Räikkönen im Vaterglück: Auch beim Windelnwechseln schnell

, 20.06.2015

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen spricht das erste Mal über seine Vaterrolle neben der Formel-1-Rennstrecke - Sohn Robin kommt ganz nach seinem Erzeuger...

Es ist vergleichsweise ruhig geworden um Kimi Räikkönens Feiereskapaden. Das ist kaum verwunderlich: Der 35-Jährige schwebt seit rund fünf Monaten im Vaterglück. Und während in der Formel 1 immer wieder das Gerücht herumgeistert, dass ein Fahrer langsamer wird, sobald das erste Kind da ist, scheint es den Ferrari-Star nur reifer zu machen. Wie auch beim Rennfahren, so nimmt er Teamkollege auch diese Aufgabe mit seinem trockenen Humor.

Mit dem finnischen Blatt 'Turun Sanomat' spricht er das erste Mal über seine Vaterrolle. "Unser Baby macht schon Yoga. Er sitzt in Stellung still da und guckt starr herum", erzählt der "Iceman" über die bisher stoische Art seines Sprösslings - der Apfel scheint nicht weit vom Stamm zu fallen. "Robin ist ein großer Junge und er wächst so schnell. Im Vergleich zum letzten Monat hat er schon wieder ordentlich zugelegt", so der Weltmeister von 2007.

Dabei scheint die Rollenverteilung im Hause Räikkönen eine klassische: Seine Verlobte, die 28-Jährige Minttu Virtanen, von Beruf Fitnesstrainerin, hütet das Kind in der Villa in der Schweiz oder zu Hause in Finnland. Verständlich, denn so lange Kimi ins Lenkrad greift, bleibt nicht viel Zeit für väterliche Verpflichtungen daheim.

"Wenn man wie ich so viel unterwegs ist, dann fallen einem kleine Veränderungen am Kind viel mehr auf. Als ich aus Kanada wieder nach Hause kam, war er schon wieder ein Stück größer", wundert sich der Finne noch einmal über die Wachstumsrate in den ersten Monaten. Doch auch ein Weltmeister muss ran, wenn ein Baby tut, was es eben tut. "Windeln wechseln ist doch ganz leicht. Das kriege ich schon richtig schnell hin", gibt er sich unbeeindruckt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bernie Ecclestone glaubt nicht an einen überstürzten Ausstieg von Red Bull

Bernie Ecclestone: "Mateschitz braucht eine neue Freundin"

Beim Heimrennen in Österreich wird das derzeitige Dilemma bei Red Bull mit Blick auf die Startaufstellung ersichtlich. Nachdem die Renault-Motoren abermals getauscht werden mussten und das erlaubte …

Lewis Hamilton sicherte sich in einem kuriosen Qualifying die Pole-Position

Formel 1 Österreich 2015: Hamilton in irrem …

Die Qualifikation zum Großen Preis von Österreich in Spielberg war nach dem Regen am Vormittag eine trockene Angelegenheit - von ein paar feuchten Stellen zu Beginn des ersten Durchgangs einmal …

Sebastian Vettel fuhr vor dem Regen noch zur Bestzeit des Vormittags

Formel 1 Österreich 2015: Vettel mit Bestzeit vor dem Regen

Sebastian Vettel hat beim Österreich-Grand-Prix in Spielberg seine Siegambitionen unterstrichen und im dritten Freien Training am Samstagvormittag für eine weitere Bestzeit gesorgt. Der …

Sebastian Vettel war trotz der Bestzeit alles andere als zufrieden

Sebastian Vettel: Nach der Bestzeit kommt der …

Für Sebastian Vettel (Ferrari) gab es am ersten Trainingstag der Formel 1 zum Großen Preis von Österreich in Spielberg gute und schlechte Nachrichten. Die gute: In 1:09.600 Minuten fuhr er im …

Sebastian Vettel: Schnell auf aber auch lange Zeit neben der Strecke

Formel 1 Österreich 2015: Vettel mit Bestzeit und …

Gemischte Gefühle bei Sebastian Vettel nach dem Auftakt zum Großen Preis von Österreich in Spielberg. Auf dem 4,326 Kilometer langen Red-Bull-Ring blieb der Ferrari-Pilot sowohl am Vormittag …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo