechs Pole-Positions und die letzten drei Siege im Jahr 2015 gingen an Rosberg.

Der Brite hadert mit der Entwicklungsrichtung bei Mercedes, die eher dem Vizeweltmeister entgegenkommt. Zudem hatte Rosberg nach der Startkollision in Austin angekündigt, in Zukunft härter fahren zu wollen - und tatsächlich ließ er seinem Rivalen daraufhin keine Chance mehr.

"Ich denke, Lewis erhielt bei den letzten drei Rennen einen Weckruf, denn Nico war absolut in Top-Form", ist der Technikverantwortliche von Mercedes, Paddy Lowe, der Meinung, dass sich Hamilton nun wirklich strecken muss. "Lewis steht also vor einem etwas ungemütlichen Winter." Hamilton kündigte bereits an, dem Problem mit seinen Ingenieuren so rasch wie möglich auf den Grund gehen zu wollen.

Lowe ist darüber nicht unglücklich: "Wir sind in der glücklichen Position, dass wir ein dominantes Auto hatten. Das Mindeste ist es also, dafür zu sorgen, dass wir einen unglaublichen Kampf zwischen den zwei Fahrern an der Spitze sehen. Das haben wir getan, und das werden wir weiterhin tun. Und das bedeutet, dass der eine den anderen ans absolute Limit pusht."

Obwohl Rosberg lange wie die klare Nummer zwei aussah, ist Lowe mit beiden Fahrern hochzufrieden: "Es wurde viel geredet, dass die Formel 1 einfach wäre, dass die Autos zu einfach zu fahren sind und dass die Teams zu viel helfen, aber es ist hart da draußen. Sie leisten wirklich tolle Arbeit, und das Ergebnis zeigt, dass beide eine unglaublich niedrige Fehlerquote haben. Ich bin schon lange im Geschäft und weiß, dass die Größten Fehler machen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel jubelte in Kuala Lumpur: Beim ersten Mal war's eine Sensation

Italienische Renaissance 2015: Vettel auf "Schumis" Spuren

Vor 19 Jahren verließ Michael Schumacher das gemachte Nest wechselte als mehrfacher Formel-1-Weltmeister mit einer riskanten Karriereentscheidung zu einem kränkelnden Ferrari-Team. 2015 …

Mercedes hat seinen Ingenieur Benjamin Hoyle in diesem Oktober verklagt

Datendiebstahl? Mercedes verklagt eigenen Motoreningenieur

Spionage ist in der Formel 1 immer ein Thema. Die größten Wellen schlug 2007 die Spionageaffäre um McLaren und Ferrari, als das Team aus Woking auf illegalem Weg an technische Informationen …

Nico Hülkenberg zieht am Jahresenede eine positive Saisonbiilanz

Nico Hülkenberg: Topcockpit war "nicht greifbar"

Hauptberuflich ist und bleibt Nico Hülkenberg Force-India-Pilot. Doch seine Saison 2015 in der Königsklasse krönte er in einem Rennen, in dem kein einziger weiterer Star aus der Beletage des …

Kein schöner Sieg: Sebastian Vettel wurde 2013 in Singapur ausgepfiffen

Vettel über Pfiffe: "Singapur 2013 war der Tiefpunkt"

So ändern sich die Zeiten: Ende 2013 wurde Sebastian Vettel wegen seiner Dominanz vorgeworfen, die Formel 1 zu Tode zu siegen, heute würden sich einige über Triumphe des nunmehrigen …

Toto Wolff ist als Sportchef für die Mercedes-Erfolge verantwortlich

Mercedes-Erfolgsära in der Formel 1: Interview mit …

Mit 703 von 817 möglichen WM-Punkten, also einer unglaublichen Quote von 86 Prozent, stellte das Mercedes-Team in der Formel-1-Saison 2015 einen neuen Rekord auf. Übertroffen wurde sogar die Marke …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo