Formel 2 & Formel 3-News

Seite 22

Formel 2 & Formel 3-News:

Für Luca Filippi war die GP2 nicht das erhoffte Sprungbrett in die Formel 1

Filippi sucht nach Alternativen zur GP2

Luca Filippi hat in den Nachwuchsformeln sein Talent aufgezeigt, doch der Sprung in die Formel 1 ist dem Italiener nicht geglückt. Auch in anderen Serien stand er auf dem Radar mehrerer Teams und …

Stoffel Vandoorne zelebriert seinen ersten Sieg bei seinem Debütrennen in Monza

Top-Einstand für F1-Zöglinge in Monza

Das erste Wochenende der Renault-World-Series stand ganz im Zeichen der Formel-1-Juniorfahrer, denn beide Laufsieger aus Monza wurden bereits von Teams aus der Königsklasse geködert. Den …

Für Daniel Abt war das Rennen in Malaysia keine Reise wert

Abt: "Ich habe gewusst, dass es schwierig wird"

Seinen GP2-Einstand in Malaysia hätte sich Daniel Abt (ART) sicherlich anders gewünscht. Den 20-Jährigen erwartete vom Qualifying an ein schwieriger Auftakt auf dem fordernden Kurs in Sepang. …

Daumen hoch für den ersten Saisonsieg: Fabio Leimer fuhr ein perfektes Rennen

Leimer: "Das Pech ist aufgebraucht"

Nach knapp zwei Jahren Durststrecke gelang Fabio Leimer beim GP2-Auftakt in Malaysia gleich der erste Sieg der neuen Saison. Der 23-Jährige strebt mit Racing Engineering in seinem vierten GP2-Jahr …

Pascal Wehrlein verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Formel 3

Wehrlein mit drei Podestplätzen beim Formel-3-Abschied

Neu-DTM-Pilot Pascal Wehrlein stand zum Abschluss seiner Formel 3-Laufbahn drei Mal auf dem Podium. Der 18-Jährige startete an diesem Wochenende beim Saisonauftakt der Formel-3-Europameisterschaft im …

Rene Binder ist von der Qualität des GP2-Starterfeldes überzeugt

Binder: "Das war über den Erwartungen"

Auftakt nach Maß für Rene Binder: Am ersten GP2-Wochenende der Saison erwischte der Innsbrucker, der für die Lazarus-Truppe ins Lenkrad greift, einen Traumstart. Nach Platz elf im Hauptrennen …

Conor Daly bescherte Hilmer die ersten Punkte der GP2-Geschichte

Daly überzeugt beim GP2-Debüt von Hilmer

Das deutsche GP2-Team Hilmer konnte im Rahmen des Großen Preises von Malaysia in Sepang unter dem Strich einen erfolgreichen Start in die neue Saison verbuchen. Im Training hatte das bayerische Team, …

Der Italiener Raffaele Marciello holte sich in Monza zwei Heimsiege

Marciello holt zweiten Monza-Triumph

Raffaele Marciello (Prema Powerteam) krönte sein Heimspiel auf dem 5,793 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs in Monza mit seinem zweiten Sieg an diesem Wochenende. Der Italiener, der von der Ferrari …

Pascal Wehrlein (re.) überholt Lokalmatador Raffaele Marciello

Wehrlein gewinnt Regenrennen in Monza

Im strömenden Regen und unter extrem schwierigen Bedingungen kämpften die Piloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft im zweiten Saisonrennen um Punkte und Platzierungen. Auf dem 5,793 Kilometer …

Stefano Coletti führt mit dem Sieg im Sprint auch die Gesamtwertung an

Malaysia: Coletti siegt im Sprint

Stefano Coletti hatte am Samstag lange das Hauptrennen in Sepang (Malaysia) angeführt, doch am Ende musste er sich als Dritter geschlagen geben. Dafür holte der Monegasse am Sonntag den Erfolg …

Der Italiener Raffaele Marciello gewann sein Heimrennen im altehrwürdigen Monza

Heimsieg für Marciello, Auer und Wehrlein auf dem Podest

Auf der 5,793 Kilometer langen Strecke im königlichen Park von Monza nahmen 30 Nachwuchspiloten das erste Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft unter die Räder. Bester von ihnen war …

Fabio Leimer ist nach dem Auftaktsieg natürlich vorerst Tabellenführer

Leimer nach Sieg erleichtert: "Heute passt einfach alles"

Davide Valsecchi sollte mit seiner Saisonprognose Recht behalten: Der amtierende Meister der GP2 sieht im Schweizer Fabio Leimer seinen Nachfolger, wenn es um den Titel geht. Den Briten James Calado setzte …

Fabio Leimer spielte seine Erfahrung aus und holte sich den ersten Saisonsieg

Leimer eröffnet GP2-Saison mit Sieg

Im ersten Hauptrennen der neuen GP2-Saison entwickelte sich ein Duell zwischen Fabio Leimer (Racing Engineering) und Stefano Coletti (Rapax). Coletti führte das Rennen im heißen Sepang (Malaysia) …

Mücke-Pilot Pascal Wehrlein zeigte im Qualifying eine starke Leistung

Monza: Wehrlein zweimal auf Pole-Position

Auf der 5,793 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke im italienischen Monza stritten sich die 30 Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft heute um die ersten Pole-Positions der neuen Saison. In …

Stefano Coletti eroberte die Pole-Position für den Saisonauftakt in Sepang

Coletti erobert erste Pole der Saison

Die erste Qualifikation der GP2-Saison ist geschlagen und in der Nachwuchsklasse der Formel 1 ging es spannend und eng zu. Der Sepang-Kurs in Malaysia ist in diesem Jahr der Ort für den Saisonauftakt. …

Weitere Formel 2 & Formel 3-News

Seite 22 von 5519202122232425

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo